Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015

juergen007

Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015

Beitrag von juergen007 »

Vielleicht sollte ich mir die 04er sichern da steht eine ZE ( neu ) bei mir um die Ecke und steht sich die Reifen in den Bauch....

Leider schwarz und die Gattin hat sich nun in das blau verliebt und auf der andere Seite warum die DP01 verkaufen?

Allerdings würde das dann die Zulassungszahlen deutlich noch oben schnellen lassen :denker:

Nachdem nun Yamaha wieder ein bisschen was verkauft, brauchen wir uns erstmal keine Sorgen um unseren freundlichen Händler zu machen.

Das sah vor 3 Jahren mal ganz duster aus.
Franki

Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015

Beitrag von Franki »

Och, das Blau ist doch auch ganz hübsch. Oder meinst Du bzw. sie das aktuelle Racing Blue?

Ich guck mir mal das neue Schwarz an, falls diese US-Variante nach D kommen sollte. Tja, aber was macht man dann? Zweit-XT? Tausch eingefahren gegen neu?
Zörnie

Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015

Beitrag von Zörnie »

Franki hat geschrieben:
jo, gut überlegt, Zörnie. Eigentlich ist das in der 04 ja realisiert. Sie taucht aber nicht auf in der Liste :?
Sorry, aber Spritzigkeit und Feuer würde ich auch bei der DP04 dem serienmäßigen Motor nicht attestieren. Die jetzige XT ist mit der Drosselung auf dem Markt jedenfalls verbrannt.
Beim Nachfolger sollten besser auch die Marketingfehler der jetzigen vermieden werden. Honda hat ja bei der neuen AT aus Yamahas Reinfall nichts gelernt :(
juergen007

Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015

Beitrag von juergen007 »

Oh ich dachte in schwarz ist sie "spritziger" schade wohl eher nicht, dann kann ich ja meine doch entkorken und hab mir viel Kohle gespart :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1472
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015

Beitrag von Norton »

Franki hat geschrieben:
Umsteiger hat geschrieben:Moin
Lasst uns die Exoten weiter fahren, meine hat auch nur 648 Einheiten.
ok, welche? [zu faul, den Link aufzumachen...]
War auch neugierig: Versys 1000
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Franki

Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015

Beitrag von Franki »

bestimmt kein schlechtes Mopped. Nur: Emotionen? So ist das eben bei Motorrädern :daumen:
Benutzeravatar
scuderia
Beiträge: 418
Registriert: Di 28. Apr 2015, 06:43
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 21000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 6250, Österreich

Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015

Beitrag von scuderia »

Ciao aus A!

Die Statistik freut mich besonders.
Denn ich fahre ein Moped welches nicht auf jedem Pass - Parkplatz in Zehnerblöcken rum steht.
Das alleine wäre für mich schon ein klares Ausschlusskriterium für die GS!
Und ausserdehm, gefällt mir das Schnabeltier optisch nicht.

Salve, Mario
Zeitlos schön!
Zeitlos schön!
Salve, Mario
www.motorradkopf.at
Will

Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015

Beitrag von Will »

Moin!

Kann damit gut leben Statistikmäßig durchs Raster zu fallen :lol: das war ja kein Kriterium der Dicken
ein Heim zu bieten. Auch kann ich gut damit umgehen das die Dicke etwas mehr auf den Rippen hat, mir
war es wichtig ein solides Moped zu haben und nicht auf Leistung und minimal Gewicht getrimmt zu sein.

Gerade hier im GS-Land ist es auch von Vorteil eine Dicke zu fahren dann muß man nicht die ganze
Reihe ablaufen um sein Moped zu finden. :lol:

Gruß Will :winken:
TenereTourer
Beiträge: 393
Registriert: Do 6. Dez 2012, 10:53
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20800
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dillkreis

Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015

Beitrag von TenereTourer »

Ist doch kein Geheimnis woran es mangelt:

als erstes muß die unsägliche Drossel weg, 15 - 20 Kg müssen abgespeckt werden, zusätzlich sollte der Motor dann echte 120-130 PS abdrücken,
dann schnellen die Umsatzzahlen in die Höhe und die :xt12: ist eventuell unter den ersten 20 in der Statistik zu sehen.
Gruß
Günter
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015

Beitrag von Irrlander »

TenereTourer hat geschrieben:Ist doch kein Geheimnis woran es mangelt:

als erstes muß die unsägliche Drossel weg, 15 - 20 Kg müssen abgespeckt werden, zusätzlich sollte der Motor dann echte 120-130 PS abdrücken,
dann schnellen die Umsatzzahlen in die Höhe und die :xt12: ist eventuell unter den ersten 20 in der Statistik zu sehen.
Für mich war weder die Drossel noch die Leistung entscheidend.
Eher das Gewicht, Aber da sind 20kg Gewichtesreduzierung nicht genung, 50kg weniger sollten es schon sein.
Ich kenne einige, denen alles über 200kg suspekt ist. Da wird dann die mit dem geringsten Überewicht gekauft.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“