ich hätte so ca. 20 Liter neuwertigen nur 300 mtr. gefahrenen ( in meiner

Gruß Andy
so schnell vergisst man eine Null1200Z hat geschrieben:wenn du bei 800.000 KM mit 8.000 Liter Diesel auskommst, dann ist die Karre aber echt sparsam. 1 L/100km dürfte für einen Landcruiser der absolute Rekord sein.
Hab einmal mit meinem damaligen Landcruiser (3l Motor) Benzin getankt.Tequila hat geschrieben:Aber back to topic - was passiert eigentlich wenn man einen Benziner mit Diesel startet? Nix oder ? Ein Diesel mit Benzin gestartet hat leider das sofortige Ableben teurer Teile zur Folge
Zum Benziner: Versuch macht kluch. Je nach Mischungsverhältnis und Motortyp läuft das z.T. nicht mal besonders schlecht. Vergasermotoren sind allerdings schlecht da die Vernebelung mit Dieselbeimischung nicht gut funktioniert. Direkteinspritzer müßten am wenigsten Probleme haben wennnoch genügend Benzin zum zünden vorhanden ist.1200Z hat geschrieben:Aber back to topic - was passiert eigentlich wenn man einen Benziner mit Diesel startet? Nix oder ? Ein Diesel mit Benzin gestartet hat leider das sofortige Ableben teurer Teile zur Folge