Mein Fazit....wer vor hat auch mal öfters auf Schotter unterwegs zu sein sollte sich so ein Training wirklich gönnen.
Hab das Training mit meiner eigenen Maschine gemacht (alles ohne Sturz überstanden

Unterwegs kann ich ja auch nicht einfach tauschen. Ausserdem will ich meine Maschine im Gelände kennenlernen und da man seine eigene Maschine nicht unbedingt ablegen will ist man vielleicht auch konzentrierter bei der Sache.
Auf jeden Fall ist mir aufgefallen das die Leute die sich eine BMW gemietet hatten unkonzentrierter und unaufmerksamer waren (sich mit anderen Unterhalten wärend der Instructor etwas erklärt hat)
Das Gelände in Hechlingen fand ich absolut super, sowohl für den Anfänger als auch für den Erfahrenen Fahrer.
Der Instructor meiner Gruppe war super nett und konnte sein Wissen gut rüber bringen, so das es einem nach kurzer Zeit recht leicht fiel die Übungen zu fahren. Zu keinem Zeitpunkt kam ich mir über oder unterfordert vor.
Bei den Grundübungen waren alle Helferlein noch an, als es dann richtig ins Gelände ging hab ich TCS aus gemacht. ABS war immer an.
Auf jeden Fall werde ich jetzt meiner diesjährigen Island Tour gelassener entgegen sehen.
Wünsche allen die solch ein Training noch vor sich haben genauso viel Spaß wie ich in hatte

Gruß Lilo