Ich fahre eine FE, die ich im Herbst 2014 gebraucht gekauft habe, die Koffer waren leider nicht mehr dran, die hatte der Vorbesitzer vorher schon extra verkauft.

Weil ich ein möglichst schmales System suche, bei denen die Koffer leicht abnehmbar sind und auch der Träger entweder unaufällig oder leicht demontierbar ist, sind auch die Originalkoffer eine denkbare Lösung. Die sind zwar neu unverschämt teuer aber hin und wieder auch hier im Angebot (bei den letzten Offerten war ich leider immer zu spät dran

Nun meine Frage: Über die hakeligen und windigen Schlösser war hier ja schon eine Menge zu lesen, aber das Problem kann man ja offenbar in den Griff bekommen, (neue Schlösser, stabilerer Ersatzschlüssel) Aber wie sieht es mit der Stabilität des Träger aus? Und wie zuverlässig ist der Mechanismus zum Anbringen/Abnehmen der Koffer? Der Träger ist ja ausgesprochen zierlich und man fragt sich unwillkürlich, wieso andere Hersteller monstermäßige Stahlrohrsysteme anbieten, wenn es so ein kleiner Träger auch tut. Wäre für Antworten dankbar.
Gruß aus München

Peter