Seit Mitte Juni fahre ich den Heidenau - er hält die Luft, fährt sich prima - alles ok.
Vor 2 Wochen gab es Metallventile (hatte bei der Inspektion nicht geklappt) um das Luftdruckprüfsystem von Garmin installieren zu können. Alles ok.
Letzte Tour am Donnertag, alles ok.
Heute Morgen schiebe ich die XT aus der Garage:
Nanu, das geht aber schwer...
Also Luftprüfer raus (Garmin 390 gibt es erst nächste Woche zum 50.) und kontrolliert. Vorne alles ok. Dann hinten. Luftprüfer sagt: Nix. Lässt sich aufsetzen, aber keine Reaktion. Passt nicht. Von links nicht, von rechts nicht, iss einfach nicht. Reifen macht aber auch nicht den Eindruck, als wenn er platt wäre.
Also ab zur Tanke. XT fährt sich wie auf Eiern. Nach 2 Kilometern da - der Hinterreifen hat die lauschige Temperatur von Omas elektrischer Heizdecke.
Luftdruckprüfer - geht nicht. Es ist dem Teil einfach piepegal, dass er auf einem Ventil sitzt. Gegenprobe vorne: Kein Problem, ausserdem kalt, wie es sich nach 2 Kilometern gehört.
Ab nach Hause - aus den Hühnereiern werden so langsam Straußeneier. Noch eine Kurve, ein Kreisverkehr, die Einfahrt - Puh, geschafft. Reifen noch wärmer, lässt sich jetzt auch leicht eindrücken...
Ab auf die V-Strom meiner Gattin und zur Arbeit. Grrrrrr.....
Rufe gleich erstmal bei meinem freundlichen
Also Luftverlust beim Heidenau ist ja bekannt - trat allerdings bei meinen Gummiventilen nicht auf. Aber Ventile, die die Nahrungsaufnahme verweigern?
Ich halte euch auf dem laufende...
Carsten