Hallo zusammen,
ist natürlich schade, dass Peter nicht kommen kann und auch als Guide ausfällt. Rechnerisch geht sich das Ganze aber immer noch aus - dann haben wir eben 7-8er Gruppen.
Nochmal zum Unterschied zwischen den Gruppen: Keiner der offiziellen Guides wird so fahren, dass teure Strafen oder gar Punkte drohen! "Schnell" heißt beim Franz, dass er seinen flotten, gleichmäßigen Stil (Kurven schnell, Geraden und innerorts am Tempolimit) fährt. Gegebenenfalls wartet er an der nächsten Kreuzung. Die Pausen werden eher straff gehalten.
Die "normalen" Gruppen (Thomas und ich) fahren schon auch "zügig" - aber in erster Linie so, dass die Gruppen zusammenbleiben. Bei den kurzen Routen steht dann eher das stressfreie Touren im Vordergrund. Letztes Jahr hat soweit alles super geklappt, genauso streben wir das wieder an.
Hier noch ein Video von einer Tour, die der Thomas letzten Sommer geführt hat, und bei der das Fahren in der Gruppe super geklappt hat. Man beachte das schön versetzt-kompakte Durchfahren eines Kreisverkehrs und das elegante Parkmanöver danach ab 4min55:
Schöne Grüße
Christoph