Orginal Topcase

Antworten
darkrider

Orginal Topcase

Beitrag von darkrider »

Hallo zusammen,
hat einer das orginal Topcase drauf ? Und wenn ja könnte er von der Befestigung mal ein paar Bilder machen?

Grüße

Darkrider :-)
YamYam

Re: Orginal Topcase

Beitrag von YamYam »

Hi,

du brauchst nur die 3 Schrauben des serienmäßigen Trägers abschrauben und voila, schon hast du die Halterung für das Yamaha Topcase.

da kommt nix weiter drauf als Halterung.

Gruß
Andy
fine

Beitrag von fine »

YamYam hat geschrieben:du brauchst nur die 3 Schrauben des serienmäßigen Trägers abschrauben und voila, schon hast du die Halterung für das Yamaha Topcase.
War für mich eines der Argumente für das original Topcase (neben sieht gut aus, wie ich finde).

Ich akzeptiere es auch, wenn ich von Zeit zu Zeit versuche, meinen Helm hineinzupacken und es nicht beim ersten Mal funzt, die Klappe zuzumachen. Da fehlt nach meinen Maßgaben nur der eine oder andere cm :(

@darkrider: Darf man fragen, was Du planst? Evtl. einen Bierkastenadapter :bier:

Fine
darkrider

Beitrag von darkrider »

Super Jungs, so habe ich mir das gedacht. :daumen:
Na hab doch mein Topcase verlohren. Die obere Platte ist gebrochen.
Also brauch ich das nicht mehr machen, denn sonst verliere ich wieder ein Topcase, nun suche ich nach Lösungen und dann ist das Orginale Topcase eine Lösung. ;)

Grüße

Darkrider
YamYam

Beitrag von YamYam »

Jo...

Bierkastenadapter ist ja ne klasse Idee, man kann aber auch am Yamaha Topcase nen Zapfhahn ranfriemeln... :!:

Ich habe evtl. ein Yamaha Topcase übrig...hatte jetzt Givi drauf und hab ein gebrauchtes Komplett Yamaha Kofferset gekauft.

Ich muss das aber noch austesten, welches bleibt. Sollte das Givi bleiben, gebe ich Bescheid.

Gruß

Andy
Irrlander
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Irrlander »

YamYam hat geschrieben:Bierkastenadapter ist ja ne klasse Idee
Ich mache nur ungern Werbung, aber für die Idee hat Touratech in meinen Augen sogar etwas Werbung verdient.
Als Muster und für Bastelfaule gibt es da eine Lösung den Bierkistenhalter :bier:
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 105237
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Leone blu »

darkrider hat geschrieben: ...
Also brauch ich das nicht mehr machen, denn sonst verliere ich wieder ein Topcase, nun suche ich nach Lösungen und dann ist das Orginale Topcase eine Lösung. ;)

Grüße

Darkrider
Servus Darkrider,

ich kann Dir die Givi-Geschichte wärmstens empfehlen - bevor Du Dir irgendwas zurecht bastelst... War eine der ersten Aktionen, die ich umgebaut habe. Auf der V-Strom damals gab's ein echtes Gepfrimel mit den Adapterplatten von sw-motech und Givi, das wollt' ich nimmer.

Daher hab' ich mich bei der XT für die Originallösung von Givi entschieden, Monokey. Ich würd's wieder tun, es passt alles prima.

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Antworten

Zurück zu „Gepäck“