Hallo zusammen,
ich war gerade 2 Tage in den Dolos, danach 5 Tage Emilia Romagna, dann weiter nach Ligurien.
Als erstes muss ich sagen, Dolos sind von den Ausblicken und Straßen schon sehr schön, aber was ich aber in zwei Tagen erlebt habe, weiß ich nicht ob Zukunft noch Bock habe dahin zu fahren......
Hunderte von Motorradfahrer, viele absolute Vollidioten, fahren wie die Wahnsinnigen..
Auch Biker im Rentenalter haben null Hirn, haben es immer noch nicht kapiert, dass sie sich und andere gefährden mit Ihren Fahrstil.
Die mich kennen wissen, dass ich auch nicht langsam fahre, aber das was ich dort erlebt habe, war der komplette Irrsinn.
Überholen ohne Sicht, über 200 km/h auf kurzen Landstraßen, in zwei Reihen nebeneinander überholen usw.
Meine Pensionswirtin hat mir erzählt. In den wenigen Wochen 2015 gab es schon 9 Tote in den Dolos, ganz zu schweigen von vielen Dutzend verletzten. Das Image das man als Motorradfahrer hinterlässt ganz zu schweigen.
Danach nur noch super - wenn man die Po Ebene hinter sich gebracht hat. In Ligurien kann man stundenlang einsame Straßen fahren, ohne einen weiteren Motorradfahrer zu begegnen
Traumpässe auch mit teilweise Offroad-Felling z.B. Pelligrino Parmense oder Favale di Malvaro nur um zwei zu nennen.
Nur geile Straßen und das komplett ohne Autos und Motorräder. Es gab so viele Kurven zu fahren, ich hatte nach über 30 Jahren das erste mal eine Sehnenscheidenentzündung vom vielen Kuppeln, einfach nur gut.
Ich fahre bestimmt wieder dort hin.
Viele Grüße
Gunnar