Hallo Gemeinde!
Will Euch meine persönlichen Eindrücke, von meiner 12er, nach der Entdrosselung bei Voiges berichten.
Also:
Nach der Übergabe bei Voiges bin ich erst mal an die Tanke. Auf dem Weg dahin dachte ich ich hätte das Fahren verlernt. Die Harmonie beim Schalten/kuppeln/Gas geben, die man sich bei seinem Bock aneignet, war einfach weg.Das Gas kam ohne Verzögerung. Die XT war ruppig wie ein Pferd.
Nach dem Tanken bin ich über die Landstrasse von Uetze in Richtung Northeim/Osterode gefahren. Nach einer Eingewöhnungsphase war ich voll begeistert. Im 2. und 3. Gang kam beim Beschleunigen die Traktionkontrolle.
Ein ganz anderes Moped! Bin dann noch in den Harz bis Torfhaus. Enge Kurven machen jetzt richtig Laune. Der Asphalt ist jetzt zu kalt/nass um richtig zu ´rasen`, aber jeder der die Entdrosselung machen lässt und nicht völlig abgestumpft ist, wird den Unterschied sofort merken. Bin jetzt auf eine Fahrt mit meiner Frau und vollem Gepäck gespannt. Da muß ich mich wohl bis zum Früjahr gedulden. Meiner Frau ist es jetzt auf dem Moped zu kalt.
Mein Fazit:
- Es ist Teuer
-Es ist nicht gut für unsere Umwelt (wegen der Lärmbelästigung und wegen der ach so stinkenden Abgase)
+Es ist für mich die beste Lösung eine so schwere Fuhre in engen und steilen Passagen leicht fahrbar und sicher zu machen
+Es macht einen riesigen Spaß mit ´voller`Leistung zu fahren, auch wenn ich weiß, das man sich daran sehr schnell gewöhnt.
PS:
Nehmt Punkt zwei nicht soooo Ernst
Wenn mir noch was auf-oder einfällt, melde ich mich. Das war es fürs Erste.
Bis denne