Stilfser Joch wird mautpflichtig

Antworten
hdidi

Stilfser Joch wird mautpflichtig

Beitrag von hdidi »

Laut ADAC-online:

"Auto- und Motorradfahrer, die das Stilfserjoch in Südtirol befahren wollen, müssen sich darauf einstellen, möglicherweise ab der nächsten Saison (voraussichtlich ab Juni 2012) zur Kasse gebeten zu werden. Die Südtiroler Landesregierung in Bozen hat sich für die Maut entschieden, nachdem die Gemeinden vor Ort offenbar grundsätzlich damit einverstanden sind."
Zuletzt geändert von Christoph am Fr 28. Okt 2011, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift
DrWolle
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Stilfser Joch wird mautpflichtig

Beitrag von DrWolle »

Hmh, das ist schade, aber wohl verständlich...
Anderseits bin ich froh, das sich das Stilfser Joch letztes Jahr mit meiner Stelvio gemacht habe. Fahrerisch zwar anspruchsvoll, aber nicht wirklich harmonisch zu fahren, das geht am Timmelsjoch besser :mrgreen:
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
ErnsTT

Beitrag von ErnsTT »

Dass werden wir wol auf alle schöne sachen des lebens sehen, alles wird vermautet um die bankdirektoren ihre bonussen zu geben :-(
Pitterl

Beitrag von Pitterl »

Da wird wohl noch einiges zum zahlen kommen. Stilfserjoch ist mir wurscht. Taugt mir nicht.
Pitterl
hdidi

Beitrag von hdidi »

Wenigstens wird dadurch auch indirekt die Sperre für gewisse Fahrzeuge überwacht, die dort normal nichts zu suchen haben.

Übrigends war eine Einführung der Maut bereits 2006 schonmal geplant.
Also erst mal abwarten und Tee trinken ;)
ErnsTT

Beitrag von ErnsTT »

?

Was haben motorradler da eigentlich zu suchen konnte man sich auch fragen, den die sind nicht auf achse zur Italischen hinterland, aber fahren manchmal nur den ganzen tag hin und her...

(Bissl Scherz ist gestattet hoffe ich?)
ila

Beitrag von ila »

Hallo Zusammen,
nachdem ich nun gesehen habe, was für "Fachleute" auf mind. 4 Rädern da hochfahren, bleibt zu hoffen, dass es eine kleine "Auslese" bewirkt.

Ich mag die Niederländer soweit gerne, aber es sind sehr häufig "die Gelbnummernschilder" die an verschiedenen "hügeligen Stellen" einfach überfordert sind und den Verkehr auf mitunter gefährliche Art und Weise "zum Erliegen" bringen..... ;)

Mal sehen, aber es hat mich an sich gewundert, dass das Ding bisher "kostenlos" war....

Gruss Ingo
hdidi

Beitrag von hdidi »

ila hat geschrieben:
Ich mag die Niederländer soweit gerne, aber es sind sehr häufig "die Gelbnummernschilder" die an verschiedenen "hügeligen Stellen" einfach überfordert sind und den Verkehr auf mitunter gefährliche Art und Weise "zum Erliegen" bringen..... ;)
Das hast Du jetzt aber schön geschrieben :mrgreen:
ila

Beitrag von ila »

danke.... :)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“