Auto-Erinnerungen

Franki

Re: Auto-Erinnerungen

Beitrag von Franki »

och, 'nen guten Vergleichstest schieb' ich mir schon mal gerne rein. Welches Modell nun gewinnt, finde ich da weniger interessant :schlafen:
Traveler
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 128808
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Traveler »

Frank, das ist das schöne hier, denn "Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?"
Puls 60 ;)

Vor einigen Jahren begab es sich, dass ein kleiner erfolgloser Zirkus sich in meinem Zuständigkeitsbereich breit machen wollte. Der werte Herr Zirkusdirektor erging sich in übelsten Beleidigungen, als wir ihn des Platzes verweisen wollten.
Ein anwesender Schutzmann fragte mich, ob ich mir das gefallen lassen wolle.
Daraufhin antwortet ich:
"Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn sich die Sau dran schabt?"
Trug nicht gerade zur Deeskalation bei und der Zirkusdirektor saß dann doch hinten im blau-silbernen Passat mit den Händen auf dem Rücken. :-)

Von meiner einzigen Fahrt mit einem Opel GT kann ich nicht viel berichten. Nach heftigem Genuss eines 3/4 Liters Southern Comfort brachte man mich in dem Gefährt nach Hause. Meine Erinnerung daran ist allerdings leicht verblasst. :roll:

Guido
juergen007

Beitrag von juergen007 »

Tequila hat geschrieben:Stefan,
Jürgen,

Gaaaanz geile Kisten hattet ihr da - RESPEKT !!! :daumen:
Ein weiser Oldtimerhändler sagte mal zu mir: auch wenn es ein Oldtimer ist, wird aus einem schlechten Auto nie ein gutes werden.

Und da muss ich eine Lanze für den Opel GT brechen, ich hatte das Vergnügen ihn 3 Tage auf einer Oldtimerveranstaltung zu fahren. Habe selten so einen Fahrspass gehabt.

Zuverlässig, sparsam super super Auto

Wer noch eines hat, hegen und pflegen......
llosch

Beitrag von llosch »

Hab was ähnliches.
Nen Bitter.
Nicht so sparsam - aber das stört mich nicht. :-)
Rainer58
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 58000

Beitrag von Rainer58 »

Nachdem der Winter wohl noch etwas anhält hätte ich auch noch einen beitrag zum Thema Autoerinnerung .Als ehmaliger Opelmechaniker in den Siebzigern Jahren fährt man natürlich einen Rekord Modell C- Coupe mit schwarzen Lederdach Rote Ledersitze Holzlenkrad.Damals ein Traum Bis zu diesem Chrasch in Südtirol beim Skiurlaub.
20160307_165205.jpg
[attachment=0]20160307_165218.jpg[/attachment
Dateianhänge
20160307_165218.jpg
BMW R25/2,Suzuki GSX 400,Honda CX 500,Yamaha XJ 650,Yamaha TR1,Yamaha XT 600 Tenere,BMW R100R,Yamaha XT1200Z
Es gibt nix beseres als was gutes
varabike
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 33000
Modell: DP07

Beitrag von varabike »

Stellt Euch mal vor, wenn Ihr die Schätzchen jetzt noch hättet. Dann könnten wir ein 2. Forumstreffen mit Classik Fahrzeugen abhalten. :-)
Nachdem mein Vater den 94er Ford Probe 24V leid war habe ich ihn übernommen und warte nun auf den Oldtimer Status. 8 Jahre und 2 Zahnriemen schaffe ich noch. Beim 73er Ford Capri 1 komplett restauriert hatte ich 1995 keinen Bock den zu übernehmen. Nun beiße ich mich in den Allerwertesten. :cry:
Ich glaube jedoch, dass es in Zukunft immer schwieriger wird ein Auto, egal welcher Marke, zum Oldtimer Status zu bringen. Mit der extrem steigenden Elektronik und dem Datenbus kann ich mir kaum vorstellen, dass ein heutiges Auto in 30 Jahren noch fährt - oder man braucht eine Sonnenbrille um von den ganzen leuchtenden Warnlampen im Armaturenbrett nicht geblendet zu werden. ;)
Ich selbst habe eine ganze Weile nach einer Motoraufhängung und dem Klimatrockner für den o.g. Probe gesucht.
Wie auch immer ich freue mich über jedes Bild von Fahrzeugen so etwa ab 1960 die habe ich als Kind im Straßenverkehr wahrgenommen und kann mich dran erinnern. Vielen Dank für die schönen Bilder. :daumen:
Beste Grüße

Volker

Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
llosch

Beitrag von llosch »

OK,
Bitte schön.
Zwar "nur" Bj.80 aber dennoch.
Mitte 80 von perlmutt-metallic auf schwarz geändert.
Dazu eine Edelstahl Auspuff-Anlage.
Und die Klimaanlage ist auf R134 umgerüstet.
Ansonsten bis in die letzte Schraube original.
Grüße, Axel
Dateianhänge
Axel Scholl - Bitter CD.JPG
Zuletzt geändert von llosch am Mo 7. Mär 2016, 19:08, insgesamt 5-mal geändert.
Tequila
Km-Stand: 18000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Tequila »

Rainer58 hat geschrieben:Nachdem der Winter wohl noch etwas anhält hätte ich auch noch einen beitrag zum Thema Autoerinnerung
Den Winter brauche ich ganz sicher nicht mehr und Crashes ebenfalls nicht :o

Dieses Auto hat mir aber letztlich das Leben gerettet - auch wenn ich danach ein paar Tage ins Koma gelegt und in den nächsten 6 Monaten wieder zusammengeflickt werden musste. Aus einem "normalen Auto" wäre ich wohl kaum lebend raus gekommen :engel:
Dateianhänge
IMGP1173.jpg
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
juergen007

Beitrag von juergen007 »

Tequila hat geschrieben:
Rainer58 hat geschrieben:Nachdem der Winter wohl noch etwas anhält hätte ich auch noch einen beitrag zum Thema Autoerinnerung
Den Winter brauche ich ganz sicher nicht mehr und Crashes ebenfalls nicht :o

Dieses Auto hat mir aber letztlich das Leben gerettet - auch wenn ich danach ein paar Tage ins Koma gelegt und in den nächsten 6 Monaten wieder zusammengeflickt werden musste. Aus einem "normalen Auto" wäre ich wohl kaum lebend raus gekommen :engel:
Ford Explorer kaufte ich mir als ich mich selbstständig machte, jeder lachte, nach 300.000 km keiner mehr. Sieht danach aus, dass die Kiste auf dem Dach gelandet ist. Hatte mal einen ( wahrscheinlich ähnlichen ) Crash 2002 mit einem Jeep Cherokee LTD im Nebel bei Mailand. Massenunfall mit 60 Fahrzeugen auf mich schob sich ein richtig dicker LKW. Den sehe ich heute noch......

Der Feuermann, der mich aus dem Fahrzeug fräste meinte: " ohne das Auto wären sie nicht mehr hier..."

Ja, danke Cherokee
Rainer58
Km-Stand: 58000

Beitrag von Rainer58 »

Nicht dass mich jemand missversteht ich will hier keinen Unfallthread aufmachen mir geht die kalte jahreszeit einfach auf den senkel und das war mein erstes Auto.Ich denke ich habe Winterdepression .
Nix für ungut Grüße aus Augsburg Rainer :winken:
BMW R25/2,Suzuki GSX 400,Honda CX 500,Yamaha XJ 650,Yamaha TR1,Yamaha XT 600 Tenere,BMW R100R,Yamaha XT1200Z
Es gibt nix beseres als was gutes
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“