Hallo,
hat denn schon mal einer die neue R1200GS gefahren ? Ich möchte hiermit keine Diskussion pro oder kontra BMW lostreten, sondern wollte nur nach Erfahrungen fragen.
Ich überlege mir die auch mal probe zu fahren, ich bin vor 2 Jahren mal die alter 12er GS gefahren und fand den Boxer vom Motor eigentlich schön zu fahren, nur
das Gefühl für die Front war seltsam, wie wenn das Vorderrad keinen Bodenkontakt hat (Telelever ist wohl echt Gewöhnungssache).
Und wenn auch die Tests in Motorrad und Co. keine echte Aussagekraft haben, muss die neue doch ne Ecke besser sein wie die alte.
Gruss
Thomas
Erfahrungen R1200GS LC
-
darkrider
Re: Erfahrungen R1200GS LC
Sorry die neue bin ich noch nicht gefahren.
Aber in Motorrad News steht bei Telelever: "Das könnte man völlig zu Recht als entkoppelt kritisieren"
Ich finde das sagt doch einiges
Grüße
Darkrider
Aber in Motorrad News steht bei Telelever: "Das könnte man völlig zu Recht als entkoppelt kritisieren"
Ich finde das sagt doch einiges
Grüße
Darkrider
-
TenereTourer
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 20800
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Da gibt es nur eines... hin zum
BMW Dealer und mal eine Probefahrt machen, dann weis man mehr !
Ich bin sie letztes Jahr gefahren. allerdings nur sehr kurz , für einen echten Vergleich reichte das nicht, aber sie kam mir sehr handllich vor mit sehr gutem Durchzug auch im unteren Drehzahlbereich.
Es war nur eine kurze verwinkelte Landstraßenfahrt.
Ich bin sie letztes Jahr gefahren. allerdings nur sehr kurz , für einen echten Vergleich reichte das nicht, aber sie kam mir sehr handllich vor mit sehr gutem Durchzug auch im unteren Drehzahlbereich.
Es war nur eine kurze verwinkelte Landstraßenfahrt.
Gruß
Günter
Günter
-
Bluebub
Hallo zusammen,
ich habe vor zwei Wochen eine Probefahrt mit der GS1200LC gemacht. Keine Adventure, mit allen Gimmicks wie LED Scheinwerfer, Fahrmodi, etc. .
Eine gute Stunde bin ich unterwegs gewesen und die Maschine fährt klasse! Extrem handlich, die Fahrmodi bieten eine weite Spreizung bzgl. Fahrwerk, Motorcharakteristik, usw. . Das neue Fahrwerk bietet eine einwandfreie Rückmeldung der Straße. Das Bike läßt sich extrem sportlich bewegen. Und da sehe ich den Hauptunterschied (und für mich Manko der GS) im Vergleich zur XT: Die GS konkuriert inzwischen eher mit den Ducati Monstern, KTM Dukes, etc. statt mit den klassischen Reiseenduros. Sie animiert zum Landstraßenbrennen mehr als zum souveränen 900km Tagestrip.
Die Ergonomie der XT gefällt mir im direkten Vergleich besser. Auf der XT stellt sich dieses Gefühl für souveränes Touren ein. Auf der GS ist man ständig versucht wieder in den Dynamic Modus zu wechseln und zwei Gänge runter zu schalten.
Mein Fazit: Die GS ist ein begeisterndes Motorrad auf jedem Terrain. Die XT ist die bessere Reisemaschine!
ich habe vor zwei Wochen eine Probefahrt mit der GS1200LC gemacht. Keine Adventure, mit allen Gimmicks wie LED Scheinwerfer, Fahrmodi, etc. .
Eine gute Stunde bin ich unterwegs gewesen und die Maschine fährt klasse! Extrem handlich, die Fahrmodi bieten eine weite Spreizung bzgl. Fahrwerk, Motorcharakteristik, usw. . Das neue Fahrwerk bietet eine einwandfreie Rückmeldung der Straße. Das Bike läßt sich extrem sportlich bewegen. Und da sehe ich den Hauptunterschied (und für mich Manko der GS) im Vergleich zur XT: Die GS konkuriert inzwischen eher mit den Ducati Monstern, KTM Dukes, etc. statt mit den klassischen Reiseenduros. Sie animiert zum Landstraßenbrennen mehr als zum souveränen 900km Tagestrip.
Die Ergonomie der XT gefällt mir im direkten Vergleich besser. Auf der XT stellt sich dieses Gefühl für souveränes Touren ein. Auf der GS ist man ständig versucht wieder in den Dynamic Modus zu wechseln und zwei Gänge runter zu schalten.
Mein Fazit: Die GS ist ein begeisterndes Motorrad auf jedem Terrain. Die XT ist die bessere Reisemaschine!
- Norton
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 0
Gratuliere zum objektiven und nachvollziehbaren Bericht. Als ehemaliger Weiß- Blauer kann ich ihn nurBluebub hat geschrieben:Mein Fazit: Die GS ist ein begeisterndes Motorrad auf jedem Terrain. Die XT ist die bessere Reisemaschine!
unterschreiben!
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
-
stev
Bluebub hat geschrieben:Hallo zusammen,
Bin mit dem letzten gs modell ohne LC gefahren. mein eindruck war sehr aehnlich. das einzige was mich gestoert hat war das alles ein wenig schaukelte. Wahrscheinlich ist das diese teledings vordergabel. Das schienbein hab ich mir auch oefters an den zylinderkoepfen angehaut
-
thomas08
Hallo,
die ohne LC bin ich auch schon gefahren und hatte auch den Eindrick des Schaukelns, naja ich denke ich werde die neue LC einfach mal
fahren, hoffe, aber nicht, dass die zu gut ist
Gruss
Thomas
die ohne LC bin ich auch schon gefahren und hatte auch den Eindrick des Schaukelns, naja ich denke ich werde die neue LC einfach mal
fahren, hoffe, aber nicht, dass die zu gut ist
Gruss
Thomas
-
yamahafreak
Sehe ich ganz genau so.. nach einem Jahr GS kann ich nur sagen auf der XT fühl ich mich jetzt schon deutlich wohler !foxromeo hat geschrieben:Gratuliere zum objektiven und nachvollziehbaren Bericht. Als ehemaliger Weiß- Blauer kann ich ihn nurBluebub hat geschrieben:Mein Fazit: Die GS ist ein begeisterndes Motorrad auf jedem Terrain. Die XT ist die bessere Reisemaschine!
unterschreiben!
- Norton
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 0
Das Problem haben langbeinige Boxerfahrer seit ca 80 Jahren! Eigentlich sind's aber die Vergaserstev hat geschrieben:Das schienbein hab ich mir auch oefters an den zylinderkoepfen angehaut
bzw Einspritzkanäle. Bei den neuen WC Modellen sind es aber tatsächlich die Zylinder
WC= in diesem Sinne natürlich watercooled
Gruß Michael
-
thomas08
Hallo,
so heute bin ich die LC mal probe gefahren und ich muss sagen, die lässt sich wirklich sportlich fahren, zumindest im Dynamic Modus.
Den Telelever merkt man irgendwie nicht wirklich, also in Bezug auf komisches Gefühl zum Vorderrad oder Schaukeln, das Fahrwerk finde ich eigentlich nicht besser als das von der Tenere, aber
dazu bin ich wohl vielleicht nicht feinfühlig genug.
Handlicher fährt die sich auch als die Tenere, ich weiss nicht, ob das vom Gewicht oder dem Schwerpunkt kommt. Der Boxermotor hört sich schon fast aggressiv an, aber vom Fahren bietet der irgendwie eine breitere Spannbreite als die Tenere.
Gruss
Thomas
so heute bin ich die LC mal probe gefahren und ich muss sagen, die lässt sich wirklich sportlich fahren, zumindest im Dynamic Modus.
Den Telelever merkt man irgendwie nicht wirklich, also in Bezug auf komisches Gefühl zum Vorderrad oder Schaukeln, das Fahrwerk finde ich eigentlich nicht besser als das von der Tenere, aber
dazu bin ich wohl vielleicht nicht feinfühlig genug.
Handlicher fährt die sich auch als die Tenere, ich weiss nicht, ob das vom Gewicht oder dem Schwerpunkt kommt. Der Boxermotor hört sich schon fast aggressiv an, aber vom Fahren bietet der irgendwie eine breitere Spannbreite als die Tenere.
Gruss
Thomas