Hallo Xt Freunde,
ich habe seit langer Zeit ein Navi am Bike und möchte mir ein Headset zulegen. Ich möchte nicht mit anderen während der Fahrt sprechen und auch nicht telefonieren .Ich möchte nur den Ansagen meines Navis lauschen
Gibt es da eine preisgünstige Alternative ?
Kommt drauf an welche Audio Anschlüsse dein Navi bietet und was du haben willst.
Klinkenstecker? Dann gibts sehr preiswerte Kabelgebundene Helmlautsprecher.
Wenn dein Navi Bluetooth bietet ist ne billige Lösung ein Bluetooth Headset für MP3 Player zu nutzen und daran obige Kabellautsprecher anschließen. Ist aber ne Bastellösung und nicht wasserfest.
Danach kommen schon Bluetooth Headsets für Motorräder. Wasserfest, teurer und im Zweifel mit ner Sprachfunktion die du ja nicht nutzen aber mit bezahlen musst.
Ich habe mein Scalarider über eBay damals bei einem italienischen Rollershop für nur 99€ gekauft. Beifahrerteil funktionierte nie, hab ich ja aber auch nie gebraucht.
Hallo Peter,
ich benutze eins von Sony. Klappt hervorragend.Ist bei meinem Garmin im Einsatz. Ein Smartphone kannst du auch noch koppeln. Hält ca. 6 Stunden, bei 2 gekoppelten Geräten 3 Stunden. Zur Verlängerung der Nutzung kannst du auch bei Pausen mit einem KFZ Ladegerät, in meinem Fall eines von HTC, laden. Alles in allem problemlos.
Wasserdicht ja, Gefrierbeutel mit Zip.
Mehr siehst du in der Artikelbeschreibung
...vor ein paar Wochen gab es bei LIDL online ein Silvercrest bluetooth Sprechsystem für den Helm. Es hat gekostet 39,90 Euro.
Ich habe es mir zugelegt. Für das Geld kann man nichts falsch machen...... So war es auch. Das Gerät sieht für 40 Euro wertig aus. Ist für zwei Personen ausgelegt. Fahrer und Sozius können sich mittels Kabel verbinden und sprechen. Du kannst Telefonieren oder Musik hören...oder einfach nur dem Navi zuhören. Das Schwanenhalsmikro für den Helm ist lang genug und die Sprachqualität ist nach Aussagen anderer sehr gut. Die beiden Lautsprecher mit Klett auf der Rückseite einfach aber funktionell.
Der Klang und die Verständlichkeit sind überraschend klar und deutlich. Man kann die Lauttsärke überraschend hoch einstellen.
Alles in allem bin ich für 40 Euro schwer begeistert und kann es für das Geld sehr empfehlen.
ABER......ich vermute.....das Gerät hält kaum einem Vergleich Stand mit den marktüblichen und sehr viel teureren Geräten. Aber 40 Euro nur für Navi......mehr als geschenkt!!!