Hier gibt es ein paar Bilder vom Petrus: Eigene Um-/Anbauten
Ganz so schnell gings bei mir nicht. Ich mußte erst noch einen dicken Torx (Heckabdeckung) und eine Imbusnuss für den Drehmomentschlüssel besorgen.
Der Auspuff, der Bremsflüssigkeitsbehälter, der Tankhalter, der Sitzträger und so einiges Kleinzeucg muss auch ab.
Mit der Elektrik hab ich auch etwas gekämpft, nicht weil es mir fremd ist, sondern weil es mechanisch eng war.
Wichtig, besorg Dir passende Schrauben um die Gewinde beim Pulvern zu schützen, einige haben besondere Gewindesteigungen, ( zb Soziahaltegriffe).
Das Ergeniss war auf jedenfall die Mühe wert. 3x schwarzer Kater
@Eifelcrosser: Mach doch einen Threat mit einer kleinen Fotoserie, erforderlichen Werkzeug und Tips, wenn Du den Rahmen abbaust. Das Thema scheint doch öfter vorzukommen.
Eifelcrosser ;)
- Irrlander
- Beiträge: 1499
- Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 100001
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Westfalen
Re: Eifelcrosser ;)
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
- Nr.5
- Beiträge: 326
- Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:37
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 31000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Eifelcrosser ;)
Wenn ich den Ausbau angehe wird auf jeden Fall Fotografiert und notiert
.Habe auch schon einen Pulverer ausgemacht den ich bei Gelegenheit mal ansteuern werde.Mal sehen wo ich passende Schrauben her bekomme
.
Viele Grüße Nr.5


Viele Grüße Nr.5

Biker eat more bugs.
Planung ist das ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
Planung ist das ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
- Varaderokalle
- Beiträge: 1661
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 48200
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Aachen
Re: Eifelcrosser ;)
Muss man zwingend Pulvern oder wäre PlastiDip eine Atlernative?
Gibt es einen Farbcode für den Rahmen?
Mit welchen Kosten darf man rechnen um den Heckrahmen zu pulvern?
Gibt es einen Farbcode für den Rahmen?
Mit welchen Kosten darf man rechnen um den Heckrahmen zu pulvern?
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
- Nr.5
- Beiträge: 326
- Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:37
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 31000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Eifelcrosser ;)
PlastiDip ist für mich leider keine Alternative da man Unmengen braucht und der Rahmen sehr "verwinkelt" ist.Lackieren ginge zwar ist aber auch ziehmlich aufwendig hab schon einen Lackierer gefragt.Eine Pulverbeschichtung ist sehr hart und wiederstandsfähig außerdem zieht das Pulver durch die statische Aufladung in jede Ecke.Im www kostet ein kompletter Motorradrahmen inklusive Sandstrahlen um die 200€
denke son kleiner Heckrahmen wird dann vielleicht 100-150€ kosten.
Viele Grüße Nr.5

Viele Grüße Nr.5

Biker eat more bugs.
Planung ist das ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
Planung ist das ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
- Irrlander
- Beiträge: 1499
- Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 100001
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Westfalen
Re: Eifelcrosser ;)
Ich habe ein Winterspezial genutzt, mit Wartezeiten bis zu 6 Wochen, dafür hat das Pulvern nur 35,- gekostet..Nr.5 hat geschrieben: denke son kleiner Heckrahmen wird dann vielleicht 100-150€ kosten.
Ich habe die Soziarastenträger, die Fersenschützer und andere Kleinigkeiten gleich mitmachen lassen, alles für 35,-
(Ich musste warten bis ein Großauftrag für Schwarz reinkam, da wurde der kleine Heckrahmen einfach mit reingehängt.)
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
- Nr.5
- Beiträge: 326
- Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:37
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 31000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Eifelcrosser ;)
35€
da is ja Hammerite teurer!
Viele Grüße Nr.5

Viele Grüße Nr.5

Biker eat more bugs.
Planung ist das ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
Planung ist das ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
Re: Eifelcrosser ;)
Hej Forumer,
ich habe so wie Irrlander, ähnliche Preise gehabt. Für meine AT habe ich eine Felge und die Feder vom Federbein pulvern lassen. Das hat pro Teil ungefähr 30, bzw. 35€ gekostet. Allerdings vor ca. 4 Jahren und in schwarz, was der Beschichter eh regelmäßig macht.
Ein paar Jahre vorher war mal mein Rahmen der Vt600c fällig, der wurde für ungefähr 200 DM schwarz gepulvert .
Gruß
Nico
ich habe so wie Irrlander, ähnliche Preise gehabt. Für meine AT habe ich eine Felge und die Feder vom Federbein pulvern lassen. Das hat pro Teil ungefähr 30, bzw. 35€ gekostet. Allerdings vor ca. 4 Jahren und in schwarz, was der Beschichter eh regelmäßig macht.
Ein paar Jahre vorher war mal mein Rahmen der Vt600c fällig, der wurde für ungefähr 200 DM schwarz gepulvert .
Gruß
Nico