Hi Leutz,
nun habe mich doch mal angemeldet.
Zum Geschehen selbst - hatte voriges Jahr im September eine kleine kostenintensive Auseinandersetzung
mit zwei "Bürgerdosen".
Fast alle Teile die ich zur Rekonvaleszenz meiner

brauchte sind "Made in USA".
Hatte das schon mal in der Besucherabteilung gepostet. Für die Einfuhr von Motorradersatzteilen aus den USA werden 3,7 % Zoll erhoben, so wie 19 % Einfuhrumsatzsteuer. Zur Festsetzung der Zollgebühr werden die Transportkosten (Porto) des Paketes mit hinzugezogen.
Im damaligen Posting steht eine Adresse an die man sich in den USA wenden kann,ebenso eine Ersatzteilseite wo ich meine Teile per Liste über den Helfer geordert habe.
Speziell für dein Problem:
23P-12405-01-00 oder 23P-12405-00-00 Kostet tuto completto 369.16 $ umgerechnet zum € bei einem Kurs von 1$ zu 1,30 € rund 284,00 € kommen noch der Transport/Zoll / Einfuhrumsatz dazu.
Lassen wir mal den Transport unter den Tisch fallen und rechnen mit 22% Steuer/Zoll so kommen nochmal rund 63,00 € auf die 284,00 drauf. Ferdsch die Laube.
Kannst mir auch ne Mail schicken falls du noch Fragen hast und ich sie beantworten kann - gern.
Ciao - bis die Tage.
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.“