Unsere geringfügige Meinung wird Honda eher peripher interessieren, da globaler Hersteller, der globale Märkte bedient. Selbst wenn die AT hier in Deutschland ein Gänseblümchendasein fristen sollte ( warten wir es ab lieber Leser ) kann es durchaus sein, dass man in anderen Märkten einen Bombenerfolg haben wird.
Ein wesentlich wichtigerer Markt in Europa ist für Honda Südeuropa, dann natürlich Asien, Nordamerika.
Die Gold Wing wurde ja mal garantiert nicht für den deutschen Markt entwickelt
Im Markt der "leichten 1000er" ist das KTM 1050 Konzept eher schwierig ( ok Drosselung auf A2 ) der Preisunterschied zur "echten 1290" aber eigentlich nicht vorhanden, wenn man mal sich anschaut, was KTM an der 1050 alles wegläßt.
Bleibt momentan die V Strom 1000, die ein sehr ordentliches Preis/Leistungsverhältnis bietet, aber sonst sehe ich da derzeit keine Alternative.
Man denke mal an die Kurzbeinfraktion und ob ein Asiate mit 1,60 sich auf einer GS oder ST so wohl fühlt?