suche gute Kleidung für den Sommer

peterkr100

suche gute Kleidung für den Sommer

Beitrag von peterkr100 »

ich suche einen guten Anzug für den Sommer
da ich im Sommer eine längere Reise plane suche ich einen Anzug den man auch bei heißen Tagen gut tragen kann
wer kann mir da etwas empfehlen
rainer gustav
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 175000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: suche gute Kleidung für den Sommer

Beitrag von rainer gustav »

Also die Probiker PR 12 Kombination (Hose und Jacke) von Louis ist empfehlenswert. Die Kombination besitzt luftdurchlässiges Mesh Gewebe.
Christoph
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04

Beitrag von Christoph »

Hallo Peter,

ich habe mir 2011 für eine Tour nach Gibraltar (Juni/Juli) eine Mohawk-Sommer-Kombi von Polo gekauft:
http://www.polo-motorrad.de/de/mohawk-sommer-jacke.html
http://www.polo-motorrad.de/de/mohawk-sommer-hose.html

Meine Kombi ist allerdings hell beige, jetzt gibt es die wohl nur noch in Schwarz. Wenn die an der Durchlüftung nichts verschlechtert haben, kann ich das Zeug nur empfehlen: Durch das großflächige Mesh-Gewebe pfeift wirklich kräftig der Wind durch. Bei knapp 40° bei Granada hat aber auch der ganze Fahrtwind nichts mehr geholfen.

Für etwas kühlere Tage oder abends kann man die windabweisende Innenjacke reinziehen, wenn es ganz kalt bzw. regnerisch wurde, habe ich meine Regenkombi (mit Membran) drüber gezogen. So darf es auch mal auf 10° oder weniger haben, ohne dass man sich den A**** abfriert. Und bei Regen finde ich die Kombi aus luftigem Fahranzug und Membran-Regenzeug sehr angenehm dicht, aber trotzdem luftig.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
peterkr100

Beitrag von peterkr100 »

der ist super und preislich auch ok ich war letzte Woche bei Louis in Bremen habe nach 1.5 stunden suchen einen Helm gefunden
werde morgen gleich mal los fahren
vielen dank noch mal für die Info :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Tequila
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 18000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Tequila »

ich habe die AJS Glasgow Kombination in hell beige von Louis. Die ist allerdings da nicht mehr im Programm.

http://www.testberichte.de/p/ajs-tests/ ... richt.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Als Warmduscher und Sommerfahrer habe ich das Innenfutter raus gemacht und so läßt es sich herrlich luftig fahren :daumen:
Viele Grüße
Heinz

*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Helmut
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes

Beitrag von Helmut »

Ich fahre diese Held Kombi. Bin super zufrieden ob Sommer oder Winter.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Stellwerker

Beitrag von Stellwerker »

Geh zu Tante Louise oder einem anderen Laden und probier das Zeug. DEIN Bauch muß sagen "Kauf mich!". Gutes Cordura Obergewebe und eine einlegbare Membran, falls es nass oder kalt wird, sind sicher ideal. Protektoren nicht vergessen.
Norton
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0

Beitrag von Norton »

Schau auch noch beim Gericke vorbei. Hab - ich glaub seit 8 Jahren - einen Goretex Anzug von
dort, mit dem ich sehr zufrieden bin. Hatte vorher BMW Anzüge, bei Gericke gleiche Qualität
bei halbem Preis.

L G
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
ila

Beitrag von ila »

Hallo Zusammen,
bei allen Empfehlungen kann ich dazu nur folgendes sagen:

Ich würde anhand der "nötigen Parameter" (Oberstoff, Protektoren, evtl. Membran) etwas nehmen, was sitzt. Held hat z. B. auch Zwischengrössen. Ich habe viele Sachen anprobiert, vieles hat nicht gepasst, gedrückt usw. oder dann passte keine Hose dazu usw. - wenn ein Futter dabei ist, auch mal mit und ohne testen, es gibt Jacken (war zumindest bei mir so) die passten nur entweder mit oder ohne.....

Als Tip: es gibt aktuell viele Moppedmessen - dort kann man vieles Verschiedenes "an einer Örtlichkeit" anprobieren, ggf. dort anprobieren und kaufen oder beim lokalen Händler bestellen/kaufen.

Bin übrigens auch bei Held gelandet :winken:

Gruss Ingo
tenalex
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 58907
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2018
Km-Stand der 2. XT1200Z: 49235
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Beitrag von tenalex »

Wenn es passen soll, empfehle ich die maßgeschneiderte und individualisierbare Motorradbekleidung von Devil & Crew. Diese neue Marke präsentiert sich auch auf der IMOT am kommenden Wochenende. Schau doch mal in den Konfigurator auf http://www.devilcrew.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich habe mir dort meine neue Jacke - passend zu meiner blauen :xt12: - für diese Saison bestellt und mir im Januar noch 20% Rabatt gesichert. Auf der Messe gibt es auch ein Gewinnspiel und vermutlich auch tolle Angebote.
LHzG
Alexander

-------
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
(Josephine Baker)
Antworten

Zurück zu „Bekleidung“