Wer macht mit bei meiner Kreuz-und-Quer Deutschland-Tour?

togro
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 35000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Re: Wer macht mit bei meiner Kreuz-und-Quer Deutschland-Tour

Beitrag von togro »

Der Niederrhein ist zwar ganz nett aber zum Fahren wirklich sehr langweilig.
Meine Empfehlung wäre heute Nachmittag in Richtung Ratingen, von Ratingen(bei Düsseldorf) nach Essen an der Ruhr entlang zum Baldeneysee (Landhaus Schellenberg(schöner Biergarten) oder Haus Scheppen(Bikertreff)) und dann zu deinem Kumpel über Heiligenhaus, Hilden, Leverkusen nach Köln.
Grüsse
Thomas
Motoreindeer

Beitrag von Motoreindeer »

hi Thomas,
ach es gibt da schon schöne Stellen am Niederrhein, aber das kennen meist nur die lokalen Biker... Leider habe ich diese Wochen keinen Werktag frei, sonst hätte man sich selbst heute treffen können... Irrländer wird Dich hoffentlich gut bewirtet haben (wir kennen uns). Selbst fahre ich wohl Mittwoch am später Nachmittag bzw. Donnestag Vormittag übers Wochenende Richtung Harz. Möchte dort an der Ersatzveranstalltung des "Motorad und Reise Treffen" teilnehmen.
Motoreindeer
togro
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 35000
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von togro »

Hallo Motoreindeer,

ich glaube du hast dich in der Ansprache vertan.
Der Niederrhein hat schöne Ecken ich finde die Gegend allerdings mit dem Cabrio weitaus schöner als mit dem Motorrad.
Ich fahre auch gelegentlich mal eine Runde nach Xanten, Rees, Wesel usw aber es fehlen irgendwie Berge.
Grüsse
Thomas
Motoreindeer

Beitrag von Motoreindeer »

Hi Thomas,

ok :lol: :lol: :lol: Es gibt wohl Berge, die sind aber vielleicht nur 80m höher als die Umgebung.
Motoreindeer
fine

Beitrag von fine »

Danke togro für den Tipp, lasse inzwischen Xanten auf mich wirken, gar nicht schlecht an so einem Montag!
Habe jetzt den Plan, linksrheinisch zu bleiben und mir das platte Land weiter anzuschauen. Morgen geht's dann wieder rüber ins Bergische Land und übermorgen wieder zurück Richtung Eifel - hihi, sogar mehr hin- und her denn kreuz und quer.

Für den Fall, dass das nicht klar wurde: natürlich wurde ich gut bewirtet :daumen:

Fine
dietmar
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000

Beitrag von dietmar »

Hast ne PN wegen morgen!
fine

Beitrag von fine »

Guten Morgen liebe Gemeinde,

gestern bin ich von Xanten - wirklich sehr einfach, sich dort auf Zeitreise zu begeben - noch Richtung Venlo gefahren. Wenn ich etwas mehr Zeit gehabt hätte, wäre ich im dortigen Naturschutzgebiet/ehemaligen Fliegerhorst auf Wanderung gegangen. Vielleicht packe ich beim nächsten Mal die Wanderschuhe mit ein, denn Geschichte, die man erlaufen/erfahren kann, gefällt mir ganz besonders.

Insgesamt sehr entspannend, wenngleich den ganzen Tag zu fahren natürlich auf 'den Sitzmuskel' geht ;)
Ich habe auch nur gute Begegnungen gehabt, bis auf die üblichen Klamotten: Autofahrer, die wohl denken 'Warum soll der nicht auch wie ich warten, wenn hier Stau ist?' und sich entsprechend verhalten = die Lücke zumachen. Tut mir sehr leid, da muss ich dann wohl bis zum Schlangenende an der Ampel vorrollen :lol:

Heute, nach der erholsamen Nacht bei meinem Kumpel, geht es weiter auf den Tripp mit Dietmar - ich freu mich schon auf das, was er ausbaldowert hat :-)

Aktuell kämpfe ich noch mit meinem neuen Zumo 350, das Dietmars Tour nicht importieren will ... sehe seit gefühlter Ewigkeit nur die Sanduhr. Hier mein Problem: ich gehe davon aus, dass das Zumo 350 Routen, die ich im gpx-Format auf die SD Karte packe, importiert und ich sie anschließend nutzen kann. Lt. Garmin Forum ist das auch so. Tut nur nicht. Hilfe/Tipps natürlich sehr willkommen. Aber das ist ein Nebenkriegsschauplatz.

Heute bei herrlichstem Wetter :sonne: Fahren, da kommt helle Freude auf.

Bis dahin

Fine
fine

Beitrag von fine »

Oh Mann, ich dachte, ich leide unter beginnender Demenz ... Jetzt muss ich erst mal bei meinem Kumpel wegkommen, der hat mir zwar den Tiefgaragenschlüssel, aber nicht den für die Box gegeben. :hirn:
Nun steht mein Moped da, sehr gut verwahrt, sodass ich nicht mal dran komme :lol:
Aber man weiß nie, wofür sowas gut ist und ich habe ja Zeit, bin im Urlaub!

Fine
fine

Beitrag von fine »

So inzwischen könnte ich die Dicke befreien und bin in Witten angekommen.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie schick es im Bereich Wupper/Ruhr auch ist, wenn man mal ein bisschen Abseits guckt.
Haus Kemnade, sehr nette Location!
image.jpg
Fine
fine

Beitrag von fine »

Liebe Gemeinde,
wie beschreibe ich den heutigen Tag mit einfachen Worten :denker:
Das kann man für Geld nicht kaufen :daumen:
@Dietmar: Dir vielen Dank für Deine Zeit und die super Route durchs Bergische. Ich durfte mich mal wieder einfach hinten anhängen und die Fahrt in vollen Zügen genießen. Und in den Pausen gab es reichlich zu berichten.
Fazit: Bergisches Land = Mopedparadies!
Nach einer erfolglosen Hotelsuche in Linz bin ich rüber auf die linke Rheinseite und habe direkt eine nette Unterkunft gefunden. Wenn mich nur der Service im Restaurant nicht ignorieren würde! :lol:

Sicher nicht das letzte Mal, dass wir gemeinsam fahren (das gilt auch für Dich, Christian!)

Morgen geht es in die Eifel --> freu!

Fine
Antworten

Zurück zu „Fotos & Reiseberichte“