Kupplungspumpe undicht

Antworten
gue55

Kupplungspumpe undicht

Beitrag von gue55 »

Hallo zusammen,
Freitag Morgen wollte ich Richtung Stilfser Joch losfahren, Kupplung gezogen, 1. Gang, abgestorben. Nach dem 3. mal hab ich mal den Hydraulikbehälter geöffnet - gähnende Leere. Aufgefüllt und entlüftet - alles schien wieder o.k. Unterwegs habe ich dann festgestellt, dass sich die Hydraulikflüssigkeit beim Druckkolben verabschiedet. Mit 2-maligem Auffüllen bin ich dann wieder nach Hause gekommen. Immer mit einem leicht mulmigem gefühl in den Spitzkehren. Das geniale Wetter am Stilfser und der wenige Verkehr nach oben waren es allemal Wert.
Bin ja mal gespannt ob es einen entsprechenden Dichtungssatz gibt oder gleich eine neue Pumpe fällig wird.

Grüße
Gue
Valvestino
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 13000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Kupplungspumpe undicht

Beitrag von Valvestino »

gue55 hat geschrieben:... Bin ja mal gespannt ob es einen entsprechenden Dichtungssatz gibt oder gleich eine neue Pumpe fällig wird. ...
Also zumindest früher gabe es bei Yamaha neue Dichtungssätze für die Geberzylinder. Da es sich um Verschleissteile handelt, gehe ich mal stark davon aus, dass das immer noch so ist.

Grüße
Markus

P.S. Ich habe gerade mal im Ersatzteilekatalog geschaut. Unter Hauptbremszylinder2 ( :?: ) gibt es einen Hauptbremszylindersatz, das dürfte das sein, was Du brauchst...
XS650SE (3L1), XJ550 (4V8), TDM850 (3VD), TDM850 (4TX), FJR1300 (RP08), FJR1300 (RP11), FJR1300 (RP13), XT1200Z (DP01), XT1200ZE (DP04)
gue55

Re: Kupplungspumpe undicht

Beitrag von gue55 »

Hallo Markus,
vielen Dank für die Rückmeldung.Ich frage mal morgen nach und gebe Bescheid.

Grüße
Gue
Antworten

Zurück zu „Sonstige Defekte & Reparaturen“