Kaufberatung Alu-Topcase

Steff

Kaufberatung Alu-Topcase

Beitrag von Steff »

Gibt es ein Alutopcase (gefällt mir halt einfach besser :-) ) in das zwei Helme passen?
Bisher hänge ich beim GIVI Trecker mit 46 Liter fest - was grösseres finde ich leider nicht...kann mir nicht vorstellen, daß da zwei Helme reinpassen.
Habt ihr Tipps für mich?

Würde mich freuen ;) ...
Tornanti

Re: Kaufberatung Alu-Topcase

Beitrag von Tornanti »

Servus,
Givi Trekker Topcase 52 l gut für 2 Klapphelme :-)
Steff

Beitrag von Steff »

meiomei, schande über mein haupt....normal geht mir das nur mit der milch im kühlschrank so ;-)!

ich hab´s nicht gesehen - gibts auch ein KomplettaluminiumTC mit 52 Litern oder grösser?
rubbergum
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Beitrag von rubbergum »

hi steff!
in den trekker 52 sollten zwar 2 helme rein passen, allerdings würde ich das vorher ausprobieren. gerade klapphelme benötigen unter umständen mehr platz, noch dazu, wenn z. b. beide helmschalen in xl ausführung sind.
lg, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Goldy

Beitrag von Goldy »

Ein schuberth xl und ein m passen in das grosse.
Steff

Beitrag von Steff »

@goldy: fährst du auch einen? danke für die exakte grössenangabe ;) !

ein designhighlight ist er ja nicht gerade - allerdings finde ich einfach nix besseres in der grösse... :?
Tornanti

Beitrag von Tornanti »

Servus,

wenn´ste was unterbringen möchtest gibt´s z.Zt. nicht besseres mit "Alu-Optik". Qualität ist gut und robust. :daumen:
In Verbindung mit den Trekker Seitenkoffern schaut es ganz ordentlich aus an meiner silbernen :xt12: Im Übrigen hab ich schon einige GS´ler
damit gesehen, in das BMW Topcase geht ja auch nicht soviel rein :lol: :lol:
Leone blu
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 105237

Beitrag von Leone blu »

@Steff --> Ich habe bei mir das Givi Maxia mit 55 l in schwarz montiert - keine Alu-Optik und insgesamt "runder" als die Trekker (und ich wollte halt ein schwarzes TC).

Ich kriege geschmeidig folgende Helme rein:
- Schuberth C2 Gr. 58/59 und Schuberth J1 Gr. 58/59
oder
- Schuberth C2 (s.o.) und Schuberth C3 Gr. 54/55

oder (natürlich) die fehlende Kombination...

Es ist noch Platz ringsrum für Kleinzeug und weiche Teile, also sollte das für das 52-l-Trekker-TC auch kein Problem sein. Dessen Form ist ja mehr in Richtung Quader mit runden Ecken... Ich hab' geschwankt zwischen Maxia und Trekker und mich letztlich für's Maxia entschieden, weil mir die Trekker-Optik doch zu rustikal erschien. "In echt" -also montiert und auf der Straße betrachtet- passt das Trekker-TC vielleicht sogar besser zur XTZ - aber ich wollte ja schwarz...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
dietmar
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000

Beitrag von dietmar »

Mal eine andere Frage:
GIVI listet das Trekker Topcase als TRK52N, daneben gibt es die Seitenkoffer TRK33N und TRK46N.

Was macht denn das TRK52N zum Topcase?
Ist es im Aufbau irgendwie anders als TRK33N und TRK46N oder ist es nur das Volumen?

Und offensichtlich benutzen einige auch die kleineren Seitenkoffer als Topcase.
Passt in den TRK33N/TRK46N zumindest ein Helm rein?
Und gehen die Original-Alukoffer-Deckel noch auf, wenn ein TRK33N/TRK46N montiert ist?
lucky
Erstzulassung: 2012

Beitrag von lucky »

laut polo passen auch 2 Helme in en 46er rein

http://www.polo-motorrad.de/de/monokey- ... ekker.html" onclick="window.open(this.href);return false;

in den 33er kein Helm

Die Seitenkoffer wirst du auch öffnen können wenn ein Topcase drauf ist. Die Trekker sind ja keine reinen Toploader, sondern haben ja nur ne kleine Öffnung von oben.

Ups, fast übersehen.

Bei den Originalkoffern könnte das schwierig werden. Bei mir bekomm ich noch den linken komplett auf wenn ich den Krauser K5 ( 46L ) als Topcase verwende.
Sushi is besser als Weisswurst
Antworten

Zurück zu „Gepäck“