Da ich nicht weiß, wo ich meine Frage besser unterbringen kann, versuche ich es mal hier:
als ST-Neuling stellt sich mir die Frage, ob es eigentlich am hinteren Ende des hinteren Kotflügels innen eine Abdeckung vor der Verkabelung der Blinker und des Rücklichts gibt. Bei meiner ist da nix und die Kabel sind dem Spritzwasser gnadenlos ausgesetzt...
Danke schon mal für Eure Hilfe!
Elchtester
Bereue nichts...
...und genieße das Leben (aktuell u.a. mit DP01)!
...die Kabel sind tatsächlich auch nicht das Problem, eher die Steckerverbindungen von den verbauten, nicht serienmäßigen Blinkern.
Wenn es eine Abdeckung geben sollte, würde ich mir die besorgen und könnte damit die Isolierungen der einzelnen Stecker sparen.
Da ich von Natur aus faul bin, käme mir das entgegen...
Gruß
Jörn
Bereue nichts...
Jörn, dann nimm Schrumpfschlauch in entsprechender Größe. An einem Ende schrumpfen und am anderen Ende ein Kabelbinder lösbar(gibt´s im Baumarkt und kostet nicht die Welt). Die Stecker sind dann auch wieder zu trennen ohne die lästige Entfernung des Isobands.
Dann sind deine Bedenken behoben.
PS Einen Innenkotflügel der diesen Bereich schützt gibt´s meines Wissens nicht. Ich selber hatte den von Powerbronze verbaut und der hat nur das einsauen der Waden einigermaßen verhindert.
es gibt verschieden Innenkotflügel,
der längst ist wohl der von Voiges, zb an meiner XT Voiges,
oft verbaut ist auch der Pyramid.
Beide können auch über Pitterl gekauft werden.
Die Blinker bleiben ungeschützt, aber die Waden (besonders der Sozia), der Hinterradbremsflüssigkeitsbehälter und der Hinterradstoßdämpfer sind deutlich sauberer und trockener..
Zuletzt geändert von Irrlander am Fr 22. Mai 2015, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
Jörn
Bereue nichts...