Kegelberg Runde / Pfitscherjoch 18.11.2011

Antworten
lagomike

Kegelberg Runde / Pfitscherjoch 18.11.2011

Beitrag von lagomike »

So die selbe Prozedur wie immer Brotzeit einpacken Handschuhe an stöpseln und los gehts. Temperatur beim wegfahren 4° in Scharnitz beim Tanken 0° ok die Handschuhe 2 Klicks wärmer und weiter gehts. Am Brenner nen Cappo und dann auf die Bahn Richtung Brixen Ausfahrt Pustertal. Teilweise doch sehr Rutschig also einen Tick langsamer und schon gehts dann nach Vandoies links weg dann links nach Vallarga hoch zum Kegelberg doch seht steil teils 16% in 180° Kurven die nur schmale Straße kommt mir vor wie der Kaiserjäger steig zu früheren Zeiten am Weg viele Tannen Bäume die ihre Nadeln über die ganze Straße verteilen weiter oben überall Raureif auch in den Kurven aber doch Abenteuerlich und toll zu fahren. Weiter oben einen schönen Platz zum Brotzeit machen gefunden und die herrliche Aussicht genossen. Weiter gehts am Berg entlang durch Hang Überbauungen miesen Straßen und unzähligen Kurven. Ein Navi sollte na aber auf jeden Fall dabei haben es gibt so viele Abzweigungen von der Straße die nicht beschriftet ist das man sich selbst mit Navi mal verfranzt. Aber die Abstecher sind ihr Geld wert und TOM TOM führt mich immer auf den richtigen Weg zurück. Die Abfahrt ist weniger Spektakulär gut ausgebaut mit flotten Kurven und gutem Straßen zustand. Das ict die Eigentliche Auffahrt bis zu dem Skigebiet oben. Die andere Seite fahren nur einheimische und Bauern die dort wohnen. Am Ende noch durch einen Tunnel und schon ist man wieder auf der Hauptstr.Die ganze Runde ist zwar nur 25km lang aber jeder km wert. So das wars eigentlich.
Bei der Heimfahrt noch zum Pfitscherjoch gefahren und bei Pensejoch vorbei geschaut. Ist offen falls sich jemand von euch dorthin verirrt. Jaufen ist auch noch offen werde nächste Woche mal hoch fahren.
Dateianhänge
comp_1An Berg entlang.jpg
comp_1Brotzeit.jpg
comp_1Blick ins Tal.jpg
comp_1Anfang.jpg
comp_1Anfahrt Kegelberg.jpg
Zuletzt geändert von Christoph am So 20. Nov 2011, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt (auf Mikes Wunsch)
lagomike

Re: Kegelberg Runde / Pfitscherjoch

Beitrag von lagomike »

Weiter
Dateianhänge
comp_1Tal Blick.jpg
comp_1Kegel 4.jpg
comp_1Kegel 3.jpg
comp_1Kegel 2.jpg
comp_1Kegel 1.jpg
lagomike

Re: Kegelberg Runde / Pfitscherjoch

Beitrag von lagomike »

Noch was
Dateianhänge
comp_118.11.2011.jpg
comp_1Zum Pfitscherjoch.jpg
comp_1XT straßen.jpg
comp_1Tunnel.jpg
comp_1Tolle landschaft.jpg
lagomike

Re: Kegelberg Runde / Pfitscherjoch

Beitrag von lagomike »

Und Ende. Bisschen durcheinander ich lerns wohl nie!!
Dateianhänge
Kegelberg Runde.jpg
comp_1Pfitscher Joch.jpg
Schwarzfahrer
Beiträge: 74
Registriert: So 25. Sep 2011, 17:22
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 33000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 95138 Bad Steben

Re: Kegelberg Runde / Pfitscherjoch

Beitrag von Schwarzfahrer »

Hallo Mike !

Glückwunsch zu der wunderschönen November Tour !

Hab ich noch nie geschafft im Nov. noch Motorrad zu fahren :oops:

Vor allem in diesem Jahr verfluche ich täglich mein Nummernschild 4 - 10 :evil:

Aber bin ja selber Schuld ... na ja nicht ganz ... das Frankenwald Wetter der letzten 20 Jahre

hat auch seinen Teil dazu beigetragen :roll:

Danke für die schönen Bilder !

Schöne Grüße vom Schwarzfahrer :D
KTM Bora 25 - Honda MTX 80 R2 - CB450S - CBR 600 - CBR 900 92´ 96´ 00´ - Yamaha R 1 Rn09 -
XT 1200 Spitzen Tenere´
murphy

Re: Kegelberg Runde / Pfitscherjoch

Beitrag von murphy »

sehr schöne Ecke ............. geht sogar durch bis Bruneck wenn man möchte!!!!!!!!

Leider für mich mal eben zuweit weg!!!!!!!!

Gruß Murphy
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“