Gerade gefunden, neuer Reifen für uns?
http://www.conti-bike.co.uk/viewmorenews.asp?id=195" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Dirk
Conti TKC 70
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Re: Conti TKC 70
Hallo Dirk,
das klingt nach einem heißen Konkurrenten für den Heidenau K60. Schön, dass einer der großen Hersteller wieder in die Richtung geht , nachdem Metzeler (Next) und Michelin (A3) komplett auf Straße umgeschwenkt sind.
Der neue Conti teilt aber trotz TrailAttack-Unterbau den Speed Index T = 190 km/h mit dem Heidenau - bringt also keine Verbesserung in unserer "Italien-Krise". Bin mal gespannt, ob Conti eine Freigabe für den TKC 70 auf der XT1200Z erteilt. Beim TrailAttack 1/2 war das ja nicht der Fall.
Danke für die Info und schöne Grüße
Christoph
das klingt nach einem heißen Konkurrenten für den Heidenau K60. Schön, dass einer der großen Hersteller wieder in die Richtung geht , nachdem Metzeler (Next) und Michelin (A3) komplett auf Straße umgeschwenkt sind.
Der neue Conti teilt aber trotz TrailAttack-Unterbau den Speed Index T = 190 km/h mit dem Heidenau - bringt also keine Verbesserung in unserer "Italien-Krise". Bin mal gespannt, ob Conti eine Freigabe für den TKC 70 auf der XT1200Z erteilt. Beim TrailAttack 1/2 war das ja nicht der Fall.
Danke für die Info und schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
- DrWolle
- Beiträge: 1364
- Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 86000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Geesthacht/Elbe
- Kontaktdaten:
Re: Conti TKC 70
Hmh, ich sehe da keine Alternative zum Heidenau, der ist da doch gröber profiliert und bisher die "eierlegende" Wollmichsau für Reiseenduros ab 600 ccm.
Außerdem ein Conti, was fast so schlimm wie Metzeler ist
Außerdem ein Conti, was fast so schlimm wie Metzeler ist
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Wer später bremst ist länger schnell;-)
- Fun-biker
- Beiträge: 954
- Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:17
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Rhein Main/ Untertaunus
Re: Conti TKC 70
Genau so seh ich's auch. Das Profil taugt sicher für Schotter, aber wenn es Waldboden, Lehm und dann noch nass wird, ist das Profil schnell zu.
Also doch keine Alternative zum K60 Scout.
Also doch keine Alternative zum K60 Scout.
Re: Conti TKC 70
Denke auch das es maximal eine Alternative zum Dunlop Trailmax ist. Also eher ein >=80% Strassenreifen.
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Re: Conti TKC 70
Hallo zusammen,
ich habe das kleine Bildchen jetzt nochmal vergrößert, geschärft und analysiert. Damit steht unumstößlich fest: Der TKC 70 eignet sich genau für 82,3% Straße und 17,7% Gelände - aber nur bei Schotterpartikelgrößen unter 3,2 mm und einem Feuchtigkeitsgehalt des Untergrundes von nicht mehr als 38,4 Prozent. Außer, wenn dort Gras wächst, dann geht es auch bis 39,7% Feuchtigkeit (vorausgesetzt, es wurde zuletzt bei Vollmond gemäht und die Regenwürmer sind gerade mit dem Frühstück fertig).
Da ich aber 82,5 % Straße fahre und nur 17,5 % Gelände, kommt der TKC 70 also leider überhaupt nicht in Frage. Tests von anderen oder von mir selbst brauche ich daher auch nicht abzuwarten. Wer's jetzt noch nicht gemerkt hat: Semikolon Minus Klammer zu.
Schöne Grüße
Christoph
ich habe das kleine Bildchen jetzt nochmal vergrößert, geschärft und analysiert. Damit steht unumstößlich fest: Der TKC 70 eignet sich genau für 82,3% Straße und 17,7% Gelände - aber nur bei Schotterpartikelgrößen unter 3,2 mm und einem Feuchtigkeitsgehalt des Untergrundes von nicht mehr als 38,4 Prozent. Außer, wenn dort Gras wächst, dann geht es auch bis 39,7% Feuchtigkeit (vorausgesetzt, es wurde zuletzt bei Vollmond gemäht und die Regenwürmer sind gerade mit dem Frühstück fertig).
Da ich aber 82,5 % Straße fahre und nur 17,5 % Gelände, kommt der TKC 70 also leider überhaupt nicht in Frage. Tests von anderen oder von mir selbst brauche ich daher auch nicht abzuwarten. Wer's jetzt noch nicht gemerkt hat: Semikolon Minus Klammer zu.
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Re: Conti TKC 70
Christoph hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe das kleine Bildchen jetzt nochmal vergrößert, geschärft und analysiert. Damit steht unumstößlich fest: Der TKC 70 eignet sich genau für 82,3% Straße und 17,7% Gelände - aber nur bei Schotterpartikelgrößen unter 3,2 mm und einem Feuchtigkeitsgehalt des Untergrundes von nicht mehr als 38,4 Prozent. Außer, wenn dort Gras wächst, dann geht es auch bis 39,7% Feuchtigkeit (vorausgesetzt, es wurde zuletzt bei Vollmond gemäht und die Regenwürmer sind gerade mit dem Frühstück fertig).
Da ich aber 82,5 % Straße fahre und nur 17,5 % Gelände, kommt der TKC 70 also leider überhaupt nicht in Frage. Tests von anderen oder von mir selbst brauche ich daher auch nicht abzuwarten. Wer's jetzt noch nicht gemerkt hat: Semikolon Minus Klammer zu.
Schöne Grüße
Christoph
- ila
- Beiträge: 1993
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 99800
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Bei Landshut
Re: Conti TKC 70
Hallo Zusammen,
auch wenn alle etwas auf den Reifen "draufhauen", finde ich ihn so schlecht nicht
Er ist eine Alternative zu A2, TR91 - denn: schaut Euch die neuen Enduroreifen an (a la "Next"): 100% Strasse - Ende der Kletterstange. Schade nur, dass er eine M+S-Kennung hat (für Italien).
Aber ansonsten konzeptionell finde ich das gut - nur wenn er so "regenreif" ist, wie ein CTA1... nein, danke.
Somit bin ich mal gespannt, was "die unabhängige Fachpresse" so heraustesten wird.
Gruss Ingo
auch wenn alle etwas auf den Reifen "draufhauen", finde ich ihn so schlecht nicht
Er ist eine Alternative zu A2, TR91 - denn: schaut Euch die neuen Enduroreifen an (a la "Next"): 100% Strasse - Ende der Kletterstange. Schade nur, dass er eine M+S-Kennung hat (für Italien).
Aber ansonsten konzeptionell finde ich das gut - nur wenn er so "regenreif" ist, wie ein CTA1... nein, danke.
Somit bin ich mal gespannt, was "die unabhängige Fachpresse" so heraustesten wird.
Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber