Gruß Jens
Das hat mit der Zündung nix zu tun sondern hängt damit zusammen dass der Motor AUS war.Jens F. hat geschrieben: Da beim letzten mal der Tempomat eingeschaltet war und nach dem "Neustart" das Symbol im Display weg war muss ja kurzzeitig sozusagen die Zündung aus gewesen sein.
Ich glaube wir reden da bissl aneinander vorbei. Wenn ich den Tempomat aktiviere und dann bei zB 100km/h "SET"drücke, fährt das Mopped halt 100km/h und im Display ist das Orange Symbol vom Tempomat und das grüne für die gesetzte Geschwindigkeit zu sehen.Geht dann der Motor aus, ist das grüne Symbol weg, aber das Orange ist weiter da, bis der Tempomat ausgeschaltet wird oder die Zündung ausgemacht wird. Beim nächsten Einschalten der Zündung muß dann der Tempomat neu eingeschaltet werden.Ergo - Symbol Orange war weg - kurzzeitig kein Strom.Helmut hat geschrieben:Das hat mit der Zündung nix zu tun sondern hängt damit zusammen dass der Motor AUS war.Jens F. hat geschrieben: Da beim letzten mal der Tempomat eingeschaltet war und nach dem "Neustart" das Symbol im Display weg war muss ja kurzzeitig sozusagen die Zündung aus gewesen sein.
Der Tempomat schaltet bei stehendem Motor aus. Zu Testen auch mit dem Killschalter.
Im Übrigen hat meine ZE das vor der 1000er Inspektion auch gemacht. Nach der 1000er bis jetzt aber, auf Holz klopf, nicht mehr.