Ich dachte da rein gehörrt schwarzer Anzug mit Hut und SONNENBRILLE (Unterwegs im Namen des Herrn).Tequila hat geschrieben:Jetzt stellt euch noch einen jungen Burschen darin vor mit muscle shirt, Schnauzer und Sonnenbrille ....
Auto-Erinnerungen
- Irrlander
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 100001
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Auto-Erinnerungen
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
- Tequila
- Km-Stand: 18000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
du meinst "SO" ?? 

- Dateianhänge
-
- images.jpeg (9.75 KiB) 3991 mal betrachtet
Viele Grüße
Heinz
*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Heinz
*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
-
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 50100
Richtig: Also links blinkend rechts stehen bleiben. Da siehst Du wie schwierig das ist und weshalb ich die ganze Blinkerei weitgehend bleiben lasseHelmut hat geschrieben:Keine Leitlinien heißt aber auch, daß keine Linksabbiegespur aufgemalt ist und sich Linksabbieger z.T. nicht in die Mitte stellen, sondern rechts blinkend rechts stehen bleiben - 100 Tonnen Autos incl. LKWs und Busse müssen wartenYeti, da hast du doch bestimmt LINKS gemeint.
![]()

Grüße von rechts nach links, Yeti
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
seid froh, dass überhaupt noch der Fahrtrichtungsanzeiger genutzt wird. Als Vierradlenker ist da ja auch nicht so entscheidend, den anderen mitzuteilen, was man vorhat und wo man hinwill. In unserer Zunft wär' das ja eigentlich tödlich. 

Genau!Yeti hat geschrieben:Richtig: Also links blinkend rechts stehen bleiben. Da siehst Du wie schwierig das ist und weshalb ich die ganze Blinkerei weitgehend bleiben lasseHelmut hat geschrieben:Keine Leitlinien heißt aber auch, daß keine Linksabbiegespur aufgemalt ist und sich Linksabbieger z.T. nicht in die Mitte stellen, sondern rechts blinkend rechts stehen bleiben - 100 Tonnen Autos incl. LKWs und Busse müssen wartenYeti, da hast du doch bestimmt LINKS gemeint.
![]()
. Deutlich fahren bringt, wo es möglich ist, weit mehr Klarheit.
Blinken ist egal.
Hauptsache möglichst viele hinter mir behindern.
Rückblick? RückSICHT?
Na klar! Ich schaue immer vor dem Aussteigen in den Spiegel, ob die Frisur noch sitzt.
Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's.
- XTwilli
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 130387
Yeti hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:
Keine Leitlinien heißt aber auch, daß keine Linksabbiegespur aufgemalt ist und sich Linksabbieger z.T. nicht in die Mitte stellen, sondern rechts blinkend rechts stehen bleiben - 100 Tonnen Autos incl. LKWs und Busse müssen wartenYeti, da hast du doch bestimmt LINKS gemeint.
Richtig: Also links blinkend rechts stehen bleiben. Da siehst Du wie schwierig das ist und weshalb ich die ganze Blinkerei weitgehend bleiben lasse. Deutlich fahren bringt, wo es möglich ist, weit mehr Klarheit.
Genau!
Blinken ist egal.
Hauptsache möglichst viele hinter mir behindern.
Rückblick? RückSICHT?
Na klar! Ich schaue immer vor dem Aussteigen in den Spiegel, ob die Frisur noch sitzt.
Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's.
@Ilosch
ich kann Nichtblinker auch nicht leiden!
Gruß Willi
- Rainer58
- Km-Stand: 58000
Wir haben hier in Augsburg einen Radiosender die machen auch Commedy da werden die Augsburger Busfahrer etwas derb dargestellt da heist es "Blinken ist Energieverschwendung"
Blinkende grüße aus A.
Blinkende grüße aus A.

BMW R25/2,Suzuki GSX 400,Honda CX 500,Yamaha XJ 650,Yamaha TR1,Yamaha XT 600 Tenere,BMW R100R,Yamaha XT1200Z
Es gibt nix beseres als was gutes
Es gibt nix beseres als was gutes
-
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 50100
Oh, Mann, ist das denn so schwierig, oder wollt Ihr mich nicht verstehen ?llosch hat geschrieben:Blinken ist egal. Hauptsache möglichst viele hinter mir behindern

Jetzt ganz langsam zum Mitdenken : Klar blinke ich, wenn ich aus dem Kreisverkehr raus fahre, wenn einer rein will. Wenn aus meiner Spur eine Linsabbiegespur abzweigt, dann fahre ich noch über den kleinen Radius drüber, mit dem die linke Linie abzweigt und bleibe sofort so weit links wie irgend möglich, dazwischenfahren eines anderen ist ausgeschlossen . Dann rauschen meine Hinterleute rechts an mir vorbei, weil es denen klar wie Kloßbrühe ist, wo ich hinfahre, ob ich den Blinker gesetzt habe oder nicht!
Die Blinkerfans fahren an meiner Stelle weiter rechts, suchen wohl ihren Blinkerhebel oder -knopf, und ziehen dann nach links, wenn dort schon Fahrzeuge sind, und setzen das erstaunteste Gesicht auf, zu dem sie fähig sind

Ich blinke dreimal rechts - weniger macht das Auto nicht - auf der Autobahn, wenn mich einer überholen will und Zweifel haben müßte, ob ich hinter meinem Vordermann raus ihm noch davor fahre könnte. Dann knallt der beruhigt vorbei und da ich die ganze Zeit darauf geachtet habe ob ihm einer folgt kann ich wutsch hinter ihm rausfahren. Ist nicht in der STVO vorgesehen, funktioniert aber prächtig! Dazu muß man natürlich wissen, was sich 100 bis 200m hinter einem so tut

Ich hasse die Leute, die auf der Autobahn den Blinker "schon mal im voraus zur Sicherheit" lange vor dem Überholen setzen, wenn ich auf der linken Spur von hinten angezwitschert komme. Hat er gesehen und weiß er, daß einer überholen will ? Hm, Sch...! Nein, an dessen Stelle mache ich es wie oben erzählt und blinke erst dann links, wenn der Überholer neben mir ist und nicht mehr verunsichert werden kann, ganz wichtig.
Undsoweiterundsoweiterundsoweiter. Ich könnte noch lange weitererzählen. Der selige Ernst Leverkus "Klacks" nannte das "Wir spielen Indianer". Aufmerksam voraus und nach hinten schauen, die Entwicklung der dynamischen Abläufe beobachten, mitdenken und dann vielleicht blinken. Ich sage ja auch nicht dauern Grüß Gott, wenn niemand um mich rum ist.
Es darf weiter gelästert werden, ein Yeti erträgt das.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
ich find datt schon juht, wenn ich nicht nur ahnen kann, sondern zusätzlich auch signalisiert bekomme, was jemand vor hat im Straßenverkehr. Das gilt auch für Fahrradfahrer. Im Stadtverkehr ist es dann etwas einfacher, sich fortzubewegen. Rechts blinken auf der Autobahn beim Einscheren mach' ich auch nicht immer, gwwöhn ich mir aus Respekt aber immer öfter an. In Lappland oder der Estremadura ist mir das fast egal mit dem Blinken 

- Helmut
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
Das heißt hier zwar Erinnerungen, nur von den Autos der letzten 25 Jahre hab ich keine Bilder. Es waren BMW, VW, Audi in dieser Reihenfolge.
Dieses ist nun mein LETZTES.
Dieses ist nun mein LETZTES.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut