Garmin zümo 660
-
sanse
Re: Garmin zümo 660
Ich hab ein ganz anderes Problem seit der 2012.30... Mir wird immer angezeigt, dass nicht genügend Speicher zur Verfügung steht. So ein Blödsinn eh. Schon die 3D Maps entfernt (nutze ich eh nicht) nun bekomm ich immer ne Meldung das die Installation nicht erfolgreich war beim Lifeupdater. Ich krieg zu viel. Das Updateverfahren zur war viel besser
- rubbergum
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
hi sanse!
im naviboard schreibst du, dass laufwerk c noch genug platz hat. dann würde ich vorschlagen, du probierst den versuch, vor dem update das navi zu entmüllen.
anleitung steht hier:
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=49300" onclick="window.open(this.href);return false;
lg, rubbergum
im naviboard schreibst du, dass laufwerk c noch genug platz hat. dann würde ich vorschlagen, du probierst den versuch, vor dem update das navi zu entmüllen.
anleitung steht hier:
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=49300" onclick="window.open(this.href);return false;
lg, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
-
sanse
danke für die antwort.
wie gesagt, auf dem navi ist nicht drauf.
hab es nun anders gemacht.
ich habe die gmap3d und die karte ausgeschnitten und auf der hdd abgelegt, sowie die jcv datein (waren 2)
nun konnt ich über den lifeupdater nur mit fehler installieren.... komisch dacht ich mir und habs mit dem webupdater gemacht, das hat geklappt.
navi + pc mit 2012.30 versehen.
gruß sanse
wie gesagt, auf dem navi ist nicht drauf.
hab es nun anders gemacht.
ich habe die gmap3d und die karte ausgeschnitten und auf der hdd abgelegt, sowie die jcv datein (waren 2)
nun konnt ich über den lifeupdater nur mit fehler installieren.... komisch dacht ich mir und habs mit dem webupdater gemacht, das hat geklappt.
navi + pc mit 2012.30 versehen.
gruß sanse
- rubbergum
Normalerweise ist immer nur eine JCV-Datei vorhanden. Es ist aber bekannt, dass beim update dieser Datei die alte manchmal nicht gelöscht wird - Garmin haltsanse hat geschrieben:ich habe die gmap3d und die karte ausgeschnitten und auf der hdd abgelegt, sowie die jcv datein (waren 2)
LG, rubbergum
PS: JCV = Junction View = Fahrspurassistent
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
-
KaBlaubär
Hallo zusammen,
der Lifetime Updater hat ne Macke (lt Info von Touratech, wo ich aufgrund der Probleme nachgefragt hatte).
Den Map Updater auswählen und installieren, dann funktioniert es.
Bei der Installation kam dann auch die Hinweis nicht genug Speicherplatz, dann auf den Vorschlag geklickt, Bilder und MP3 in den Garmin Backup Ordner auf den PC auszulagern, dann Karte installiert.
Achtung : es gibt eine Einstellung, wo man auwählen muss, ob Kartenupdate nur auf Gerät oder auf PC+Gerät installiert werden soll !!!
Hat mit dem Map Updater dann einwandfrei bei mir funktioniert. Mit dem Lifetime Updater funktionierte es gar nicht, da der immer sagte, Karten sind aktuell.
der Lifetime Updater hat ne Macke (lt Info von Touratech, wo ich aufgrund der Probleme nachgefragt hatte).
Den Map Updater auswählen und installieren, dann funktioniert es.
Bei der Installation kam dann auch die Hinweis nicht genug Speicherplatz, dann auf den Vorschlag geklickt, Bilder und MP3 in den Garmin Backup Ordner auf den PC auszulagern, dann Karte installiert.
Achtung : es gibt eine Einstellung, wo man auwählen muss, ob Kartenupdate nur auf Gerät oder auf PC+Gerät installiert werden soll !!!
Hat mit dem Map Updater dann einwandfrei bei mir funktioniert. Mit dem Lifetime Updater funktionierte es gar nicht, da der immer sagte, Karten sind aktuell.
- Maurice
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 183000
Hatte ich auch, und musste nach 3 mal instalieren war ess richtig, und meine Nerven am ende.
- rubbergum
Hallo!
Für das Zumo660 gibt es ein Firmware-Update auf V4.50.
LG, rubbergum
Für das Zumo660 gibt es ein Firmware-Update auf V4.50.
LG, rubbergum
- Christoph
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
Was habe ich wieder mal geflucht, als ich gestern das Update aufgespielt habe. Erst mit über die Update-Webseite dreimal nacheinander probiert (jedes Mal mit an- und abstöpseln, Deckel auf- und absetzen, Navi neustarten...) - nix. Dann die "Web Updater"-Software runtergeladen und es damit ein paar Mal probiert. Irgendwann hat das Navi "Update erfolgreich" angezeigt, die Update-Webseite sagt aber nach wie vor "Version 4.20".
Noch eine Frage: Ich habe mir ein Lifetime-Update geholt und freigeschaltet, das Programm "Lifetime Updater" findet aber nie ein Update. Das letzte Mal habe ich das Map Updater (oder wie das jetzt wieder heißt) heruntergeladen und damit die Karte aktualisiert. Habe jetzt 2012.30. Ist das aktuell?
Ich habe ja als Schreiberling für ein Computermagazin viel mit Soft- und Hardware zu tun, aber so einen chaotischen Krampf wie die Garmin-PC-Software (speziell was Updates für Geräte-Software und Karten betrifft) habe ich noch nie erlebt. Wenn ich das 660 nicht gleich nach Inbetriebnahme zweimal nacheinander runterfallen gelassen hätte (das war tatsächlich unabsichtlich!) und jetzt alle Ecken verschrammelt wären, würde ich das Ding sofort wieder verkaufen, dann nie wieder Garmin.
Als Vergleichsmaßstab hatte ich ja das TomTom Rider 2. Ein einziges PC-Programm, drei, vier Klicks und die Geräte-Software und -Karte war aktualisiert. Schade, dass die keine vernünftigen Geräte mehr anbieten.
Schöne Grüße
Christoph
Noch eine Frage: Ich habe mir ein Lifetime-Update geholt und freigeschaltet, das Programm "Lifetime Updater" findet aber nie ein Update. Das letzte Mal habe ich das Map Updater (oder wie das jetzt wieder heißt) heruntergeladen und damit die Karte aktualisiert. Habe jetzt 2012.30. Ist das aktuell?
Ich habe ja als Schreiberling für ein Computermagazin viel mit Soft- und Hardware zu tun, aber so einen chaotischen Krampf wie die Garmin-PC-Software (speziell was Updates für Geräte-Software und Karten betrifft) habe ich noch nie erlebt. Wenn ich das 660 nicht gleich nach Inbetriebnahme zweimal nacheinander runterfallen gelassen hätte (das war tatsächlich unabsichtlich!) und jetzt alle Ecken verschrammelt wären, würde ich das Ding sofort wieder verkaufen, dann nie wieder Garmin.
Als Vergleichsmaßstab hatte ich ja das TomTom Rider 2. Ein einziges PC-Programm, drei, vier Klicks und die Geräte-Software und -Karte war aktualisiert. Schade, dass die keine vernünftigen Geräte mehr anbieten.
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
-
thorbenhh
Moin Moin,
2012.30 ist meines Wissens nach noch aktuell.
Ja, es ist wirklich schade, dass man für ein Update das komplette Kartenmaterial herunterladen muss.
Am besten über Nacht laufen lassen. Dann ärgert man sich nicht so doll
2012.30 ist meines Wissens nach noch aktuell.
Ja, es ist wirklich schade, dass man für ein Update das komplette Kartenmaterial herunterladen muss.
Am besten über Nacht laufen lassen. Dann ärgert man sich nicht so doll
- rubbergum
Hallo Chris!
Das Kartenmaterial ist aktuell noch immer 2012.30.
Bez. Firmware-Update habe ich es gleich mit dem Web-Updater gemacht, da hier zuerst angezeigt wird, welche Punkte neu sind. Hat diesmal tadellos beim 1. Mal geklappt. Chris, du darfst dich ber Garmin nicht so aufregen, sonst verlierst du noch deine Haare.
Garmin ist Garmin - mehr kann man dazu nicht sagen.
LG, rubbergum
Das Kartenmaterial ist aktuell noch immer 2012.30.
Bez. Firmware-Update habe ich es gleich mit dem Web-Updater gemacht, da hier zuerst angezeigt wird, welche Punkte neu sind. Hat diesmal tadellos beim 1. Mal geklappt. Chris, du darfst dich ber Garmin nicht so aufregen, sonst verlierst du noch deine Haare.
LG, rubbergum