Hallo zusammen,
der ehemalige XT1200-Fahrer Fredl hat einen Erfahrungsbericht über seine XT im GS-Forum veröffentlich.
Alle GS-Treiben dürfen sich freuen, denn die XT "hat aber gegen die R 1200 GS keine Change", so Fredl:
(ziemlich weit unten auf dieser Seite)
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=42338&page=27
Bericht über die XT im GS-Forum
- Franz
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 255120
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 31000
- Modell der 2. XT1200Z: DP07
Bericht über die XT im GS-Forum
Viele Grüße
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Franz
XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Re: Bericht über die XT im GS-Forum
Fredl ist wohl nicht so groß, da er mit der Super T nicht klar kommt.
Aber auf die 800er umsteigen wäre nicht mein Niveau !
Gruß, Obelix !
Aber auf die 800er umsteigen wäre nicht mein Niveau !
Gruß, Obelix !
Hallo,
finde ich nicht gut, seinen Frust über angebliche Getriebeprobleme in fremde Foren zu tragen.
Wobei sich das auch mal anders anhörte:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Fredl
Junior Ténéristi
Re:Test LEISTUNGS MANGEL nur 100 PS
« Antworten #27 am: 14. Mai 2011, 11:26:20 »
Servus Gemeinde!
Ich will einfach nochmal meine Erfahrungen im Vergleich ST zu GS posten.
.......Bis jetzt hat mich auf den Bergstraßen noch keine GS "versägt"
Die 10 PS hin oder her spielt hier keine Rolle! Vielmehr ist es die optimale Leistungsentfaltung im Zusammenspiel mit den elektr. Helferlein aus der Kurve raus optimal zu beschleuningen.
Hier hat die GS aufgrund seiner ruppigen Leistungsentfaltung und dem grob reglendem TCS eindeutig keine Vorteile!
Auch zu Zweit vollbepackt mit Zelt und Schlafsäcken spielen die angeblich 10 PS Minderleistung keine Rolle...Du fährst ja zu Zweit nicht auf der letzten Rille oder
In meinen Augen ist in der Summe der Eigenschaften die ST eindeutig das harmonischere Fahrzeug ....
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
finde ich nicht gut, seinen Frust über angebliche Getriebeprobleme in fremde Foren zu tragen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Fredl
Junior Ténéristi
Re:Test LEISTUNGS MANGEL nur 100 PS
« Antworten #27 am: 14. Mai 2011, 11:26:20 »
Servus Gemeinde!
Ich will einfach nochmal meine Erfahrungen im Vergleich ST zu GS posten.
.......Bis jetzt hat mich auf den Bergstraßen noch keine GS "versägt"
Die 10 PS hin oder her spielt hier keine Rolle! Vielmehr ist es die optimale Leistungsentfaltung im Zusammenspiel mit den elektr. Helferlein aus der Kurve raus optimal zu beschleuningen.
Hier hat die GS aufgrund seiner ruppigen Leistungsentfaltung und dem grob reglendem TCS eindeutig keine Vorteile!
Auch zu Zweit vollbepackt mit Zelt und Schlafsäcken spielen die angeblich 10 PS Minderleistung keine Rolle...Du fährst ja zu Zweit nicht auf der letzten Rille oder
In meinen Augen ist in der Summe der Eigenschaften die ST eindeutig das harmonischere Fahrzeug ....
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachdem die XT die Leistung ja auch schlagartig wegnimmt....muaaaahh
Was ich von solchen Leuten halte, das hak ich mal unter Profilneurose ab.

Was ich von solchen Leuten halte, das hak ich mal unter Profilneurose ab.
- Franz
- Km-Stand: 255120
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 31000
- Modell der 2. XT1200Z: DP07
Vielleicht muss er sich im BMW-Umfeld wieder einschleimen, denn auch dort hat er mal ganz positiv über die ST berichtet als er von der 12er GS auf die ST umgestiegen ist. Fredl wäre als Politiker sehr geeignet.Pepe hat geschrieben:Hallo,
Er hat hier zwei Beiträge geschrieben, einen ganz oben und einen zweiter fast ganz unter:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t ... ight=fredl
Viele Grüße
Franz
Franz
Klar, fährt auf letzter Rille, verschätzt sich,
begibt sich in eine "lebensgefährliche" Situation
und schiebt es dann auf die Maschine.
1 Mio. km !!!
Je nee, is klar.
begibt sich in eine "lebensgefährliche" Situation
und schiebt es dann auf die Maschine.
1 Mio. km !!!
Je nee, is klar.
Soll er doch glücklich werden mit seiner 800er..
Pitterl

Pitterl

- Tequila
- Km-Stand: 18000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ich finde es nicht so tragisch, dass er das dort reinschreibt und fand es nicht besonders interessant, was er damals über BMW gepostet hat.
Ist halt seine Erfahrung ....
und außerdem - was stört`s die Eiche .....
Ist halt seine Erfahrung ....
und außerdem - was stört`s die Eiche .....
- Dateianhänge
-
- images.jpg (7.15 KiB) 3606 mal betrachtet
Viele Grüße
Heinz
*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Heinz
*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Moin moin,
ist doch egal soll jeder fahren was er will, für mich wäre die 800er nix (fast immer zu zweit).
Dafür hat sie mir nicht genug Power.
Bendenklich finde ich die Begründung und im Gegensatz seinen Verkaufsthread im Nachbar Forum:
Servus Gemeinde,
ich muß mich aus beruflichen Gründen von meinen Fahrzeugen in Deutschland trennen.
Schweren Herzens muß ich auch meine Yamaha XT 1200 Z Super Tenere verkaufen.
Ich will dass sie in gute Hände kommt, deshalb mache ich Euch hier ein Angebot, dass weit unter denen bei mobile/motoscout usw. liegt!
Passt doch irgendwie nicht zu den Argumenten, oder?
Zeigt mir immer wieder ein Forum ist und bleibt Anonym und es geht nichts über persönliche Bekanntschaften.
ist doch egal soll jeder fahren was er will, für mich wäre die 800er nix (fast immer zu zweit).
Dafür hat sie mir nicht genug Power.
Bendenklich finde ich die Begründung und im Gegensatz seinen Verkaufsthread im Nachbar Forum:
Servus Gemeinde,
ich muß mich aus beruflichen Gründen von meinen Fahrzeugen in Deutschland trennen.
Schweren Herzens muß ich auch meine Yamaha XT 1200 Z Super Tenere verkaufen.
Ich will dass sie in gute Hände kommt, deshalb mache ich Euch hier ein Angebot, dass weit unter denen bei mobile/motoscout usw. liegt!
Passt doch irgendwie nicht zu den Argumenten, oder?
Zeigt mir immer wieder ein Forum ist und bleibt Anonym und es geht nichts über persönliche Bekanntschaften.
- Christoph
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Also ich sage dazu bloß: Das Netz ist kleiner als man denkt. Und wer dort einen "kreativen Umgang" mit der Wahrheit bzw. den eigenen Ansichten pflegt, der sieht eben ganz schön schnell ganz schön doof aus. Daraus lernen kann man nur: Entweder ich schreibe Dinge, von denen ich weiß, dass sie stimmen bzw. meine eigene, wohlüberlegte Meinung, zu der ich dauerhaft stehen kann - oder ich übe die Kunst des "EMDFH" und schreibe gar nichts.
Schöne Grüße
Christoph
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau