Hallo Zusammen,
nachdem man mich ja im anderen Tröd über Diskussion und Forumskultur belehren wollte, an dieser Stelle mein Senf dazu:
Ich habe nicht entdrosselt (wie schon X-Mal geschrieben), weil mir selbst ein Motor schonmal hochgegangen ist. Was die Kollegas von BD usw. dort tun, weiss man nicht wirklich und ob es der Haltbarkeit dienlich ist, steht auch in den Sternen. Denn wenn nicht nur die Drossel wegkommt und dort mehr gemacht wird (damit der Kunde auch was merkt), werden ggf. Reserven ausgereizt, die der Haltbarkeit und Zuverlässigkeit nicht dienlich sind.
Dazu habe ich mit Heinz auch schon einige schriftliche Diskussionen geführt

(nicht nur hier, wir kennen uns aus einem anderen Forum) - und selbst wenn ich von ihm schon so viele Infos bekommen habe........ würde ich es trotzdem nicht tun.
Wer entdrosselt und wer nicht, aus welchen Beweggründen auch immer, ist mir so was "von Latte", jeder ist seines Glückes Schmied. Ich würde nie eine entdrosselte oder B-Mode-gefahrene kaufen und sollte mir so etwas passieren, und der Verkäufer verschweigt das, würde das mein Anwalt regeln.
Wir hatten dieses Thema auch schon, aber schlussendlich erlischt die Legalität, das Fahrzeug im Strassenverkehr zu bewegen und auch die Ursächlichkeit im Falle von Versicherungszahlungen wurde schon diskutiert - aber auch "die andere Seite" liest mit. Im Falle eines schweren Unfalls, würde ich als Versicherung oder Exekutive solche Foren studieren und bei einer ST sofort prüfen lassen, ob hier manipuliert wurde. Ein grosser Konzern hat die Mittel, gewisse Dinge entweder durch gute Anwälte zu gewinnen, oder Zahlungen so lange zurückzuhalten, bis dass anderen die Luft ausgeht.
Es gibt für mich noch weitere derer Argumente.... aber das sind für mich einfach "noGos", um dieses kleine Leistungsloch illegal verschwinden zu lassen, Punkt...... und ganz ehrlich gesagt, wenn wir ausser des Piepmatzes keine anderen Sorgen haben, geht es uns allen doch richtig gut
Gedrosselte Grüsse
Ingo