DP04: Windshield ZE passt???

Norton
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Windshield ZE passt???

Beitrag von Norton »

Alles klar! Dann ist Euer TÜV doch nicht so bös wie man sagt. ;)
L G
Zuletzt geändert von Norton am Do 10. Apr 2014, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Sartene
Erstzulassung: 2011

Beitrag von Sartene »

...was heißt denn "ohne Zulassung".....?? :-)

§ 19 (2) StvZo kennt nur drei Gründe, warum die Zulassung erlischt:

-Änderung des Fahrzeug Typs.....aus PKW wird LKW oder ähnliches.....

- Veränderung des Abgasverhaltens........der Geräuschimmissionen.....also JEDE Änderung...bis das Gegenteil bewiesen ist; wer z.b. seine ECU umcodiert...da erlosch die BE definitiv!!!

- wenn eine wesentliche Änderung am Kfz. dazu führt, dass eine tatsächliche Gefahr entsteht....ob für andere oder einem selber........

Wer nur seinen Kantenschutz vergisst.....der braucht keine Angst haben, dass seine BE erlischt. Wer aber an seiner ECU umcodieren lässt....der hat sie schon verloren.....

Im übrigen ist es immer der Einzelfall, der entscheidet. Und ich bin der Überzeugung, dass wer eine Scheibe der 14 er dSt an einer dST älteren Baujahres anbaut....der braucht kein Erlöschen der BE befürchten, denn ich erkenne beim besten Willen keine neu begründete Gefahr. Immerhin ist die Scheibe bauartgeprüft.....und eine neue Gefahr, die kann ich beim besten Willen nicht erkennen. :-)

Euch einen schönen Tag. ;)

Andy :xt12:
Andreas aus Hamburg

...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
Mullibulli

Beitrag von Mullibulli »

Bin die ZE gefahren, die neue Scheibe und der Versteller ist auch nicht wirklich das gelbe vom Ei, muss man nicht zwingend haben...
1200Z

Beitrag von 1200Z »

Ich habe auch lange herumprobiert. Die wirklich beste Lösung ist die Powerbronze-Scheibe mit dem MRA X-screen-Aufsatz oben drauf. Beides zusammen in der oberen Stellung festgeschraubt.

Das ermöglicht es mir (1,93m) stets (bis 150 KM/h) mit offenem Visier zu fahren, ohne, dass es wummert oder heftig zieht.

Mit der MRA-Scheibe und dem MRA-Aufsatz erreicht man übrigens nicht den gleich guten Effekt. Die MRA-Scheibe ist kürzer, sie hat nur die untere Stellung und sie ist oben zu stark nach hinten gewölbt. Bis 1,80 Körpergröße reicht aber auch die MRA-Lösung (ausprobiert indem ich mich klein mache).
Norton
Erstzulassung: 2014

Beitrag von Norton »

1200Z hat geschrieben: Die wirklich beste Lösung ist die Powerbronze-Scheibe mit dem MRA X-screen-Aufsatz oben drauf. Beides zusammen in der oberen Stellung festgeschraubt.

Freut mich, daß Dur zur selben Erkenntnis gekommen bist. Für etwas Kleinere funktioniert's in der unteren Stellung
genau so gut. Die Optik find ich erträglich.

L G
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Ruud

Beitrag von Ruud »

Mullibulli hat geschrieben:Bin die ZE gefahren, die neue Scheibe und der Versteller ist auch nicht wirklich das gelbe vom Ei, muss man nicht zwingend haben...
Habe ich gestern auch gefahren und bin auch die Meinung; wenig besser
Jedenfalls kein 400 euro wert
Antworten

Zurück zu „Windschutz“