Schon wieder.....

Nr.5
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 31000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Schon wieder.....

Beitrag von Nr.5 »

Es ist kein Jahr her als das http://www.general-anzeiger-bonn.de/reg ... 62769.html" onclick="window.open(this.href);return false; 500 Meter von mir entfernt passiert ist.Letzten Sonntag 300 Meter weiter dann das http://www.rhein-zeitung.de/region/loka ... 5C5piHekiE" onclick="window.open(this.href);return false;. Stimmt mich schon nachdenklich,sowas sollte einfach nicht passieren.Wünsche euch allen eine Unfallfreie Saison passt auf euch auf.

Grüße euer Nr.5
Biker eat more bugs.

Planung ist das ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
Jaufenspass
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 25340
Re: Schon wieder.....

Beitrag von Jaufenspass »

einfach schrecklich, erst am Sonntag war bei uns ein 21 jähriger bei einem Überholmanöver ums Leben gekommen. :(

Ein Wunder hab ich letzten Samstag erlebt, ja ein Wunder, Glück wäre zu wenig ausgedrückt !

.....ich fuhr von einer 400 km Tagestour nach Hause die Strasse war frei, vor mir war ein 10- Sitzer .
Ich beschleunigte überholte den vor mir....oh Schreck, ein Audi war einfach da.
Ich hatte ihn wohl übersehen. Er war einfach plötzlich da .....Er riß seinen Wagen in letzter Sekunde zur Seite und ich konnte noch irgendwie zwischen den beiden Autos hindurch fahren. Es ging alles so schnell...... mir zitterten nachher nur mehr die Knie.

Nich auszudenken wenn ich mit meinen rund 80 Sachen und er nicht weniger schnell, in den Audi gekracht wäre.

Ich hätte bestimmt diese Zeilen hier nicht mehr schreiben können.

In diesem Sinne, immer aufpassen Jungs !! :winken: Ich werde nun wieder vorsichtiger mit meiner :xt12: unterwegs sein. Dies sollte mir wie schon oft, wieder eine Lehre sein !!

Gruß Oskar
Varaderokalle
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200

Beitrag von Varaderokalle »

Jeder Unfall ist schrecklich und jeder Verletzte oder Tote ist einer zuviel.

Ich bin heute mit nem Kumpel gut 520km durch Eifel, Luxemburg und Mosel gefahren.
Was auffällt dass immer mehr Autos derart Leistungsstark und flott sind dass sie Beschleunigungsrennen machen oder sich einfach vor einem Breit machen oder dicht hinter einem klemmen.

Ein SUV ist vor uns über eine kleine Nebenstraße geheizt, da kann man nur hoffen dass so einer einem nie in die Quere kommt.
Ein Golf GTI setzte sich zwischen uns und fuhr mit quietschenden und qualmenden Reifen durch die Serpentinen, Wahnsinn ...

Allen allseits gute Fahrt!
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Strassenfeger

Beitrag von Strassenfeger »

Hallo Jaufenspaß,

deine geschilderte Situation kommt mir sehr bekannt vor.
Oft schätze ich eine Situation nur mehr danach ein ob sich das vom Fahrmanöver her ausgeht, ohne auch nur einen Gedanken an mögliche Risiko-Szenarien im Kopf zu haben.
Prompt komme ich dann in eine brenzlige Situation, die mich einen meiner Reserve-Schutzengel kostet.

Meist passiert es mir, wenn ich die "gottgegebenen Vorteile" eines einspurigen Verkehrsmittels schamlos ausnützen will.
Kann sein, daß ich mich für die anderen Verkehrsteilnehmer dann schwer einschätzbar verhalte.
Unter dem Motto: Die Aktion ist technisch machbar und ähnliche Manöver haben bisher ja auch immer funktioniert.

Oft muß ich mich dann ermahnen, etwas fehlertoleranter unterwegs zu sein.
Das meine ich in Bezug auf mich selbst und auch auf die anderen da draußen auf den Straßen.

Jedes Mal wenn ich Besserung gelobe , kommt dann aber ein ganz Dreister Hans im Glück daher, der mit einer unverschämten Fahraktion "durchkommt".
Das macht mir den eben gefassten Vorsatz vom "Brav-Sein" leider auch nicht leichter.

Gruß vom Straßenfeger
ixtezet
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 122000

Beitrag von ixtezet »

Strassenfeger hat geschrieben:Hallo Jaufenspaß,

"...ohne auch nur einen Gedanken an mögliche Risiko-Szenarien im Kopf zu haben."
Also ich meine - gerade als Motorradfahrer - sollte man IMMER mögliche Risiko - Szenarien im Kopf haben :denker:

Meine Meinung, aber jeder wie er mag...

Alex :xt12:
too old, to die young;-)
Helmut
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Helmut »

ixtezet hat geschrieben:
Also ich meine - gerade als Motorradfahrer - sollte man IMMER mögliche Risiko - Szenarien im Kopf haben :denker:

Richtig :daumen: , aber was nutzt das alles wenn solche Idioten unterwegs sind. Da nutz meistens nur ein Ausritt in die Botanik, wenn vorhanden.Der wollte einfach "nur" Motorradfahrer abdrängen :daumen_ab: :daumen_ab: :daumen_ab:
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Norton
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0

Beitrag von Norton »

Auf den Bildern des zweiten Unfalls kann man erkennen, daß der junge Mann mit einem Höllentempo
unterwegs gewesen sein muß. Hab mit Linksabbiegern auch schon so meine Erfahrungen: Oberitalien,
gleiche Situation, wie auf den Bildern, nur bin ich an der Kolonne mit 40kmh vorbeigeschlichen. Als
die Dame dann ohne Zeichen links abbog, konnte ich noch soweit abbremsen, daß nur leichter Blech-
schaden entstand. :roll: . Noch ein Tip für die, die's nicht eh schon tun: Traktore oder andere land-
wirtschaftliche Fahrzeuge nie überholen, wenn auch nur dieMöglichkeitbesteht,
sie könnten links abbiegen. Auch ein Bäuerlein kann mal träumen. :denker:
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
dietmar
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000

Beitrag von dietmar »

Ich frage mich ob es Zufall ist, dass beide Fahrer Anfang 20 sind.
Der eine ist verunfallt "als er mehrere Wagen überholte".
Vielleicht fehlt da manchmal die Erfahrung.
Thommy
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 58000

Beitrag von Thommy »

Varaderokalle hat geschrieben: Was auffällt dass immer mehr Autos derart Leistungsstark und flott sind dass sie Beschleunigungsrennen machen oder sich einfach vor einem Breit machen oder dicht hinter einem klemmen.
Ja, das Problem wird immer heikler. Die Autos werden immer spurtstärker und die Fahrer versuchen immer mehr, den Motorradfahrern zu zeigen, daß sie mindestens mithalten können.Was mitunter in wahnwitzigen Fahrmanövern endet.
Bin in der Turbolader- Branche tätig und bekomme mit, wohin die Reise geht. Gerade bei Diesel- Autos wird das Turboloch immer mehr geschlossen und der Fahrer hat bei kleiner Drehzahl schon wahnsinnig Drehmoment und damit immens Beschleunigung zur Verfügung.
Und jeder, der mindestens 18 ist, kann sich Autos mit nach oben offen beliebig Leistung kaufen. Auf der einen Seite gut, auf der andern bedenklich.
Mal grob gesgt: in nächster Zukunft wird es für eine :xt12: schwierig, eine Mittelklasse- Familienkutsche zu überholen, wenn der Keksdosentreiber es dem Motorradfahrer mal so richtig zeigen will...
Parallele Entwicklung: Reise (Rase) Enduros mit mindestens 200 PS und 180 kg...

Für mich ist defensive und vorausschauende Fahrweise mittlerweile das A und O.

Euch allen wünsche ich eine unfallfreie Saison mit maximalem Fahrspass

Thommy
1200Z

Beitrag von 1200Z »

Soweit ich die Statistiken kenne, sind die meisten lebensgefährlichen Motorradunfälle auf überhöhte Geschwindigkeit des Motorradfahrers zurück zu führen.

Wir Motorradfahrer müssen, weil wir keinen Schutz durch Airbags oder andere Sicherheitseinrichtungen haben, vorsichtiger fahren, als die Autofahrer. Wenn ich hier lese, dass sich einige bei Überholmanövern mit Autofahrern anlegen, dann frag ich mich, was das soll? Sind wir auf der Flucht oder warum müssen wir in Situationen überholen, die nicht ungefährlich sind? Es gibt unter uns Motorradfahrern offenbar einige, die das Risiko suchen. Vielleicht bringt es auch einen Kick sich trotz Angst in Grenzsituationen zu bringen.

Bei mir um die Ecke ist vorige Woche ein Motorradfahrer mit 100 in einer 30er-Zone gefahren. Ein Autofahrer, der rückwärts aus einer Einfahrt herausfuhr hatte offenbar nicht damit gerechnet, dass jemand so schnell herankommt. Ergebnis: Motorradfahrer konnte nicht mehr bremsen, ist mit noch ca. 60 KM/h auf den Wagen aufgefahren und liegt jetzt im Krankenhaus. Voraussichtlich hoher Querschnitt. Der kann sich zukünftig nicht mal mehr den Arsch selber abputzen. Soviel Kick kann es doch gar nicht geben, dass man sich in solche Gefahr begibt. Es gehört offenbar auch eine gehörige Portion Blödheit dazu.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“