Koffer mit Werkzeugfach

Wer will, erstellt einen Thread mit Foto(s) von sich, seiner Maschine, An- und Umbauten etc.
Tequila
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 18000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Re: Koffer mit Werkzeugfach

Beitrag von Tequila »

hmmm :denker: wie fange ich an ?

Also erst mal finde ich den Platz zwischen Hinterrad und rechtem Koffer klasse für eine Werkzeugkiste.
Ich hatte auch schon die Idee, am rechten Rahmenheck eine kleine Box anzubringen für Verbandskasten, Werkzeug, Handyladekabel oder sonst was. Vielleicht setze ich das mal um wenn ich Zeit habe. Es muss (für mich) aber absolut wasserdicht sein denn nichts finde ich ätzender als gammeliges, feuchtes und rostiges Werkzeug :kotz: und aus dem Grund habe ich mir auch nicht die weit verbreitete Edelstahlbox gekauft.

Sicher, die Umsetzung von Rudi ist handwerklich klasse gemacht :daumen: - trotzdem würde ich es so nicht haben wollen.
- Ich hätte keine Lust auf Reisen das Werkzeug immer mitsamt der Box in`s Hotel oder Zelt zu schleppen.
- Das Werkzeug belastet mit seinem Gewicht zusätzlich die Aufhängung des Koffers.
- "wenn schon" Werkzeug dabei sein soll, dann auch ohne Koffer.

Aber wie gesagt: das ist meine ganz persönliche Meinung :bier:
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Helmut
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Helmut »

Tequila hat geschrieben:hmmm :denker: wie fange ich an ?

Also erst mal finde ich den Platz zwischen Hinterrad und rechtem Koffer klasse für eine Werkzeugkiste.
Ich hatte auch schon die Idee, am rechten Rahmenheck eine kleine Box anzubringen für Verbandskasten, Werkzeug, Handyladekabel oder sonst was. Vielleicht setze ich das mal um wenn ich Zeit habe. Es muss (für mich) aber absolut wasserdicht sein denn nichts finde ich ätzender als gammeliges, feuchtes und rostiges Werkzeug :kotz: und aus dem Grund habe ich mir auch nicht die weit verbreitete Edelstahlbox gekauft.

Sicher, die Umsetzung von Rudi ist handwerklich klasse gemacht :daumen: - trotzdem würde ich es so nicht haben wollen.
- Ich hätte keine Lust auf Reisen das Werkzeug immer mitsamt der Box in`s Hotel oder Zelt zu schleppen.
- Das Werkzeug belastet mit seinem Gewicht zusätzlich die Aufhängung des Koffers.
- "wenn schon" Werkzeug dabei sein soll, dann auch ohne Koffer.

Aber wie gesagt: das ist meine ganz persönliche Meinung :bier:
Besagte nicht wasserdichte Box hab ich montiert und mittlerweile im Boden je 2 Löcher vorne und hinten gebohrt. Der Inhalt ist in wasserdichte Beutel verpackt und das eindringende Wasser fließt ab.
Somit bleibt der Inhalt trocken.

Ansonsten kann ich auch nur sagen, gut umgesetzt.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
XT Freunt

Beitrag von XT Freunt »

Hallo das mit dem Gewicht ist nicht so schlim , da ich auch keine ganze Werkstatt mit nehme .Meistens ist so wie so das kaput wo man nicht da bei hat . Die Box ist doch sehr dicht und darum mus ich mir keine Sorgen darum machen . Aber eigentlich brauch doch ein Tener Fahrer das garnicht ,es geht nichts kaputt :winken:
Leone blu
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 105237
Modell: DP01

Beitrag von Leone blu »

XT Freunt hat geschrieben:...
Aber eigentlich brauch doch ein Tener Fahrer das garnicht ,es geht nichts kaputt :winken:
Dein Wort in Gottes Ohr!

:bier:

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Varaderokalle
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200

Beitrag von Varaderokalle »

Das ist doch ein h&B Träger, oder? Den habe ich auch, aber irgendwie sieht er auf deinem Bild aus als würde er sehr weit vom Mopped abstehen.
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
sanse

Beitrag von sanse »

Sieht ganz gut aus. :daumen:
Hast du die hintere Verbindugsstrebe des Trägers nicht montiert, bzw. montierst du sie auch gar nicht erst?
XT Freunt

Beitrag von XT Freunt »

Hallo natürlich montiere ich sie auch , hab nur eine Seite zum Foto machen dran gemacht . :winken:
Antworten

Zurück zu „Bildergalerie“