Givi Trekker 52L Topcase

Antworten
jowate

Givi Trekker 52L Topcase

Beitrag von jowate »

Hallo hab seit drei Wochen meine Graue und letzte Woche den Koffersatz mit Topcase von Givi montiert.
Topcase ist das Trekker 52L mit Rückenpolster für meine Holde.
Das Topcase habe ich mit der Adapterplatte auf ein SW-Motech Alurack montiert.
Nun meine Frage. Hat jemand die Abstandsmaße des Topcases zur Sitzbank, wenn dieses auf einem Givi-Rack montiert ist?
Denn mir kommt es vor, dass mir meine Beste etwas im Kreuz sitzt, wenn das Topcase montiert ist. Bei einer Probefahrt mit ner ST mit dem Originaltopcase von Yamaha kam mir das nicht so vor. Nun such ich eine Möglichkeit das Givi TC etwas weiter hinten zu montieren.
Tornanti

Re: Givi Trekker 52L Topcase

Beitrag von Tornanti »

Servus,
Problem ist mir auch bekannt, hab das TC ohne Polster (lt. meiner Liebsten drückt das nur) montiert auf Givi Platte.
Es sind noch ca. 2 cm von der Kante der Sitzbank zur Rückseite TC, wir haben so genügend Platz und wir nützen die Zuladung auch ohne Gepäck fast aus ;)
Norton
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Norton »

Hab grad bei mir nachgemessen: Der breite Wulst, in dem die Scharniere sitzen, schneidet senkrecht gemessen
ziemlich genau mit dem Sitzbankende ab. Den Polster würde ich sowieso weglassen. Auch meine Holde hatte
sich beschwert, daß die Vibrationen, die jedes TC nun mal hat auf Dauer sehr lästig wären. Vielleicht kann
man die Givi Platte noch ein wenig weiter hinten montieren :denker: . Da ich leider nur mehr Solist bin, hab
ich meine möglichst weit vorn montiert.
L G
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
jowate

Beitrag von jowate »

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich hab jetzt auch mal gemessen und die Kante des Scharniers schließt ziemlich genau mit der Kante der Sitzbank ab.
Hm ich weiß aber nicht ob die zwei Zentimeter weiter hinten, die der Givi-Träger bringt wirklich die Investition wert sind ihn auszutauschen. Auf dem SW-Motech Träger kann ich die Adapterplatte nicht weiter hinten montieren, da diese mit Quickverschlüssen verriegelt wird. Hab jetzt mal das Rückenpolster abgeschraubt und bin mal auf die nächste gemeinsame Fahrt gespannt.
jowate

Beitrag von jowate »

Hallo,
konnte gestern den Trekker 52 nun ohne Rückenpolster und mit Sozia testen.
Muss sagen die paar Zentimeter ohne Polster habens ausgemacht. Frau sitzt nicht mehr im Kreuz und nun sind beide zufrieden.
Ich denke so sind nun auch länge Touren kein Problem.
Tornanti

Beitrag von Tornanti »

...sag ich doch :!: ;)
Antworten

Zurück zu „Gepäck“