Leistungsstarke Autos vs. Motorrad

spartacus
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 110000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Leistungsstarke Autos vs. Motorrad

Beitrag von spartacus »

Kennt ihr das auch, dass (manche) Lenker von Leistungsstarken Autos sich öfters mal aufspielen müssen,
wenn in ihren Rückspiegeln ein Motorrad auftaucht, und das Motorrad auch überholen will :?: :?: :?:

So geschehen wieder mal heute, als im Kreisverkehr in Tiefencastel Richtung Julierpass ein
Saab mit dem dezenten Schriftzug "TURBO" am Heck vor mir einfuhr.

Wie ich´s geahnt hätte sagte ich noch zu meiner Sozia:"Auweia, das wird glaub wieder lustig...."
Und das war dann auch so.
Anfangs dachte ich: "....jetzt schaust dir das halt mal an, vielleicht ist er ja gleich weg,
sonst wenn er "normal" fährt kannst ja immer noch überholen...."
Weg war er dann nicht, fuhr eigentlich ganz normal, hatte aber gleich dass Gefühl dass er nur auf mich lauert, und das war dann auch so :daumen_ab:
Als ich nach ein paar KM zum überholen ansetzte, ging der Vollkoffer aufs Gas......so ein Depp.
Aufgrund der Leistungsgewichte von seinen ca. 8 Kg/PS vs. meinen 4 Kg/PS der :xt12: samt Besatzung hat´s
zum überholen dann doch gereicht, aber der von mir geschätzte Überholweg war dann doch etwas länger.

Sowas könnte böse ins Auge gehen, an das manche Herren mit kurzem P.nis und viel PS anscheinend leider nicht denken.

Leide ist dies kein Einzelfall, ist in dieser (bis jetzt sehr schönen und Unfallfreien) Saison schon öfters Passiert.

Ich weis nicht was die davon haben, da kann´s Tote geben.......diese....grrrrr :twisted: ...Deppen.

Gruß
Herbert
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben.

Alexis Carrel
Leone blu
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 105237

Re: Leistungsstarke Autos vs. Motorrad

Beitrag von Leone blu »

Volle Zustimmung - aaaber: Geht auch andersrum...

Vor einigen Wochen fuhr ich von einem Termin nach Hause (Autobahn), auf der rechten Spur weit vor mir ein Joghurt-Becher in zivilem Tempo - ca. 140 - 150 km/h. Ich links, Licht an, Tempo >200 km/h. Der Fahrer des Bikes musste unbedingt am Kabel ziehen, hatte mich wohl aufgrund der Scheinwerfer "entdeckt"... Jedenfalls schert er vor mir links aus, überholt und geht mit weiter wachsendem Tempo wieder nach rechts.

Dann kommt auf der Strecke eine Linkskurve, die man erstmal gar nicht wirklich als Kurve wahrnimmt und meinen zweirädrigen Freund trägt es leicht rechts raus über die rechte Fahrbahnmarkierung Richtung Standstreifen. Er war sicher 'nen halben Meter im Dreck...

Ich hab tief Luft geholt und mir das Ganze aus knapp 150 m Entfernung angeschaut. Dem Burschen war sein Tempo wohl auch nicht mehr geheuer, er ist dann auf sein Ursprungstempo runter und hat mich passieren lassen.

Ja, manchmal ist es schon schwierig mit den Zeitgenossen (-innen) um einen rum...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Christoph
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04

Beitrag von Christoph »

Hallo Herbert,

ja, über solche Typen freue ich mich auch immer sehr. Vor allem nervig ist das auf Passstraßen, wenn die in den Kurven einschlafen und danach auf der Geraden losholzen wie die Bekloppten. Das Blöde ist, das muss noch nicht mal ein Porsche sein - bei so einem Mittelklassediesel oder TFSI-Dingsbums mit Direktschaltgetriebe muss man schon sehr auf Zack sein, damit man beim Rausbeschleunigen bergauf nicht abgehängt wird.

Ich warte dann halt, bis die hinter einem anderen Schnarchzapfen hängen und man mit dem Motorrad beide packen kann. Oder Photopause machen :schlafen:

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Rentner

Beitrag von Rentner »

Jau, passiert mir auch ständig und wie du schon sagst, die meißten kann man echt schon vorher erkennen. :daumen_ab:
sanse

Beitrag von sanse »

Kann da nur zu stimmen, vorallem auf den Pässen hast du ja kaum ne Chance, selbst wenn du dann voll daran vorb eiziehst muss man extrem ankern vor der Kurve. Es geht aber auch anders, als ich letztes Jahr in den Dolos war hat und wirklich jeeeeeeder Platz gemacht und Zeichen gegeben. Wir waren halt Ende Mai dort, es war nichts los. Bei vollem Betrieb sieht es sicherlich anders aus.
spartacus
Km-Stand: 110000

Beitrag von spartacus »

sanse hat geschrieben: Es geht aber auch anders......
Ja das habe ich heute gemerkt, kurz vor Garmisch ein Jaguar F-Type, der hat´s wiederum gut mit mir gemeint und gleich den Blinker rechts gesetzt als ich auf ihn auflief....
Blöd nur dass er den Gegenverkehr in seiner flachen Flunder übersehen hat :cry: , er hat´s aber gleich gemerkt und hat den Blinker gleich wieder links gesetzt und sich gleich ziemlich breit gemacht.......
Egal , ich wäre sowieso nicht vorbei gezogen, ich vergewissere mich immer selber ob die Strecke frei ist, immer :!:

Er hat sich freundlich entschuldigt als ich später überholte, vermutlich wäre er am liebsten vor lauter schahm
im Erdboden versunken :-)

Hab´s ihm nicht krumm genommen, er hat´s ja nur gut gemeint....

Gruß
Herbert
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben.

Alexis Carrel
Umsteiger
Km-Stand: 67000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010

Beitrag von Umsteiger »

Moin
Durch solch eine Aktion hatte ich 2008 einen Unfall.
Wir waren zu viert unterwegs und fahren auf ein Auto auf.
Mein Bruder überholt, ich wollte dann auch überholen,
in dem Moment beschleunigt der Typ. (Renault R5 Alpin als Rennversion mit roten
Kennzeichen.) Ich dachte bei mir, dann eben nicht, nahm das Gas zurück und fahre wieder hinter
Ihn. Als ich gerade wieder einscherte, stieg er voll in die Bremsen, und das Unheil nahm seinen Lauf.
Ich auch in die Eisen und nach links weg, die Vollbremsung in Zusammenhang mit dem Ausweichmanöver konnte nicht gut gehen, und ab ging die Post. Nach ca. 40 Meter war meine
Rutsch und Überschlags- Orgie zu ende.
Der Typ war aber noch nicht fertig, er meinte abhauen zu müssen, und dass bei
drei Zeugen. Einer meiner Kollegen ist hinterher, den Rest hat dann die Polizei erledigt.
Er wollte mir halt zeigen wer der Größte ist.
Die Packung die er anschließend vom Gericht bekommen hat war schon Deftig.
Das ich etwas vorsichtiger geworden bin ist klar, aber auf der anderen Seite erwarte ich
auch nicht dass man mir sofort Platz macht. Es gibt eben halt solche und aber auch vernünftige.
Gruß Stefan
Dateianhänge
Unfall Weber 056.JPG
ila

Beitrag von ila »

Hallo Zusammen,
passiert in Ansätzen immer wieder - jedoch sind mir die Italiener am Schlimmsten in Erinnerung. 1999 hatte mich fast einer in der Umgebung des Tonale "abgeschossen", indem er mit mich mit seinem Alfa 164 nicht vorbeigelassen hat und dazu noch in Richtung Abgrund abgedrängt hat - ich konnte mich mit einer Vollbremsung retten.
Mir hat sogar mal ein Kleinbus im Trentino das Leben schwer gemacht, da er sich in den "Überholabschnitten" derart breit gemacht hat, dass ich nicht vorbeigekommen bin.

Ich hoffe, der R5-Honk hat so richtig "bluten" müssen.... - das ist für mich Mordversuch.... so ein A.......och

Gruss Ingo
Umsteiger
Km-Stand: 67000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010

Beitrag von Umsteiger »

Hallo
Führerschein weg, Geldstrafe, und die Zivilrechtlichen –Folgen.
Aber immer noch besser als wenn ich Ihn in die Finger bekommen hätte.
Ich war ja erst mal weg vom Fenster, war im Nachhinein auch gut so,
ich hätte mich mit Sicherheit selbst Strafbar gemacht. :oops:
Gruß Stefan
ila

Beitrag von ila »

Hallo Stefan,
nachvollziehbar..... Notfalls würde sich das auch mit Erspartem regeln lassen.... :engel:

Aber genug davon, sonst klingeln gleich bei der NSA die Lämpchen :-)

Gruss Ingo
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“