Bericht über die XT im GS-Forum

sanse

Re: Bericht über die XT im GS-Forum

Beitrag von sanse »

Amüsant *schmunzel* :)
Ich bin mit meinem jetzigen Motorrad mehr als zu frieden, ist aber nun mal kein 2 Personengefährt für Reisen, darum der erstrebte Wechsel! Aber jeweils den Leuten zu erzählen, was sie hören wollen... Soll er doch die Tenere im GS Forum anbieten, villt. möcht ja jemand wechseln :p
Thorsten

Beitrag von Thorsten »

Ich schätze mal, wenn die Drossel so plötzlich eingesetzt hat :lol: ,
dann hat wohl der Begrenzer angeschlagen.

Er wird wird der Beschleunigung nicht klar gekommen sein. :P

Evtl. hat sich erst nach 15.ooo km das Leistungspotential der Maschine
für den Autor eröffnet.

Das kann schon Angst machen. :lol:

Bei so viel Power, würde ich auch auf was kleineres wechseln. :) :) :)

Es grüßt ein "Flachlandtiroler". ;)
Gilead
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 74500
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Gilead »

Thorsten hat geschrieben:Ich schätze mal, wenn die Drossel so plötzlich eingesetzt hat :lol: ,
dann hat wohl der Begrenzer angeschlagen. ;)
Genau das wird es gewesen sein.
Und in der Aufregung hatte er natürlich keinen Blick für den Drehzahlmesser. ;)

Aber jetzt kann er ja mit der grauslichen 800er glücklich werden. :D

Servus
Gottfried
Enrico

Beitrag von Enrico »

Für mich hat Fredl ein großes Problem und das sind seine Kumpels. Die fahren alle BMW. Und wenn man zurück will in den alten Stall muß man halt ein wenig schleimen. Die anderen Begründungen sind für mich ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Bis aufs Getriebe. wenn das wiklich so ist, ist das nicht schön. Ich spiele aber während der Fahrt nicht am BC rum. Warum auch. wenn ich spielen will mach ich das zu Hause auf der Playstation. Und mein Motor ist ebenfalls unkompliziert ich muß nicht rumbauen an dem Teil. Starten und los fahren.
Was ich aber richtig Sch.... finde ist das Verkaufangebot im Nachbarforum. Da geb ich Alpen-Troll vollkommen Recht.

Gruß Enrico
Slaine

Beitrag von Slaine »

Am Dienstag hatte ich auch auf einmal ein 800GS :shock: Ich bin Morgens durch die Almetal richtung Diemelsee unterwegs, das sitzen 2 anderer Fahrer hinter mir, ein BMW R1200 S und ein Honda Fireblade. Ich bin langsam unterwegs, die Strasse ist in die Kurven Nass und da liegen Blätter überall.
Ich erwarte das die beiden mich schnell überholen, nichts, die sitzen brav hinter mir und nach jeden kurve müssen mich wieder einholen. Irgendwann trennt sich unserer wegen und ich Fahr weiter zur Diemelsee.
Kaum angekommen und die beiden kommen auch an, steigen ab und kommen zu mir rüber,
"schöne 800GS hast du da und flott unterwegs" sagt der eine!

"nee, ist ein ST vom YAMAHA und wenn ich ehrlich bin auch etwas langsamer als normal" ;)

Die nächsten 5 min. müsste ich die vorurteile gegen die ST gerade stellen, irgendwie kannte beiden kaum wie die ST aussah aber alles möglich an angeblichen Fehler und Probleme :!:
Thorsten

Beitrag von Thorsten »

Vielleicht sollte man den Bericht aus dem GS-Forum unter das Verkaufsangebot stellen.

Ich finde die "guten Hände" sollten wissen, was sie kaufen.

Nicht das diese auch vor einem "plötzlichen Leistungsverlust" :lol: :lol: stehen.
hdidi

Beitrag von hdidi »

Slaine hat geschrieben:Am Dienstag hatte ich auch auf einmal ein 800GS :shock: Ich bin Morgens durch die Almetal richtung Diemelsee unterwegs, das sitzen 2 anderer Fahrer hinter mir, ein BMW R1200 S und ein Honda Fireblade. Ich bin langsam unterwegs, die Strasse ist in die Kurven Nass und da liegen Blätter überall.
Ich erwarte das die beiden mich schnell überholen, nichts, die sitzen brav hinter mir und nach jeden kurve müssen mich wieder einholen. Irgendwann trennt sich unserer wegen und ich Fahr weiter zur Diemelsee.
Kaum angekommen und die beiden kommen auch an, steigen ab und kommen zu mir rüber,
"schöne 800GS hast du da und flott unterwegs" sagt der eine!

"nee, ist ein ST vom YAMAHA und wenn ich ehrlich bin auch etwas langsamer als normal" ;)

Die nächsten 5 min. müsste ich die vorurteile gegen die ST gerade stellen, irgendwie kannte beiden kaum wie die ST aussah aber alles möglich an angeblichen Fehler und Probleme :!:
Ist ja logisch, sie hatten absichtlich Abstand gehalten, damit sie Dir nicht aufs Nummernschild knallen, wenn die Drosselung urplötzlich zuschlägt.... :lol:

Sie lernen halt auch aus Forenbeiträgen mit den Erfahrungswerten ehemaliger XT-Treiber. ;)
RENO
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 39000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von RENO »

ja ne , fredl ist wirklich nicht gros laub gs forum ( Zwergenmaß von 1,68 cm )

grus reno
Transalp, XT1200Z-Silber, XT1200ZE-Blau

Gruß Re
Tequila
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 18000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Tequila »

Hallo namenloser Kardanfan,
Es geht doch nicht darum, das Fredl's Kiste kaputt war und offensichtlich einige große Defizite hatte.

Es geht darum, dass er erst erzählt hat wie schlecht doch seine BMW war und wie toll die ST ist und nun erzählt er wie schlecht die ST war und wie toll die GS ist.

Nur um dieses rumeiern geht's - nicht darum, welche "lebensgefährlichen Schwächen" unsere Motorräder haben! Ich denke, das haben wir jetzt alle verstanden und ob wir damit leben wollen oder nicht, wird doch in genügend Threads diskutiert :?:
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Charly

Beitrag von Charly »

Kardanfan hat geschrieben:@Tequila

.... ... und Fredl eiert nicht rum, er war konsequent und hat sich jetzt anders entschieden.

Gruß KARDANFAN
Dagegen ist ja nichts zu sagen.

Aber seine Meinung hat er imo schon kundgetan wie ein Fähnlein im Wind :x

KH
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“