Madeira

Benutzeravatar
Pepe_xt12
Beiträge: 473
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 13:28
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: D-95448-Bayreuth

Re: Madeira

Beitrag von Pepe_xt12 »

... und noch ein paar aus den Bergen mitten im Atlantik
Dateianhänge
Das neue Restaurant
Das neue Restaurant
Gipfel
Gipfel
mit allerbesten Grüssen

Peter
Benutzeravatar
Pepe_xt12
Beiträge: 473
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 13:28
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: D-95448-Bayreuth

Re: Madeira

Beitrag von Pepe_xt12 »

Hallo,

heute war es leider bewölkt, kein Wetter für Fotos. Gestern war ich mit Charly unterwegs, im richtigen Leben ein BMW 1600 GT Pilot. War eine tolle Runde.

Unterwegs trafen wir öfters auf eine Gruppe Engländer mit TR 6, die man hier mieten kann.
Dateianhänge
Pico Arieiro, höchster Berg Madeiras
Pico Arieiro, höchster Berg Madeiras
Charly am Gipfel
Charly am Gipfel
Restaurant am Pico Arieiro
Restaurant am Pico Arieiro
Vermietung
Vermietung
Engländer im TR 6
Engländer im TR 6
mit allerbesten Grüssen

Peter
Petrus 1

Re: Madeira

Beitrag von Petrus 1 »

Hallo Peter,
wünsch Dir noch schöne Tage auf der schönen Insel.
Und danke fürs Mitnehmen und den schönen Fotos.

Bin im Moment etwas neidisch, weil selber ungeduldig. Denn im Januar bin ich satte 4 Wochen auf Teneriffa (Süd).
Da hab ich mir dieses Mal ne Kawasaki Versys gemietet. :D

Im vergangenen Januar hatte ich ne nagelneue 1200 GS. Das war schon der Hammer, so den Teide rauf und runter auf nagelneuen Straßen und traumhafter Landschaft! :D

Gruß Peter
Benutzeravatar
Pepe_xt12
Beiträge: 473
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 13:28
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: D-95448-Bayreuth

Re: Madeira

Beitrag von Pepe_xt12 »

Hallo,

vielen Dank, leider ist heute Schluß, 1.100 tolle Kilometer. Die Sonne kommt leider nur noch sporadisch durch, aber 22° und trocken.

Ich war heute noch an einem Leuchturm im Westen der Insel, dürfte wohl der westlichste Punkt Europas sein. Die BMW ist beim Vermieter, morgen gehts wieder nach hause.
Dateianhänge
Kurven, Kurven....
Kurven, Kurven....
Ponta-do-Pargo
Ponta-do-Pargo
Besucherbuch mit Biker-Aschenbecher
Besucherbuch mit Biker-Aschenbecher
Träume des Leuchtturmwärters
Träume des Leuchtturmwärters
mit allerbesten Grüssen

Peter
Charly

Re: Madeira

Beitrag von Charly »

Pepe hat geschrieben:Hallo,

heute war es leider bewölkt, kein Wetter für Fotos. Gestern war ich mit Charly unterwegs, im richtigen Leben ein BMW 1600 GT Pilot. War eine tolle Runde.

Unterwegs trafen wir öfters auf eine Gruppe Engländer mit TR 6, die man hier mieten kann.

Nein, Nein, das kann nicht sein. Der "Charly" ist leider in der Arbeit und fährt keine BMW´s :cry:
Guten Heimflug !

KH, der echte Forums-"Charly"
Benutzeravatar
Pepe_xt12
Beiträge: 473
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 13:28
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: D-95448-Bayreuth

Re: Madeira

Beitrag von Pepe_xt12 »

Sorry richtiger Charly,

aber das war ne tolle Nummer mit dem Zeitgenossen. Erst wollte er mir zeigen wie man in Madeira richtig Motorrad fährt :lol: also lebensverneinend bei Gegenverkehr auf engsten Strassen überholen, durch Dörfer mit 80 donnern..... da mußte ich "Charly" ziehen lassen. Doch irgendwann kamen dann wieder kleine Kurven.....

Irgendwann hatte er völlig durchschwitzt noch "dringend was zu erledigen" und wir haben uns notgedrungen getrennt. Zurück im Appartement sah ich dann auf der Terrasse seine letzte Abendration. Rein rechnerisch startete er wohl am Morgen mit ca 1,2 Promille :roll:
Dateianhänge
"Charlys" Nacht-Trunk
"Charlys" Nacht-Trunk
mit allerbesten Grüssen

Peter
Petrus 1

Re: Madeira

Beitrag von Petrus 1 »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Pepe_xt12
Beiträge: 473
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 13:28
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: D-95448-Bayreuth

Re: Madeira

Beitrag von Pepe_xt12 »

Hallo Frank,

Deiner Frage, zu meiner Buchung:

Nachdem eine Mail-Anfrage beim Marktführer hier zum wiederholten Male - vermutlich wegen Reichtum - nicht beantwortet wurde, habe ich über Klenks Cafe gebucht. Ich kannte das sehr gute Restaurant mit einigen Zimmern und Appartments schon von einem Wanderurlaub 2007 mit meiner Frau. Joachim Klenk ist aus Süddeutschland, lebt seit 30 Jahren hier, betreibt eine Tauchschule und fährt gerne Motorrad. Ich mag die Handschlag-Mentalität, für den einen Tag Verlust wegen des Fluglotsenstreikes der Portugiesen am 24.November mußte ich weder Unterkunft noch Motorrad bezahlen ;)

Ok, die BMW war mit 40.000 km nicht mehr neu, muss aber auch nicht sein. Sowohl von Jo wie vom Vermieter in Funchal habe ich die Handynummer bekommen, hat ja auch funktioniert. Vom Flughafen wird man gratis abgeholt und gebracht, alles problemlos.

Das Fahren fand ich genial, kleine Strassen aber griffiger Belag, mehr als 10 entgegenkommende Autos per h sind eher selten.
mit allerbesten Grüssen

Peter
Benutzeravatar
Pepe_xt12
Beiträge: 473
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 13:28
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: D-95448-Bayreuth

Re: Madeira

Beitrag von Pepe_xt12 »

Hallo,

wieder gut in Nürnberg gelandet, ist mir heute morgen der Abschied bei blauen Himmel und 25° C nicht leicht gefallen. Etwas skuril dann der Weihnachtsschmuck am Flughafen, doch bis Januar ist jetzt auf Madeira Hochsaison, Höhepunkt das Silvesterfeuerwerk in Funchal.

Alles in allem ist Madeira wirklich ein lohnendes Winterziel für Biker. Kurzfristige Linienflüge sind kein Problem und mit meiner Unterkunft war ich sehr zufrieden. In einer Woche muß man keine Straße zweimal fahren, spannend ist die individuelle Dosierung zwischen Strandpromenade und Gipfeltour. Interessant fand ich auch die künstlich verlängerte Landebahn des Flugplatzes, unter die man durchfahren kann.

Noch ein nützlicher Link
http://www.forum-madeira.de/bikes.php" onclick="window.open(this.href);return false;
und vielen Dank für Eure Begleitung aus der Ferne ;)
Dateianhänge
Letzter Sonnenaufgang
Letzter Sonnenaufgang
Klenks Cafe
Klenks Cafe
Untersicht der Flughafen-Landebahn
Untersicht der Flughafen-Landebahn
Verlängerte Landebahn
Verlängerte Landebahn
Flughafen mit Weihnachtsschmuck
Flughafen mit Weihnachtsschmuck
Das wars
Das wars
mit allerbesten Grüssen

Peter
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“