Umbau Stufe 1 abgeschlossen

Wer will, erstellt einen Thread mit Foto(s) von sich, seiner Maschine, An- und Umbauten etc.
Sartene
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Umbau Stufe 1 abgeschlossen

Beitrag von Sartene »

Hi,

es ist der Metzeler Karoo 1. Den habe ich noch ergattern können und habe noch einen allerletzten Satz liegen.

Die dSt läuft bis zur max. zulässigen Höchstgeschwindigkeit des Reifens sehr ordentlich. Ich bin da schlimmeres gewohnt, denn auf der ST fahre ich die Mischung T63 vorn und Desert hinten......und diese Paarung geht schon sehr ordentlich.

Ich kann dem Karoo kaum schlechte Seiten nachsagen. Er macht was er soll, hat ausreichend Reserven und Schräglage geht ohne Fehl und Tadel.

Auf der Straße, selbst bei Regen, kann man sich auf ihn verlassen und im Gelände, sogar Tiefsand, zieht er sehr souverän seine Bahn. Für mich neben dem Pirelly Scorpion Rallye erste Wahl auf der dST!

Vorn hält der Reifen gut 7000 KM hinten so ca. 5000 KM.....ist auch noch ok.

Andy :xt12:
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
Stevee

Beitrag von Stevee »

Ja sehr schön geworden, Gratulation :daumen: ich bin eh totaler Fan von Stollenreifen und Rally Look der :xt12:
Ich habe ja den TKC80 drauf und muss sagen, Laufleistung wie befürchtet, :daumen_ab: hab 1500km drauf und die 1/2 ist sicher weg, ansonsten geiler Reifen und da ich nicht soviel fahre......naja, aber ich werde auch mal eine andere Stolle probieren.......

PS war letztes WE mit Sportendurofahrern im Gelände, also unsere :xt12: ist eindeutig eine Enduro, TCS auf 2 und Feuer :shock: Hammer wie schnell man mit ihr auf nicht zu löchriger Piste unterwegs sein kann.....Feldwege, Wiesen, Äcker.....Federung auf Soft und durch... Rallyfeeling pur...nur natürlich extremeres Gelände geht nicht so schnell.....aber bin total überzeugt und würde überall mit ihr hin fahren........
Seppel

Beitrag von Seppel »

Vielen Dank für die Info zum Heckumbau, mal schauen ob ich mich traue die Säge am Heckteil wirklich anzusetzen....

Deine Scheibe scheint sehr steil zu stehen, ist die Halterung umgebaut ?
Sartene

Beitrag von Sartene »

...es ist die TT Scheiben-Halterung.

Andreas aus Hamburg

Knurrhahn

Beitrag von Knurrhahn »

Hallo,

das Heck sieht super geil aus, total sportlich/raellymässig, will ich auch machen! Wo hast Du die Tankaufkleber her, hast Du da einen Link für mich? Danke vorab!
Godek
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 100650
Modell: DP01

Beitrag von Godek »

:klatsch: sieht richtig gut aus :klatsch:
Saison is von Januar - Dezember.......

Zephyr 1100 > VN 1500 classic > XT1200Z DP01
Norton
Erstzulassung: 2014

Beitrag von Norton »

Hallo Andy!
Sieht toll aus; aber hast nicht Angst, daß Du bei längerer Regenfahrt vom Hinterrad eingesaut wirst? :denker:

L G
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Sartene

Beitrag von Sartene »

Hi,

vielen Dank für die Blumen!!! :winken:

Ob ich Angst habe, dass ich mich einsaue?? Natürlich NICHT!!!! Und wenn es so wäre...dann wird die dST eben gewaschen. Die Bekleidung......das regelt der nächste Regen..bei der dST ebenso. :engel:

Hätte ich Angst vor Schmutz, würde ich Harley fahren. Die sieht man nur in den Sommermonaten und dann nur an wirklich schönen Tagen. An Tagen, an denen es regnen KÖNNTE....sieht man sie zumeist nicht; es sei denn, sie haben die Wettervorhersage nicht gelesen..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich fahre seit mehr als 30 Jahren das GANZE Jahr durch. Nur an wenigen Tagen mit Glatteis fahre ich nicht. Mich stört es nicht, wenn es regnet oder stürmt. Der Regen wird es schon regeln.......

Ich hatte mir mal einige "Hinterrad-Abdeckungen" in natura angeschaut......für mich ein no-go.......auch wenn erklärt wird, dass das Heck damit sauberer bleibt....bei mir kommt so was nicht ran.

Und eine Enduro....auch wenn die dST nicht wirklich eine ist...... darf gern auch schmutzig sein....

Euch einen schönen Tag. :winken:

Andreas aus Hamburg

Norton
Erstzulassung: 2014

Beitrag von Norton »

Sartene hat geschrieben:Ich hatte mir mal einige "Hinterrad-Abdeckungen" in natura angeschaut......für mich ein no-go.......auch wenn erklärt wird, dass das Heck damit sauberer bleibt....bei mir kommt so was nicht ran.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, das mit dem "sauberen" Heck ist ein Gerücht; vielleicht ein Bisschen weniger dreckig ;)
Anbei ein Bild von meiner Jetzigen nach artgerechter Bewegung :-)...
PICT0034.JPG
L G
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Sartene

Beitrag von Sartene »

....schaut sehr gut aus. Sowohl als auch!!! :klatsch: :daumen:

Beste Grüße aus Hamburch...

Andreas aus Hamburg

Antworten

Zurück zu „Bildergalerie“