Metzeler Tourance EXP C
Re: Metzeler Tourance EXP C
Ach und ich dachte es gibt eine andere Mischung wie hier geschrieben. Die muß ja irgendwann eingeführt worden sein.hdidi hat geschrieben:Bekannterweise Anfang 2011
Mike, wegen Dir war ich jetzt eben in meiner eiskalten Garage, grrrr. Meiner neuer Reifen ist Produktionswoche 26-2011. Von den Mischungswechsel habe ich Frühjahr im MOTORRAD, TOURENFAHRER oder eventl. in der MO gelesen 

Pepe hat geschrieben:Mike, wegen Dir war ich jetzt eben in meiner eiskalten Garage, grrrr. Meiner neuer Reifen ist Produktionswoche 26-2011. Von den Mischungswechsel habe ich Frühjahr im MOTORRAD, TOURENFAHRER oder eventl. in der MO gelesen
Danke Kriegst mal nen Glühwein spendiert . Heist also die jetzt bestellten Reifen sollten schon die neue Mischung haben. Falls man keine alten angedreht bekommt.
Sorry Mike,
mein Fehler, der neue von 26-2011 ist ja mein dritter Reifen, über den kann ich natürlich noch nichts sagen.
Den zweiten Reifen, also der vorbeschriebene Langläufer mit 12.500 km, habe ich Ende Mai montiert. Wenn ich mich recht erinnere war der aus der 49.KW 2010, also müßte die Mischungsänderung schon letztes Jahr erfolgt sein.
mein Fehler, der neue von 26-2011 ist ja mein dritter Reifen, über den kann ich natürlich noch nichts sagen.
Den zweiten Reifen, also der vorbeschriebene Langläufer mit 12.500 km, habe ich Ende Mai montiert. Wenn ich mich recht erinnere war der aus der 49.KW 2010, also müßte die Mischungsänderung schon letztes Jahr erfolgt sein.
Meine sind hinten 9/10
vorne 12/10
wahrscheinlich noch die alten.
vorne 12/10
wahrscheinlich noch die alten.
Aber erst paar Wochen vor Jahreswechsel.Pepe hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere war der aus der 49.KW 2010, also müßte die Mischungsänderung schon letztes Jahr erfolgt sein.
Wie gesagt, ich hatte die Info zum Jahreswechsel.
Hauptsache sind ab jetzt dann die neuen

Genau.hdidi hat geschrieben:Pepe hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere war der aus der 49.KW 2010, also müßte die Mischungsänderung schon letztes Jahr erfolgt sein.
Hauptsache sind ab jetzt dann die neuen
Aber es gibt auch noch ne menge Lager Reifen und da sollte man schon mal aufs Datum schauen.
Hab gestern hinten nen neuen aufziehen lassen.
Ist von 38/11, ist deutlich breiter als der alte und hat auch gute 8,5mm Anfangsprofil ( der von 2010 hatte 6,5mm ).
Bin ja gespannt, wie die neue Mischung ist

Ist von 38/11, ist deutlich breiter als der alte und hat auch gute 8,5mm Anfangsprofil ( der von 2010 hatte 6,5mm ).
Bin ja gespannt, wie die neue Mischung ist

- Franz
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 255120
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 31000
- Modell der 2. XT1200Z: DP07
Hallo Peter,Pepe hat geschrieben: Ich habe für den Hinterreifen incl. Wuchten, Montage und Altreifenentsorgung bei eigenen Ein- und Ausbau 160 € bezahlt.
ein kleine Tipp am Rande: Frag doch beim nächsten Mal beim Team Haderlein nach einem Reifenpreis.
Mir wurden ein Satz Tourance Classic inkl. allem für 240,00 angeboten. Der Anakee-Satz hat inkl. allem 260,00 EUR gekostet.
Und das Schöne:
Man fährt hin, gibt die Kiste ab, trinkt einen Kaffee, schwätzt ein bisschen mit dem Verkäufer und bekommt sein Mopped wieder.
Viele Grüße
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS