wie Motorrad wieder aufrichten?

Leone blu
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 105237
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: wie Motorrad wieder aufrichten?

Beitrag von Leone blu »

Gott sei Dank ist meine XTZ noch nicht umgekippt - wäre auch wirklich übel nach knapp 6-wöchiger Beziehung...

Meine V-Strom hab ich im Stand aber mit Schwung am Gampenjoch auf die rechte Seite eines kiesigen Parkplatzes gelegt, sie lag abschüssig über Kopf... :hirn:

Adrenalin hilft unglaublich. :daumen: Ich hatte sie jedenfalls mit der von Christoph beschriebenen Methode ruckzuck wieder aufgestellt. Bilanz: Sturzbügel verkratzt (knappe 4 Wochen vorher montiert!), Bremshebel an Sollbruchstelle abgebrochen und Blinker vorne rechts kaputt (sitzt bei der Strom relativ ungünstig an der Verkleidung). Also alles im kleinen Rahmen, konnte mit Tape, Kabelbindern und der Feile des Leatherman gerichtet werden und alles war gut...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Peter_K
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 3300

Beitrag von Peter_K »

Die erste, die mir umgekippt ist, war die XT.
Zum Glück konnte ich sie noch solange halten, das es zum Schluss nur noch ein paar Zentimeter waren, bis sie aufgeschlagen ist.
Es war nur der schwarze Kunststoff an der vorderen Verkleidung verkratzt unnd der Schalthebel verbogen.

Zuerst habe ich geschaut, ob jemand amüsant lächelt - keinen gesehen.
Schnell mit linker Hand am Lenker und mit der rechten Hand irgendwo tief einen Halt gesucht.
Wo genau weiß ich gar nicht mehr, ich glaube an der Sitzbankkante, nachher habe ich noch gedacht, Glück gehabt das die Sitzbank gehalten hat.
Einmal gezogen und ich war groggy :oops: :oops: , aber sie war oben.

Gruß
Peter
Super Mario

Beitrag von Super Mario »

Vergesst einfach nicht euren Rücken der nimmt eine falsche Haltung verdammt übel. Rücken gerade und lasst euch Zeit nicht hektisch regieren. :daumen:

Gruss

Mario
babbeldoo
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 54000

Beitrag von babbeldoo »

Vielen Dank für Tips & Links.
Antworten