Leone blu hat geschrieben:Danke für Dein Feedback, Christoph. Den Video-Blog sehe/höre ich mir an, wenn mein DSL eine schnellere Verbindung hergibt.
Bisher kann ich Deine Eindrücke komplett bestätigen. Offenbar habe/hatte ich ein mentales Problem mit dem BW 501/502; mir taugt der Heidenau komplett besser, obwohl er mit seinem groberen Profil erstmal gewöhnungsbedürftig vor allem bei langsameren Geschwindigkeiten ist.
Ciao, R.
Nach nun knapp über 2.500 km mal ein kurzes Fazit zum Reifen:
Profiltiefe neu: v 7,8 mm / h 10,4 mm
Profiltiefe aktuell: v 6,6 mm / h 6,8 mm
Das meiste Gummi ist wohl unlängst am Gardasee geblieben...
Zum Reifen selber: Ich hätte nie im Leben geglaubt, was mit dem Heidenau alles geht. Wie ich früher schon schrieb, mir taugt er offenbar wesentlich besser als der Brückenstein.
Erstmal hat er mein Endurotraining Mitte Mai zu einem unvergesslichen Tag gemacht. Die eigentliche Aufgabe für ihn war aber meine Tour zum Gardasee dieses Jahr. Ursprünglich stand der Tremalzo (Ostrampe!) auf unserer Agenda, leider hat das mit der Genehmigung nicht geklappt. Nun gut, halb so wild - es gab herrliche Alternativen!
Der Reifen gefiel mir bisher bei hohen Temperaturen, bei Nässe, solo/Soziusbetrieb, auf Asphalt und auf Sand/Schotter richtig gut. Selbst bei hohen Geschwindigkeiten (Monte Bondone) vermittelt er absolute Stabilität - einfach ein gutes Gefühl.
Für meinen Fahrstil konnte ich noch keine Schwächen ausmachen. Außer vielleicht, dass beim Heimfahren nach einer Tour im Valvestino (Richtung West nach Ost) beim Beschleunigen aus jeder zweiten/dritten Kurve die TCS-Leuchte geflackert hat. Mit mir waren eine 1190er Adventure und eine 950er Adventure, jeweils in artgerechter Haltung... Möglicherweise eine Ursache für den erhöhten Abrieb (s.o.)...
Bisher kann ich also in das überwiegend gesungene Loblied einstimmen - der Reifen ist 1a. Aufgrund der aktuellen Diskussion rund um das M+S-Thema in Italien würde ich mir eine Variante mit Speedindex "V" wünschen, das ist aber auch schon alles.
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)