Meine XT ist bis jetzt immer noch angesprungen.
Aber vom Geräusch her, würde es mich nicht wundern, wenn sie es nicht tun würde.
Immer so, wie gerade so noch mal gut gegangen.
Der Anlasser dreht sehr langsam, so als ob die Batterie fast leer wäre.
Startprobleme gab es aber auch schon.
Beim anfahren den Motor abgewürgt und dann beim neustarten will sie eigentlich gar nicht mehr.
Geht dann 2-3 mal immer wieder aus.
Ohne dreh am Gasgriff geht dann gar nichts und mit viel Gas beim anlassen läuft sie dann nach mehreren Versuchen wieder.
Schon sehr seltsam.
Gruß
PETER
Startprobleme -> Zickenalarm
Re: Startprobleme -> Zickenalarm
Ich habe / hatte das selbe Problem.
Habe meine Dicke nun ein paar Tage auf dem Hubtisch gehabt um meine Nebelscheinwerfer zu montieren und hatte sie zum testen mal kurz angehabt. Am nächsten Tag ging dann gar nichts mehr. Georgelt ohne Ende und die Garage hat nach Sprit gestunken.
Mit einer frisch geladenen Batterie hatte ich sie dann 2 Tage Später wieder anbekommen.
Habe heute Abend ne kleine Runde such den Ort gedreht, welche zumindest zum warmwerden gereicht hat. Mal sehen wie´s weitergeht.
Bei wärmeren Temperaturen hatte ich dieses Phänomen jedoch nie gehabt.
Gruß,
Tenerolli
Habe meine Dicke nun ein paar Tage auf dem Hubtisch gehabt um meine Nebelscheinwerfer zu montieren und hatte sie zum testen mal kurz angehabt. Am nächsten Tag ging dann gar nichts mehr. Georgelt ohne Ende und die Garage hat nach Sprit gestunken.
Mit einer frisch geladenen Batterie hatte ich sie dann 2 Tage Später wieder anbekommen.
Habe heute Abend ne kleine Runde such den Ort gedreht, welche zumindest zum warmwerden gereicht hat. Mal sehen wie´s weitergeht.
Bei wärmeren Temperaturen hatte ich dieses Phänomen jedoch nie gehabt.
Gruß,
Tenerolli
- Pitterl
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Re: Startprobleme -> Zickenalarm
Ja das mag sie garnicht. Lasse sie dann immer 5 min. laufen. Dann klappt das.
Pitterl
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Re: Startprobleme -> Zickenalarm
Ich hatte auch noch nie Probleme obwohl ich bei den Bescheidenen Temp. doch viel unterwegs bin. Immer wieder an und ausgemacht für die vielen Bilder manchmal 10x hintereinander auf 200mtr. Zu viele schöne Motive. Auch mit Killschalter gestoppt und prima angesprungen.
Re: Startprobleme -> Zickenalarm
Das scheint auch alles kein Problem zu sein solange die Dicke Betriebstemperatur hat. Aber im Kalten Zustand anmachen nun nach einer spätestens einer Minute wieder aus, das mag sie gar nicht. :xlagomike hat geschrieben:Ich hatte auch noch nie Probleme obwohl ich bei den Bescheidenen Temp. doch viel unterwegs bin. Immer wieder an und ausgemacht für die vielen Bilder manchmal 10x hintereinander auf 200mtr. Zu viele schöne Motive. Auch mit Killschalter gestoppt und prima angesprungen.
Jetzt weis ich Bescheid und lass sie zumindest immer so lange laufen das sie warm ist und dann funktioniert auch alles prima
Lieben Gruß,
Tenerolli
- rubbergum
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Re: Startprobleme -> Zickenalarm
Hallo Jungs!
Im Nachbarforum wir gerade von User "Odin22" der Motor zerlegt, um dem "Ticken" auf die Spur zu kommen.
http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=4405.0" onclick="window.open(this.href);return false;
Odin22 berichtet über den Vorgang mit vielen Bildern. In diesem Zusammenhang sieht man z.B. auf folgendem Bild
http://www.tenere.de/forum/index.php?ac ... 9719;image" onclick="window.open(this.href);return false;
die beiden Dekompressionsstifte in der Nockenwelle, welche beim Startvorgang die Auslassventile etwas öffnen, um die Kompression zu vermindern. Auch ist die Fliehkraftkupplung an der Außenseite des Zahnrades zu sehen, welche die Stifte bei laufendem Motor zurückzieht.
Warum ich das schreibe? Nun, was ich bisher gelesen habe, dient dieses System zum "leichteren" Starten. Auch kann der Starter dadurch schwächer und kleiner ausgelegt werden. Aber vielleicht ist diesem System auch (mit)verantwortlich, für die Startprobleme, die in diesem Beitrag diskutiert werden.
Tolle Bilderdokumentation jedenfalls.
LG, rubbergum
Im Nachbarforum wir gerade von User "Odin22" der Motor zerlegt, um dem "Ticken" auf die Spur zu kommen.
http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=4405.0" onclick="window.open(this.href);return false;
Odin22 berichtet über den Vorgang mit vielen Bildern. In diesem Zusammenhang sieht man z.B. auf folgendem Bild
http://www.tenere.de/forum/index.php?ac ... 9719;image" onclick="window.open(this.href);return false;
die beiden Dekompressionsstifte in der Nockenwelle, welche beim Startvorgang die Auslassventile etwas öffnen, um die Kompression zu vermindern. Auch ist die Fliehkraftkupplung an der Außenseite des Zahnrades zu sehen, welche die Stifte bei laufendem Motor zurückzieht.
Warum ich das schreibe? Nun, was ich bisher gelesen habe, dient dieses System zum "leichteren" Starten. Auch kann der Starter dadurch schwächer und kleiner ausgelegt werden. Aber vielleicht ist diesem System auch (mit)verantwortlich, für die Startprobleme, die in diesem Beitrag diskutiert werden.
Tolle Bilderdokumentation jedenfalls.
LG, rubbergum
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Re: Startprobleme -> Zickenalarm
Hallo Zusammen,
so, nun hat es mich auch erwischt.... glücklicherweise auf dem Hof des
Anlasser gedrückt, wollte kurz anspringen und dann war sich weg
Der Meister kam gleich zu mir, hat mich gefragt, ob das schonmal passiert sei... ich sagte: nein..... Sie lassen deswegen schon extra die Teneres immer im Stand eine Zeit lang laufen, damit das nicht passiert......
Abhilfe: unter immer wieder voll gezogenem Gashahn ("pumpen") orgeln..... Sie sprang dann an, hat ziemlich nach Benzin gestunken.... - ich bin dann ca. 120 KM gefahren, habe sie dann ans Optimate gehängt (Batterie war immer noch nicht wieder richtig voll....)
Gruss Ingo
so, nun hat es mich auch erwischt.... glücklicherweise auf dem Hof des
Anlasser gedrückt, wollte kurz anspringen und dann war sich weg
Der Meister kam gleich zu mir, hat mich gefragt, ob das schonmal passiert sei... ich sagte: nein..... Sie lassen deswegen schon extra die Teneres immer im Stand eine Zeit lang laufen, damit das nicht passiert......
Abhilfe: unter immer wieder voll gezogenem Gashahn ("pumpen") orgeln..... Sie sprang dann an, hat ziemlich nach Benzin gestunken.... - ich bin dann ca. 120 KM gefahren, habe sie dann ans Optimate gehängt (Batterie war immer noch nicht wieder richtig voll....)
Gruss Ingo
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Re: Startprobleme -> Zickenalarm
Hi Ingo,
Willkommen im Club...
Pitterl
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Re: Startprobleme -> Zickenalarm
Hi
ich verlinke meinen Beitrag im anderen Thread mal:
http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.p ... 4&start=30
Ist jetzt alle Klarheit beseitigt? Also die immer schön
ich verlinke meinen Beitrag im anderen Thread mal:
http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.p ... 4&start=30
Ist jetzt alle Klarheit beseitigt? Also die immer schön
Gruss Max
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CB125:16tkm, GT250:30tkm, GL500:42tkm, XL600V:60tkm, 2xST1100:43+243tkm, 2xXT1200:94+61tkm, FJR
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