Touchscreen Garmin Zumo 550

Antworten
Xlse

Touchscreen Garmin Zumo 550

Beitrag von Xlse »

Hallo, ich bin echt langsam am Verzweifeln. Das Touchscreen von meinem Zumo 550 scheint den Geist aufgegeben zu haben. Da tat sich gar nix mehr. Also hab ich es zu Sorokin Computer in Hambug eingeschickt zwecks Reparatur. Bekomme das Navi zurück, probiere es kurz aus. Alles prima. Heute übertrage ich eine Route von Tyre aufs Garmin und will sie mir anschauen. Nix. NIx geht mehr. So ein Mist. Mit zeitnaher Antwort von dem Display-Guru ist wohl nicht zu rechnen.
Hard-Reset funktioniert nicht, weil das Display ja überhaupt gar nicht reagiert. Kalibrierung aus demselben Grund auch nicht. Software-Update ist druff, aber damit hat's wohl auch nix zu tun. Hat noch jemand eine Idee?
Lieben Dank schon mal vorab von einer verzweifelten Else :kotz:
FPg

Re: Touchscreen Garmin Zumo 550

Beitrag von FPg »

Akku rausnehmen, bzw. ausbauen, paar minuten warten, einbauen, dann wieder in Betrieb nehmen.
Könnte klappen, würde ich aber nur machen, wenn Du keine Garantie mehr hast. Ansonsten auf Garantie ab nach Garmin damit.
Traveler
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 128808
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Traveler »

Der 550er wird schon seit Jahr und Tag nicht mehr gebaut. Da dürfte es mit Garantieansprüchen schwer werden.
Vielleicht bietet Garmin ein höherwertiges Tauschgerät mit Preisnachlass an.

Frag doch mal im Garmin-Forum ( https://forum.garmin.de/forum.php" onclick="window.open(this.href);return false; ).

Guido
Techno-Alf

Beitrag von Techno-Alf »

Habe auch diese Garmin , und bei mir passiert sowas wenn der bildschirm dreckig ist.
es kännte sein dass schaut sauber aus , aber ein film mit fett drauf ist , also richtig reinigen del bildschirm , und sollte funktionieren , so ist das bei mir.
Garmin und pommes vetragen sich nicht so gut :essen: :essen: :essen:
Xlse

Beitrag von Xlse »

Vielen Dank für die Tipps, also nehme ich gleich mal den Akku raus und pack die Fritten wieder auf den Teller. :lol:
Nein, im Ernst, das Display ist neu, das kann noch gar nicht dreckig sein ;) .... So, mein Feinmechanik Werkzeug ist verschwunden, das gibt Mecker.... :twisted:
Xlse

Beitrag von Xlse »

Mein Navi funktioniert wieder. Der Display-Reparatur-Mokel meint, es könne auch sein, dass die Dichtung ausgehärtet ist und die Schrauben irgendwie aufs Display drücken. Schrauben minimal gelöst, jetzt funzt es wieder. Mal sehen, ob ich jetzt eine neue Dichtung brauche...
Antworten

Zurück zu „Navigation“