bin mit meiner Tenere beim schalten noch nicht so ganz glücklich, habe diese erst seit 1500km und gebraucht gekauft (25.000km).
Am Anfang keine Probleme aber jetzt kommt es öfter vor, dass die Gänge starke Geräusche (Klacken) beim einlegen machen, vorrangig fiel mir das heute nach etwa einer Stunde Fahrtzeit auf, vorher eigentlich kein Problem.
Was mich heute am meisten geärgert hat, dass ich immer Probleme hatte vom 2ten in den 3ten Gang hochzuschalten, bin heute das erste Mal mit neuen Stiefeln gefahren und dachte erst es liegt an der Eingewöhnung des neuen Fussschmuckes, eigentlich möchte ich dies aber verwerfen, da die anderen Gänge ja auch einzulegen gingen ohne größere Probleme, nur immer vom 2ten in den 3ten. Einmal beim Überholen war dies besonders bescheiden, als ich in den 3ten schalten wollte und dachte er wäre drin - Kupplung losgelassen und dann leichtes Rutschen des Vorderrates aufgrund von hoher Geschwindigkeit im 2ten Gang und Kupplung loslassen, hätte es mich beinahe gefetzt.
Werde morgen mal einen Händler aufsuchen hoffentlich weiss der Rat.