http://www.ivm-ev.de/ivm_performance_20 ... tisticId=1
Fazit: Tänärä Fahrer werden sich eher selten begegnen, statistisch zumindest.
Für mich gut so!
Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
vielen Dank für dne Link! Fast 1300 Tracer bisher in 2015 hätte ich jetzt nicht gedacht... Und darüber steht ja noch die MT-09 mit über 2100 Exemplaren. Hut ab, Yamaha!
Was die
angeht: Vielleicht muss da tatsächlich ein neues Konzept mit neuem Motor her, um hier neben den beiden vorhandenen Dreizylindern noch mehr vom Markt abzuschöpfen (das ist jetzt keine provokante Aussage gegen die vorhandene
, nur eine Überlegung aus Mark(e)t(ing)-Gesichtspunkten). Explorer und 1190Adventure gingen ja auch jeweils mehr als 500 mal über die Theke. Und die Honda-Jünger warten halt auf die neue AT anstatt in Crosstourer oder -runner zu investieren. Da bleibt der Markt doch spannend...
Schöne Grüße
Frank
Was die


Schöne Grüße
Frank
- Helmut
- Beiträge: 5491
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Warum, ich bin jedenfalls froh dieFranki hat geschrieben: Was dieangeht: Vielleicht muss da tatsächlich ein neues Konzept mit neuem Motor her.....

Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Wie sollte das denn aussehen? Motor, Kardan, Rahmen und Fahrwerk sind solide auf Robustheit und Langlebigkeit ausgerichtet. Das macht sie auch so schwer. Hier und da ließe sich wohl das eine oder andere Kilo einsparen und dem Motor auch ab Werk mehr Spritzigkeit und Feuer entlocken. Bliebe noch eine optische Überarbeitung oder völlige Neugestaltung. Aber das alles macht ja kein grundlegend neues Konzept.Franki hat geschrieben: Was dieangeht: Vielleicht muss da tatsächlich ein neues Konzept mit neuem Motor her
Zuletzt geändert von Zörnie am Do 15. Okt 2015, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Helmut
- Beiträge: 5491
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Franki hat geschrieben:hab ich doch geschrieben, warum.


Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
-
- Beiträge: 1332
- Registriert: Mo 26. Dez 2011, 20:54
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 67000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
Moin
Lasst uns die Exoten weiter fahren, meine hat auch nur 648 Einheiten.
Ne GS zu fahren ist ja schon fast peinlich.
Gruß Stefan
Lasst uns die Exoten weiter fahren, meine hat auch nur 648 Einheiten.
Ne GS zu fahren ist ja schon fast peinlich.

Gruß Stefan
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
genauso, Helmut! Wie gesagt, ich wollte nicht blasphemisch sein, und fahre dieHelmut hat geschrieben:Franki hat geschrieben:hab ich doch geschrieben, warum.Aus marketingtechnischer Sicht seitens Yamaha schon, für mich als Eigner des Modells eher nicht.


Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
ok, welche? [zu faul, den Link aufzumachen...]Umsteiger hat geschrieben:Moin
Lasst uns die Exoten weiter fahren, meine hat auch nur 648 Einheiten.
Re: Motorrad Zulassungszahlen Oktober 2015
jo, gut überlegt, Zörnie. Eigentlich ist das in der 04 ja realisiert. Sie taucht aber nicht auf in der ListeZörnie hat geschrieben:Wie sollte das denn aussehen? Motor, Kardan, Rahmen und Fahrwerk sind solide auf Robustheit und Langlebigkeit ausgerichtet. Das macht sie auch so schwer. Hier und da ließe sich wohl das eine oder andere Kilo einsparen und dem Motor auch ab Werk mehr Spritzigkeit und Feuer entlocken. Bliebe noch eine optische Überarbeitung oder völlige Neugestaltung. Aber das alles macht ja kein grundlegend neues Konzept.Franki hat geschrieben: Was dieangeht: Vielleicht muss da tatsächlich ein neues Konzept mit neuem Motor her
