Das Getriebe ist sicher interessant, mich würden auch die größeren Reifen noch reizen, aber in Summe noch kein Grund zu wechseln.
Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"
-
willwaldwege
Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"
vom Aussehen und auch vom ersten Test, klingt das verdammt ähnlich wie unsere
(zuverlässig, vielseitig, keine monströse Motorisierung)
Das Getriebe ist sicher interessant, mich würden auch die größeren Reifen noch reizen, aber in Summe noch kein Grund zu wechseln.
Das Getriebe ist sicher interessant, mich würden auch die größeren Reifen noch reizen, aber in Summe noch kein Grund zu wechseln.
-
1200Z
Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"
So, wie ich das sehe, hat sich Honda bei der Entwicklung der neuen AT nicht an der alten AT orientiert, sondern an unserer 1200 Z. Der Reihenmotor und die seitlich angebrachten Kühler sollten Platz sparen. Es sind tatsächlich nur die etwas größeren Räder, die ein wenig mehr Offroad-tauglichkeit versprechen sollen. Für wirklich schweres Gelände haben aber beide zu viel Gewicht. Da ist nach wie vor die viel leichtere KTM 690 Enduro im Vorteil. Leider wird auf der aber die Anreise zur Offroadstrecke zur Qual. Wenn man mal ehrlich ist: Wie oft fährt man schweres Gelände? Für Weltreisen hingegen taugen Supertenere und Honda AT sehr gut.
-
TenereTourer
- Beiträge: 393
- Registriert: Do 6. Dez 2012, 10:53
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 20800
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Dillkreis
Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"
Hallo Helmut,
hier ein neues Video nur für dich ausgesucht :
http://www.motorradreise.tv/testbericht ... v-spezial/
Ich glaube, nach dem Video kommen da einige ins Grübeln, mich eingeschlossen.
Sogar meiner Frau gefällt sie sehr gut, besonders in ROT, natürlich mit DCT.
Probegefahren wird sie auf jeden Fall, könnte dann etwas für 2017 sein.
hier ein neues Video nur für dich ausgesucht :
http://www.motorradreise.tv/testbericht ... v-spezial/
Ich glaube, nach dem Video kommen da einige ins Grübeln, mich eingeschlossen.
Sogar meiner Frau gefällt sie sehr gut, besonders in ROT, natürlich mit DCT.
Probegefahren wird sie auf jeden Fall, könnte dann etwas für 2017 sein.
Gruß
Günter
Günter
-
Ecki
Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"
Also.......sie hat schon was. Außer Kardan, der wenn noch dran wäre. Ansonsten echt einWoweffekt 
- Helmut
- Beiträge: 5492
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"
Ach Günter, du meinst es ja echt gut mit mir, im Gegensatz zu einem anderen Forumskollegen.TenereTourer hat geschrieben:Hallo Helmut,
hier ein neues Video nur für dich ausgesucht
Sogar meiner Frau gefällt sie sehr gut,.....
Der zeigt mir Bilder von angemalten, ich weiß nicht wie ich "es" nennen soll, und etwas übergewichtigen Männern die sich zum Affen machen.
Und was heisst "sogar" meiner Frau, die Liebe hat doch schon immer einen guten Geschmack.
Lieben Gruß euch Beiden.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
- rursee
- Beiträge: 261
- Registriert: Fr 21. Nov 2014, 23:17
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 54324
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2018
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 70166
- Modell der 2. XT1200Z: DP07
- Ort: Eifel
Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"
Nun ja, das kann ich mir erst noch mindestens ein Jahr lang anschauen
, dann wissen wir auch wie es mit Kinderkrankheiten aussieht.
Vielleicht kommt Honda dann in der Zwischenzeit tatsächlich noch mit einem Kardan
Wird ja auch von einer "führenden" deutschen Motorradpublikation so gefordert.
Und wenn ich meine nicht vorher zerlege, wird es bis dhain ja auch schon die ersten Erfahrungen mit Gepäcksystemen geben, dann brauche ich nicht selber zu testen.
Scheint aber alles in Allem eine echte Alternative zu werden.
Schöne Grüße von
rursee
Vielleicht kommt Honda dann in der Zwischenzeit tatsächlich noch mit einem Kardan
Und wenn ich meine nicht vorher zerlege, wird es bis dhain ja auch schon die ersten Erfahrungen mit Gepäcksystemen geben, dann brauche ich nicht selber zu testen.
Scheint aber alles in Allem eine echte Alternative zu werden.
Schöne Grüße von
rursee
Ich würde ja gerne mitkommen, aber ich habe keine Lust!
RD 250; XJ 650; 2xAfrica Twin RD07; R1200GS; XT1200Z; XT1200ZE
RD 250; XJ 650; 2xAfrica Twin RD07; R1200GS; XT1200Z; XT1200ZE
-
Zörnie
Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"
Obwohl jeder Hersteller Kardan besser kann als der Marktführer, wird Honda bei der AT auch zukünftig darauf verzichten. Die Ausrichtung des Motorrads ist deutlich geländerlastiger als bei den übrigen Reiseenduros und dort benötigt man keinen Kardan. Schon, weil die Fahrer noch jünger und weniger hüftsteif sind als die der Reisesenkbleie von Triumph, BMW und Yamaha.rursee hat geschrieben: Vielleicht kommt Honda dann in der Zwischenzeit tatsächlich noch mit einem KardanWird ja auch von einer "führenden" deutschen Motorradpublikation so gefordert.
Und ob die MOTORRAD als unfreiwillige Satirezeitschrift das fordert oder in Japan eine Flasche Sake umkippt, sollte für Honda keine Rolle spielen.
- Gasol
- Beiträge: 221
- Registriert: So 20. Apr 2014, 20:33
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 70000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Thüringen
Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"
Testbericht von Motorradreise.TV
Gasol
Gasol
- rursee
- Beiträge: 261
- Registriert: Fr 21. Nov 2014, 23:17
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 54324
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2018
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 70166
- Modell der 2. XT1200Z: DP07
- Ort: Eifel
Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"
[quote]zörnie hat geschrieben:
Schon, weil die Fahrer noch jünger und weniger hüftsteif sind als die der Reisesenkbleie von Triumph, BMW und Yamaha.
Dann mal schöne Grüße von alten Hüftsteif an alten Hüftsteif......
Gruß
rursee
Schon, weil die Fahrer noch jünger und weniger hüftsteif sind als die der Reisesenkbleie von Triumph, BMW und Yamaha.
Dann mal schöne Grüße von alten Hüftsteif an alten Hüftsteif......
Gruß
rursee
Ich würde ja gerne mitkommen, aber ich habe keine Lust!
RD 250; XJ 650; 2xAfrica Twin RD07; R1200GS; XT1200Z; XT1200ZE
RD 250; XJ 650; 2xAfrica Twin RD07; R1200GS; XT1200Z; XT1200ZE
-
Stellwerker
Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"
Bei aller Begeisterung: Die Affentwin ist ziemlich schwer für ein "schlankes" Kettenmöp und nicht wirklich günstiger als eine gut verhandelte 1200 Z. Ich würde da keinen Gedanken an Wechsel verschwenden. Aber das ist - wie so vieles - Geschmackssache.