Hitzeschutz mal anders

Selbstgemachte Reparaturen und Umbauten
ballheadknuckle

Re: Hitzeschutz mal anders

Beitrag von ballheadknuckle »

So, hier ist mal die Zeichnung. Einmal als pdf und einmal fürs CAD.

Das ist schon ein bisschen verändert zu dem was ich am Mopped hab, das sollte so besser passen und sollte mal meine Version 2 werden. Aber dazu kam es nicht mehr da das von Hand hingeklopfte zum Dauerprovisorium erklärt wurde, sowas hält ja bekanntermaßen eh am längsten ;)
https://dl.dropboxusercontent.com/u/121 ... schutz.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
https://dl.dropboxusercontent.com/u/121 ... schutz.dxf" onclick="window.open(this.href);return false;

Ursprünglich war die Lasche nur einfach Rausgebogen, das hat aber nicht gepasst:
Bild
thomas08

Beitrag von thomas08 »

Hallo,

hat denn jemand das schon mal nach gebaut oder evtl. die Möglichkeit das in Miniserie zu machen ?
Mir gefällt die Abdeckung so wirklich gut, nur habe ich nicht die Möglichkeit das wo nach bauen zu lassen, ausser mit einer evtl. einfacheren Form "von Hand" selbst zu machen,
dann muss die Form aber einfacher werden, damit man es von Hand biegen kann.
Hat das schon mal eine probiert ?

Gruss
Thomas
jogyjogy

Beitrag von jogyjogy »

Hallo an alle , die Auspuffblende gibt's jetzt auch in der E-Bucht

Suchbegriff : ENTFERNT von Tequila

ein bisschen Werbung muss ja sein :oops: hier jedenfalls nicht mehr - Tequila

Gruß jogyjogy
ballheadknuckle

Beitrag von ballheadknuckle »

Sauber, sogar Glasperlengestrahlt :daumen:.

Biste damit jetzt in Serie gegangen oder verkaufst du nur ein Unikat?

Und der Preis ist echt Fair, die knapp 200€ die das Yamaha Carbonteil kostet waren mit der Grund der mich überhaupt dahin geführt hat :-)

Grüße Axel
Tequila
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 18000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Tequila »

ballheadknuckle hat geschrieben:Sauber, sogar Glasperlengestrahlt :daumen:.

Und der Preis ist echt Fair, die knapp 200€ die das Yamaha Carbonteil kostet waren mit der Grund der mich überhaupt dahin geführt hat :-)

Grüße Axel
Wie jetzt :?: ich dachte DU verkaufst das Ding (?) Ist da JEmand auf den Zug aufgesprungen und verkauft deine Idee in Serie in eBay ? :shock:
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
jogyjogy

Beitrag von jogyjogy »

ballheadknuckle hat geschrieben:Sauber, sogar Glasperlengestrahlt :daumen:.

Grüße Axel
Danke !!!!! ne ich hab ne kleine Serie gemacht !!!!!! Gruß jogyjogy
Tequila
Km-Stand: 18000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Tequila »

jogyjogy hat geschrieben: Danke !!!!! ne ich hab ne kleine Serie gemacht !!!!!! Gruß jogyjogy

Ich hoffe, das war mit Axel abgestimmt, dass du seine Idee jetzt kommerziell vermarktest (?)
Ich persönlich finde das ziemlich daneben. Wenn du eine Kleinserie hier im Forum angeboten hättest (mit Zustimmung von Axel), dann wär`s schön gewesen - die Dinger bei eBay verticken und hier noch dafür werben geht gar nicht :daumen_ab:

Insofern erlaube ich mir, zukünftige Hinweise auf solche Auktionen zu löschen :cry:
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
ixtezet
Km-Stand: 122000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von ixtezet »

Tequila hat geschrieben:
jogyjogy hat geschrieben: Danke !!!!! ne ich hab ne kleine Serie gemacht !!!!!! Gruß jogyjogy

Ich hoffe, das war mit Axel abgestimmt, dass du seine Idee jetzt kommerziell vermarktest (?)
Ich persönlich finde das ziemlich daneben. Wenn du eine Kleinserie hier im Forum angeboten hättest (mit Zustimmung von Axel), dann wär`s schön gewesen - die Dinger bei eBay verticken und hier noch dafür werben geht gar nicht :daumen_ab:

Insofern erlaube ich mir, zukünftige Hinweise auf solche Auktionen zu löschen :cry:
:daumen: :daumen: :daumen:
too old, to die young;-)
jogyjogy

Beitrag von jogyjogy »

Fragt Axel doch ob er was dagegen hat !!!!! Seit doch froh das jemand ne Serie macht !!!!
Außerdem sind die Ausschnitte an meiner Auspuffblende anders , und ich habe auch nicht seine DXF Dateien verwendet , sondern selber gemessen und ausgearbeitet !!!!

Viele Grüße jogyjogy
jogyjogy

Beitrag von jogyjogy »

Tequila hat geschrieben:

ja das hatte ich mir schon gedacht , das es euch nicht gefällt , ok werde keine Werbung mehr machen
Antworten

Zurück zu „Schrauber-Ecke“