Erster Garantiefall

xtthommy

Re: Erster Garantiefall

Beitrag von xtthommy »

Die Rückrufaktion war 2010 od. Anfang 2011. Wurde damals an meiner Kiste gemacht. Auch wenn ich nie mit TC fahren werde.
Da wurde die schwarze Platte, die unter dem original Katzensarg ist und diesen auch festhält, getauscht. Da war anfangs die in unteren Bild sichtbare Metallverstärkung (durch die auch die im Bild unterste Schraube geht) noch nicht mit drin.
Von daher würde ich sagen dass an dem Mopped hier kein Rückruf mehr nötig ist, Die Trägerplatte für das original Topcase ist aktuell und hat ja auch gehalten.

Nur: Das zerbröselt/gerissene Teil ist doch gar nicht für die Montage eines Topcase vorgesehen!!
Das Teil wird für die Montage des original TC enfernt!! Es ist doch auch für die Belastungen eines TC gar nicht ausgelegt!

Also würde ich mal vermuten:
Montagefehler oder hat Givi sich da das leben zu leicht gemacht wenn sie diese Teil als Montagepunkt fürs Topcase hergenommen haben, was ich mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen kann??
Für mich jedenfalls unverständlich wie man ein Tapcase an dem dünnen Plastikteil, das nur als Gepäckauflage gedacht ist, anbauen kann
Frankaustralia

Re: Erster Garantiefall

Beitrag von Frankaustralia »

Hi Darkrider!
Also, nochmals zum besseren Verständnis:
Was genau ist da weggeflogen? - Das Original-Topcase von der Original-Halterung, oder etwas anderes?
Besten Dank im voraus.
Frankaustralia
Benutzeravatar
darkrider
Beiträge: 292
Registriert: So 17. Mär 2013, 19:43
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Allgäu

Re: Erster Garantiefall

Beitrag von darkrider »

Hu Hu Frankaustralia,
also es ist der Givi Koffer weggeflogen, vom Orginal Träger.
Wir Haben ja zwei Trägerplatten, die untere wo der Orginal Koffer drauf kommt und die Obere-Platte wo man eben die Rolle drann macht ;) . Die ist etwas windig wie ich veststellen musste :lol: .

Grüße

Darkrider
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Pepe_xt12
Beiträge: 473
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 13:28
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: D-95448-Bayreuth

Re: Erster Garantiefall

Beitrag von Pepe_xt12 »

xtthommy hat geschrieben: .....Nur: Das zerbröselt/gerissene Teil ist doch gar nicht für die Montage eines Topcase vorgesehen!!....
Für mich jedenfalls unverständlich wie man ein Topcase an dem dünnen Plastikteil, das nur als Gepäckauflage gedacht ist, anbauen kann
:daumen: :daumen: :daumen:
mit allerbesten Grüssen

Peter
Benutzeravatar
darkrider
Beiträge: 292
Registriert: So 17. Mär 2013, 19:43
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Allgäu

Re: Erster Garantiefall

Beitrag von darkrider »

Pepe hat geschrieben:
xtthommy hat geschrieben: .....Nur: Das zerbröselt/gerissene Teil ist doch gar nicht für die Montage eines Topcase vorgesehen!!....
Für mich jedenfalls unverständlich wie man ein Topcase an dem dünnen Plastikteil, das nur als Gepäckauflage gedacht ist, anbauen kann
:daumen: :daumen: :daumen:
:-) wie gut das Yamaha da kein Problem gemacht hat. :lol: und wie immer gibt es ja bei solchen sachen was gutes, heute schaut sie besser aus wie je zuvor :mrgreen:

Grüße

Darkrider
Leben und leben lassen
Bochumer59

Re: Erster Garantiefall

Beitrag von Bochumer59 »

Hallo Darkrider,

mir is vor 2 Wochen ebenfallas das Givi-Topcase flöten gegangen, wil die Yamaha-Platte durchgrebbrochen ist. Der Schaden sieht nehezu identisch wie bei Dir aus. Allerdings bin ich gerad aus der Garantie raus. Schon erstaunlich, das das Teil nicht hält.

Bei dem Neupreis, hoffe ich das Teil von nem anderen TenereFahrer billiger zu bekommen.

Grüße
Volker
Benutzeravatar
darkrider
Beiträge: 292
Registriert: So 17. Mär 2013, 19:43
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Allgäu

Re: Erster Garantiefall

Beitrag von darkrider »

Bochumer59 hat geschrieben:Hallo Darkrider,

mir is vor 2 Wochen ebenfallas das Givi-Topcase flöten gegangen, wil die Yamaha-Platte durchgrebbrochen ist. Der Schaden sieht nehezu identisch wie bei Dir aus. Allerdings bin ich gerad aus der Garantie raus. Schon erstaunlich, das das Teil nicht hält.

Bei dem Neupreis, hoffe ich das Teil von nem anderen TenereFahrer billiger zu bekommen.

Grüße
Volker
Ja 200€ für Glasfaserkunstoff ist schon ne Ansage, ich dachte auch erst, dass das kleine Topcase halten wird :lol:
Na so kann man sich irren ;) Das gute da drann ist, man muß sich was neues einfallen lassen :daumen:

Grüße

Darkrider
Leben und leben lassen
Bochumer59

Re: Erster Garantiefall

Beitrag von Bochumer59 »

Hast Du wieder das Originalteil montiert? Oder hast Du eine ander Lösung für das TC gefunden?
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Erster Garantiefall

Beitrag von Irrlander »

Ich habe einen Gepäckträger von SW-Motech (Gepäckrollen- und Softtopcase Option) es gibt auch einen von Zega (mit Bierkasten und Mini-Hecktasche) bei Touratech, beide deutlich unter 200.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Benutzeravatar
darkrider
Beiträge: 292
Registriert: So 17. Mär 2013, 19:43
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Allgäu

Re: Erster Garantiefall

Beitrag von darkrider »

Bochumer59 hat geschrieben:Hast Du wieder das Originalteil montiert? Oder hast Du eine ander Lösung für das TC gefunden?

Orginalteil ist drann mit tasche und wenn die frau mit fährt kommt eine rückenstütze drann ;)

Grüße

Darkrider
Leben und leben lassen
Antworten

Zurück zu „Gepäck“