Seitenkoffer

Wolf

Seitenkoffer

Beitrag von Wolf »

Nachdem ich mir viele Koffervarianten angeschaut habe, die mir alle zu groß und zu breit waren,habe ich im Internet so lange gesucht, bis ich die Koffer nach meinen Vorstellungen gefunden habe.
Da ich nur noch Funktionsklamotten mitnehme waren 20 Liter/ Koffer für mich ausreichend.
Die Breite ist für mich optimal, höhere Geschwindigkeiten kein Problem, die Koffer über einen Klickverschluß abnehmbar.
Zudem sehen die Koffer an der ST sehr gut aus, aber das ist bekanntlich Geschmacksache.
Dateianhänge
klein aber fein
klein aber fein
P1000421.JPG (114.81 KiB) 5094 mal betrachtet
TJoe

Re: Seitenkoffer

Beitrag von TJoe »

Tja, und nun fragen wir uns alle:

- was sind das für Koffer (Hersteller, Modell, ...)?
- wie sind sie an der Maschine befestigt (gibt es da ein komplettes Kit mit Trägern, ...)?
- wie breit ist denn optimal?
- wo gibt es die Koffer / das Trägersystem?
- was kostet das Ganze?

Fragen über Fragen...
Rentner

Beitrag von Rentner »

Die sehen aus wie Koffer von Peli.
Die eigentlich keine Motorradkoffer machen, sondern Schutzkoffer für Elektronic, Notebooks, Kameras, Messgeräte etc.
Wolf

Beitrag von Wolf »

Hier die Antworten:
Koffersystem- SW Motech oder H&B , bekannt
Befestigung Klickfix von G + G. Kosten 88 €
Koffer - von Peli Case. Kosten 260€
Breite ca. 95 cm
Gruß
Wolf
Wolf

Beitrag von Wolf »

@Rentner- stimmt, aber absolut robust,garantiert wasserdicht und staubdicht, sogar mit druckausgleich ( wer's braucht)
Gleich mit anständigen Tragegriff. Gewicht pro Koffer 3,4 kg.
Rentner

Beitrag von Rentner »

Die Peli sind klasse und gibts in allen möglichen Größen und Ausführungen.
Hab mal überlegt mir ein kleines, flaches Topcase damit zu machen....

Wie hast du die G+G Befestigung an die Koffer angebracht? Ich nehme an verbohrt
derbonsai

Beitrag von derbonsai »

Hej Rentner,
ja sind sie, auf der Homepage von G&G gibts ein Video wie das System an Koffern angebracht wird. Die Halterung am Koffer wird mit sechs Schrauben verschraubt.
Ich hatte mir den Stand von denen dieses Jahr auf der Motorräder in Dortmund angesehen und mit denen gesprochen. Habe selbst nen Givi Träger an meiner :xt12: , deswegen habe ich mich mal informiert. Für deren Aufnahmepunkte haben sie Klickfix enwickelt. Ich fand es nicht schlecht.

@ Wolf:
Ist deine Kombination Schotterpisten und Waldwege resistent? Bin auch noch auf der Suche nach Koffern, die nicht sofort mein Budget zerschießen. :mrgreen:

Gruß Nico
Wolf

Beitrag von Wolf »

@Nico- die Koffer sind absolut robust, wie auch auf der Peli Case Seite vorgestellt.
Eine preisliche Alternative für Dich wären event. noch die Packtaschen von Enduristan.
Die werden auch zu Extrem- Touren genutzt.
Wolfgang O.
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 93000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von Wolfgang O. »

Hallo,

es gibt ja auch noch diese günstigere Variante, "Dema Universalkoffer Kamerakoffer 20L Outdoor XL"
hat die schon jemand im Einsatz oder kennt jemanden der sie benutzt :?:
derbonsai

Beitrag von derbonsai »

Hej Wolf,
die Enduristan Packtaschen kenne ich nur aus den Tests, sollen aber gut sein. Ich würde aber eher Alukoffer, bzw. die Peli Box bevorzugen.
Mich würde vor allem noch interessieren, ob du die Klick fix Befestigung für Schotter und Waldwege tauglich hältst?

Gruß Nico
Antworten

Zurück zu „Gepäck“