Hallo zusammen,
habe gerade wieder mal etwas auf mopedreifen.de herumgestöbert. Erkenntnisse:
Dunlop
- hat als erster Hersteller explizite Freigaben für die XT1200Z DP04 (ab 2014)
- der neue Trailsmart ist für die DP01 und DP04 freigegeben
- bei Kauf eines Reifensatzes (Roadsmart 2, Trailsmart) gibt es eine 30-Euro-Tankgutschein-Aktion (glaube bis Ende April?)
Michelin
- den Anakee 2 gibt es wieder in größeren Stückzahlen (liebäugel...)
- bei Kauf eines Reifensatzes (Anakee 3, PiRo 4...) gibt es eine 20-Euro-Tankgutschein-Aktion
Schöne Grüße
Christoph
Neuigkeiten von der Reifenfront
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Neuigkeiten von der Reifenfront
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
-
pejott
Re: Neuigkeiten von der Reifenfront
Guten Morgen zusammen,
im aktuellen Tourenfahrer gibt es eine schöne Übersicht über die zur Zeit erhältlichen Reifen für Großenduros mit einer kurzen Detailbeschreibung.
Wobei das ganze eher Werbecharakter hat.....
im aktuellen Tourenfahrer gibt es eine schöne Übersicht über die zur Zeit erhältlichen Reifen für Großenduros mit einer kurzen Detailbeschreibung.
Wobei das ganze eher Werbecharakter hat.....
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Re: Neuigkeiten von der Reifenfront
Hallo Peter,
stimmt. Ich finde, die einzigen einigermaßen aussagekräftigen Reifentests sind die groß angelegten von MOTORRAD, wo die mit vielen identischen Motorrädern mehrere Tausend KM fahren. Ob wir angesichts von LC-GS und KTM sowas für unsere Dimension nochmal erleben dürfen?
Nebenbei ist mit noch aufgefallen, dass man auf Mopedreifen.de jetzt endlich Links zu den modellspezifischen Auflistungen setzen und z.B. als Bookmark speichern kann. Das ist das aktuelle Angebot für die DP01:
https://www.mopedreifen.de/shop/show_re ... ll=1000734
Und hier das (noch sehr überschaubare) Angebot für die DP04:
https://www.mopedreifen.de/shop/show_re ... ll=1001279
Schöne Grüße
Christoph
stimmt. Ich finde, die einzigen einigermaßen aussagekräftigen Reifentests sind die groß angelegten von MOTORRAD, wo die mit vielen identischen Motorrädern mehrere Tausend KM fahren. Ob wir angesichts von LC-GS und KTM sowas für unsere Dimension nochmal erleben dürfen?
Nebenbei ist mit noch aufgefallen, dass man auf Mopedreifen.de jetzt endlich Links zu den modellspezifischen Auflistungen setzen und z.B. als Bookmark speichern kann. Das ist das aktuelle Angebot für die DP01:
https://www.mopedreifen.de/shop/show_re ... ll=1000734
Und hier das (noch sehr überschaubare) Angebot für die DP04:
https://www.mopedreifen.de/shop/show_re ... ll=1001279
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
-
Yeti
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 50100
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Abrieb
Hallo Peter,
"Wobei das ganze eher Werbecharakter hat..... " - man muß doch verstehen, daß die armen Redakteure nicht von den spärlichen Heftpreisen leben können
. Meine BMW-Spezies (!) hatten dazu schon recht bissige Kommentare.
Ich fand wie Christoph auch die MOTORRAD-Reifentests am zuverlässigsten und für mich maßgebend - solange der Werner "Mini" Koch sie verantwortete. Inzwischen hat auch dabei der MOTORRAD-übliche Schreibstil zwischen Kindergarten und Pornoheft Einzug gehalten. Warum das wohl so ist ? Ich will (!) das nicht begreifen ! Von diesen Tests mache ich gerne eine übersichtliche Zusammenfassung. Siehe Anhang - ich hoffe, den Anhang korrekt ausgeführt zu haben. (Anscheinend nicht, denn ich kann die EXCEL-Datei jetzt nicht öffnen
).
Ich habe die Rennradzeitschrift TOUR abonniert, die sich doch an ein im Prinzip ähnliches Publikum wendet. Deren Berichte und Tests zu lesen ist hochinteressant, weil sachlich und informativ geschrieben. Da liegen Welten dazwischen.
Schöne grüße, Yeti.
"Wobei das ganze eher Werbecharakter hat..... " - man muß doch verstehen, daß die armen Redakteure nicht von den spärlichen Heftpreisen leben können
Ich fand wie Christoph auch die MOTORRAD-Reifentests am zuverlässigsten und für mich maßgebend - solange der Werner "Mini" Koch sie verantwortete. Inzwischen hat auch dabei der MOTORRAD-übliche Schreibstil zwischen Kindergarten und Pornoheft Einzug gehalten. Warum das wohl so ist ? Ich will (!) das nicht begreifen ! Von diesen Tests mache ich gerne eine übersichtliche Zusammenfassung. Siehe Anhang - ich hoffe, den Anhang korrekt ausgeführt zu haben. (Anscheinend nicht, denn ich kann die EXCEL-Datei jetzt nicht öffnen
Ich habe die Rennradzeitschrift TOUR abonniert, die sich doch an ein im Prinzip ähnliches Publikum wendet. Deren Berichte und Tests zu lesen ist hochinteressant, weil sachlich und informativ geschrieben. Da liegen Welten dazwischen.
Schöne grüße, Yeti.
- Dateianhänge
-
- MOTORRAD-Test-2013.xls
- (30.5 KiB) 257-mal heruntergeladen
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT