jupp, ich
Aufgrund "ausgeleierter Sehnen" im Handgelenk, habe ich mir einen iQSE-Quickshifter installieren lassen..... Braucht keinen Tüv..... Man kann das wohl selbst einbauen, aber da meine Kompetenz in diesen Dingen nicht liegt, habe ich es einbauen lassen

......
Ich habe ihn mir "als Automatik" konfiguriert, also bei recht niedrigen Drehzahlen legt der schon los..... Das funktioniert soweit ganz gut, ausser der Übergang vom 5-ten in den 6-ten - da bleibt er manchmal im "Zwischengang" "hängen", das hört sich wild an, bis jetzt sind aber noch keine "Zahnräder rausgeflogen".
Im Prinzip nix anderes als eine Zündunterbrechung, dass die Gänge ohne Kupplung reingeschossen werden können.....
Ich bin mit Test und Einstellungen aber noch nicht ganz fertig, zumal das Gerät recht neu am Markt ist und die Firmware sich des öfteren geändert hat - bezogen habe ich es von BD-Performance. Evtl. dort mal anrufen und beraten lassen.
Bis auf den Übergang von "5 nach 6" bin ich soweit zufrieden (sicherlich noch Feintuning), es geht aber nur beim Hochschalten, nicht beim Herunterschalten.... Da die Gänge aber sehr schnell durchgeschaltet sind, weiss ich manchmal nicht mehr "wo" ich gerade bin - somit wäre eine Ganganzeige hilfreich, ist aber kein muss... ich habe auch keine.
Gruss Ingo