Nach 2 x Metzler Tourance Exp hinten mit 8300 und 9300 vorne 1 Metzler Tourance Exp mit insgesamt zufriedenen 17600 KM habe ich heute den Anakee 3 aufziehen lassen.
Reifen hat sehr viel Profil, sieht vielversprechend aus und wurde jetzt ca. 70 km bewegt.
Natürlich kann ich noch nicht sehr viel zu den Laufeigenschaften sagen, da ich teilweise im Nassen, dazu kam noch starker Seitenwind, das Motorrad eher verhalten bewegt habe.
Vom subjektiven Eindruck her meine ich, das der alte Metzler, was das Handling angeht, ein wenig die Nase vorne hat, ich habe zumindest den Eindruck, das die

mit etwas mehr Nachdruck in die Kurve gedrückt werden muss.
Nicht das die Tenere unhandlich wirkt, das nicht, mal sehen, eventuell lag es ja auch am Seitenwind.
Normalerweise gibt es ja immer einen AHA Effekt, wenn man von abgefahrenen Reifen auf neu "Schuhe" umsteigt, aber den hatte ich nicht, muss aber dazusagen, die "Alten" waren einigermaßen gleichmäßig rundum abgefahren.
Werde weiter berichten.